Beiträge von Kugy81

Stimmt, die Reibung wird minimiert und die Schraube wird etwas mehr "gestreckt"

Schraubensicherung würde ich auch nicht nehmen, den wenn man irgendwann wieder aufschrauben will hat man vielleicht ein Problem und die Gewinde leiden etwas.

Sigi63

Ich finde es bemerkenswert, was du für einen Aufwand betreibst mit der Gefahr, dass sie dir bei einer Kontrolle die Kiste stilllegen könnten.

Da wäre es doch zielführender und wahrscheinlich nicht viel teurer sich eine gebrauchte Aga auf den bekannten Verkaufsplattformen zu besorgen?

Mich wundert die Einstellung nicht und warum sollte sich der Händler darüber auch Gedanken machen.

Der bekommt seine Bikes verkauft. Wenn du stornierst, steht der nächste parat ;)

Auch werden wohl viele nicht mit Ihrem Moped solche Touren unternehmen und wenn kann man Tirol auch meiden.

Kritisch wird es erst dann, wenn andere Länder/Regionen auf diese Idee mit den Streckensperrungen kommen.

Und die paar wenigen Kunden aus Tirol sind Yamaha wohl auch völlig egal ;)

Er ist wahrscheinlich auch jemand, der sich durch den Grinse Adolf H. von Amazon angegriffen fühlt !

Unsere Gesellschaft ist echt Krank und ich wäre nicht auf die Idee gekommen, das mit Adolf H. in Verbindung zu setzen

Genau das ist der Punkt ... dann darfst fast 2.000€ mehr ausgeben, damit du dann dort fahren darfst?

Da suche ich mir dann auch lieber ne andere Maschine !