Beiträge von Kugy81

Im PKW oder LKW sinnvoll. Beim Motorrad sollte man es schon noch schaffen sein Kopf zu drehen um einen Schulterblick machen.

Man kann auch hoffen, dass der Bremsassist in der neuen besser funktioniert bzw. fehlerfreier.

Den Hillholder kann man schon eher brauchen. Nettes Feature, was ich in der Multistrada nicht so schlecht fand.

Die Lichtmaske ... sicher macht die ein gutes Licht, aber optisch ... aua

Ich vermute mal das Original ist chemisch vernickelt oder nur eloxiert und ggf. lackiert.

Sollte es tatsächlich ch. vernickelt sein, dann ist alleine diese Oberflächenbehandlung relativ teuer.

Beim Chinateil bekommst halt das was du bezahlt hast. Finish ungenügend.

In deiner beschriebenen Situation wäre das Ergebnis wohl immer gleich gewesen und das unabhängig davon ob mit oder ohne ABS.

Du liegst als Motorradfahrer da ziemlich schnell auf der Schnautze wenn du nicht richtig Glück hast.

Ich muss aber auch Chefin mal Recht geben. Situationsbedingt und rein rechtlich war er nicht mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs.

Es war halt einfach auch Pech genau den Ölfleck zu treffen.

Ich selbst hab es bisher nicht bereut, dass mein Motorrad nur von März bis Oktober angemeldet ist.

Soviel Tage waren es dann auch nicht, wo ich unbedingt hätte fahren wollen.

Wenn ich aber Nummernschild "hinterlege" oder auch es abgemeldet ist, dann ist das "spontane" auch nicht gegeben.

Wer aber auch im Winter nicht drauf verzichten mag, der meldet es halt ganzjährig an.

Jedem wie er mag, mir wäre der Winter meist zu kalt ^^