Beiträge von Kugy81

Das muss halt drinstehen, damit sichern sie sich ab ^^

Noch besser sind Gebrauchsanweisungen von Autos ;)

Die kommende CO2 Steuer und die damit verbundenen höheren Energiekosten (Treibstoff, Strom, etc.)

EDIT: Kommende ist falsch, die gibt´s schon nur die soll noch weiter steigen ... mit den Grünen mehr als mit den anderen "Partei Vögeln"

Ich denke man sollte abwägen, was man mit dem Werkzeug machen will.

Nutzt man es täglich, dann ist der Blick in Richtung Profiwerkzeug wie Hazet sicherlich nicht der schlechteste.

Schraube ich gelegentlich, dann tut es auch KS Tools, Proxxon, etc.

Ich selbst schraube ab und an mal was und da reicht mir mein KS Tools Koffer und zwei Drehmomentschlüssel von Wera und bissel anderes Werkzeug von Wera.

Man kann aber sein Geld auch schlechter investieren als in Gutes Werkzeug.

Die Diskussion mit welchen Gang durch den Ort hatten wir doch schon im 95dB Threads.

Mit Standard AGA ist der Unterschied vom 3-6 Gang bei 50km/h echt gering. Testet das doch selbst mal.

Die Sitzbank der 2021 könnte hinten zwar identisch mit der alten sein, aber vorne am Tank geht sie nicht seitlich vorbei, sondern schließt mit ihm ab. Sieht man gut auf den Bildern

Nimm doch ein Zelt und bau es aufm Parkplatz beim Händler auf ^^

Wenn deine Kette keine "steifen" Glieder hat, nicht weit über 25.000km gelaufen ist und du sie regelmäßig pflegst, dann würde ich mir über die Haltbarkeit keine Gedanken machen.

Ich denke, dass hier viele schon viel zu früh gewechselt haben bzw. verständlicherweise die Garantiekarte gezogen haben.

Meine Kette hat 40.000km geschafft und auf Korsika hat das Ding ohne Schmierung geknackt wie Hölle und ich dachte mir ...

"Scheiße, warum hast du die nicht vorher wechseln lassen?"

Fakt ist, ich hab sie täglich ordentlich mit DryLube eingesprüht und sie hat den Urlaub (ca. 5000km) durchgehalten.

Vom Design sind die Italiener schon immer Top gewesen, aber leider können sie das nicht in die Qualität und Preis- Leistung übertragen ^^

Das schafft halt Yamaha wunderbar und da kann man über das ein oder andere hinwegsehen.

@rubberduck

Schön für dich, dass du so Privilegiert bist und dir die aufgezählten Motorräder leisten und unterhalten magst und uns daran teilhaben lässt!

Meine Hochachtung und Respekt hast du, wenn du fast nur den A Modus nutzt ;)

Ich hab ne 2015er mit dem "entschärften" Mapping und fahre fast nur im Standard.

A Modus für kurvige Landstraße ist kein Thema, aber in Spitzkehren finde ich den etwas unsensibel oder ich bin zu Grobmotorisch ^^