Beiträge von Kugy81

Na hoffen wir mal, dass der Road 6 nicht ganz so weiche Flanken hat wie der 5er ... das hat zwar der Sportlichkeit gut getan, der Haltbarkeit eher weniger ^^

Michael Tracer

Wenn du das EVO Träger Adapter Kit für die Trax Koffer kaufst, dann muss du das für die ABS Koffer demontieren. Dann ist aber ohne umschrauben der beiden Kits ein einfaches Wechseln zwischen den beiden Systemen nicht mehr möglich. Ist ja auch logisch, da die Aufnahmen der abs und Trax Koffer nicht identisch ist.

Beide passen aber an das EVO oder pro Träger System.

Wenn du dir den Träger von SW-Motech neu kaufst, dann wirst das jetzige System auch nimmer benutzen können.

Um ein umschrauben kommst also nicht herum. Günstigste Lösung ist das kit zu kaufen und ich würde das abs kofferset verkaufen. Weil was willst mit 2 verschiedenen Systemen und die alu Koffer sind definitiv besser und auch zu 100% wasserdicht.

Belastung geben alle Hersteller übrigens sehr verhalten an. Schau spaßeshalber bei Givi, was die angeben.

Ich bezweifle, dass es mehr ist als von SW-Motech.

Ps: Viel Spaß im Ruhestand 💪🏼

Den höchsten Ø-Verbrauch von irgendwas über 6 Litern hatte ich nicht auf der Landstraße oder Autobahn ... das war fast nur reiner Stadtverkehr mit viel "Stop and Go" bei ca. 25 - 30°C Außentemperatur und da hab ich den Hahn auch nicht aufgerissen.

Über 7 Liter bei normaler Fahrweise ist dann schon etwas ungewöhnlich und ich tippe da auch auf ein "Problem"

Außer du kennst nur 1. - 3. Gang ^^

Schau im Spritmonitor, dann weißt warum die nicht so lange halten ^^

Du kannst das mit dem Eloxieren versuchen, aber man weiß nicht welche Legierung verwendet wurde, den nicht jedes Al lässt sich so einfach eloxieren.

Es dürfen 2022 auch etwas mehr KM sein, als diese Saison, die durch Wetter und Corona doch schon ziemlich eingeschränkt war.

Wobei wir auch 3 Kurztrips durchgezogen haben.

Ansonsten Fit und gesund bleiben :)