Ich wusste nicht das das man innerhalb der STVO so einen großen "Spaß" haben kann
.
Das erinnert mich an die unbefleckte Empfängnis. Ob die auch Spaß hatten, wer weiß?
Alles anzeigen
Mit mehr als 140-150 über die Landstraße "brettern" kann man zwar machen, aber so wirklichen Spaß dabei empfinde ich persönlich nicht.
Den größten Unterschied den ich zwischen einer R1, MT09 oder T7 erkennen kann ist, mit wieviel Hahn auf man noch dauerhaft überleben kann. Mit dem kleinen CP2 ist bspw. der Vollgasanteil deutlich höher als bei einem CP3 Moped und die R1 besitzt keinen Vollgas Anteil auf der Landstraße. Mir persönlich würde die Gasjongliererei zwischen 1mm und 0,5mm mehr oder weniger Gas unheimlich auf den Pin gehen. Mit dem CP2 kann ich beruhigt Vollgas geben und mich auf das Fahren konzentrieren.
Alles anzeigen
Für Menschen mit Gicht im rechten Handgelenk gibts dann einfach elektronische Helferlein (Traktionskontrolle, etc.) damit auch diese Personengruppe Übermotorisierte Motorräder (R1, Super Duke, Speed Triple, etc.) auch halbwegs auf der Straße halten können. 
Ich verstehe auch die andere Seite, bei denen muss auf der Geraden ein Feuerwerk losbrechen und vor jeder Kurve müssen die Augäpfel innen an der Visierscheibe kleben. Aber in der Kurve sind sie mehr oder weniger alle Gleich.
Alles anzeigen
Es gibt halt auch die, die in auf der Geraden das kompensieren müssen, was sie in der Kurve nicht können.