Richtiges Polfett leitet nicht, es konserviert nur. 😉
Beiträge von Kugy81
-
-
Da sieht man, wie das Fett den Schmutz an der Kette bindet ... Lecker
-
Ich fahre jeden Tag mit meiner Blechkiste "gesetzeskonform " zur Arbeit, oder zumindest weitgehend....
Macht auch nicht wirklich Spaß, damit zügiger zu fahren. Aber mit dem Moped, seien wir doch mal ehrlich, macht es erst recht keinen Spaß sich an die ganzen 70er Schilder zu halten.
Wie gesagt, muss doch jeder für sich selbst entscheiden, wir sind doch alle alt genug.
Nur weil man etwas zügiger fährt, ist man ja auch nicht gleich ein Raser. Aber auf einer breiten, gut ausgebauten Straße kann man auch nicht immer nur schleichen.
Gruß Sigi
jup, da wird dann halt mit 80-90 durchgerollt. Zu schnell finde ich dann, wenn man mit 40-50 drüber ist, dass muss nicht sein und macht auf einer Landstraße auch nicht den Reiz aus.
-
Meinst Du, weil es möglicherweise Probleme gab, die NM über den gesamten Bereich gleich akkurat einzustellen?
Könnte durchaus sein, aber das weiß wohl nur Hazet selber ...
Das wäre auch meine Vermutung, aber wie du schon schreibst, den genauen Grund weiß wohl nur Hazet selbst
-
Ich war gestern noch kurz beim Händler, er hat auch nur eine schwarze und eine SP bekommen, beide sind verkauft. Aber eben wie schon erwähnt, somit hat er nun keine Vorführer mehr für Kaufinteressenten. Eine grössere Anzahl sollte Mitte Mai in der Schweiz eintreffen und dann erst wieder im Juni/Juli.
Die Frage ist nun auch wieviele kaufen ohne Probefahrt?
Ich habs getan für mich war weder die Triumph Streety, GSX-S 750 noch die Z900 eine Option, wieso auch wenn ich von Yamaha das volle Package mit IMU für weniger Kohle bekommen kann. O.k ich bin die MT-09 mal vor 2 Jahren aus Interesse probegefahren und war dann doch 3 Jahre mit der MT-07 unterwegs.
Ich hab meine RN29 auch ohne Probefahrt gekauft ... nach über 40.000km lässt sich sagen, es war kein Fehler
-
Alles schön und gut, aber es IST technisch möglich.
Hab auch nicht mehr daran geglaubt, aber meine Recherche hat mir gezeigt, daß dem doch so ist.
Den Beweis dafür hat Hazet geliefert, die haben nämlich vor Jahren mal einen Drehmomentschlüssel gebaut, der einen Verstellbereich von 10 bis 120 NM hatte, und zwar diesen hier:
Hazet 6291-1CT Drehmomentschlüssel 10-120 Nm
Nur leider, leider werden diese Raritäten mittlerweile nicht mehr hergestellt, echt ein Jammer.
Vielleicht wurde das aus gutem Grund eingestellt?
-
bei den Maulschlüsseln sind die Hauptgrößen leider nicht abgedeckt .
für Yamaha brauchst 12,14,16
Da wer der Satz besser geeignet gewesen
-
Ich muss gestehen, dass ich von der MotoGP und Formel 1 nur am Rande was mitbekomme, da mich Motorsport nicht so sehr interessiert.
Zu Rossi und Vettel bleibe ich aber bei meiner Meinung.
Beide nicht mehr die jüngsten (Rossi schon über 40), waren mehrfach Weltmeister und fahren jetzt ihren Ansprüchen weit hinterher ...
Ob man das als ehemaliger Champion unbedingt braucht? Ich hab da so meine Zweifel
-
Meine MT 09 von 2018 hat KFR Ruckeln, nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung und bin auf dieses Teil gestoßen.
https://jamparts.com/41160/upm…t-09/tracer-900/gt-17-20#
Kennt das jemand?
Das auslesen der Betriebsdaten ist bestimmt ganz spaßig um das in Actioncam-Videos einzubinden, dafür aber etwas teuer.
Zum Glück passt das nicht für meine RN29
-
Und Vettel erinnert ein gaaanz klein wenig an Rossi. Wusste mMn auch nicht so recht wann es Sinn macht aufzuhören. 😈
Bin deiner Meinung ... Beide haben den passenden Zeitpunkt um aufzuhören verpasst oder das Geld ist noch zu verlockend