Wenn man im Regen sauber bleiben will, dann nimm das Auto
Beiträge von Kugy81
-
-
Ich habe keine Probleme mit dem CRA3 gehabt. Ein toller Reifen. Läuft nur, wie alle Tourenreifen in der Mitte zu wenig ab und wird dadurch relativ schnell unharmonisch. Aber das ist beim MPR nicht anders.
Aber Conti hat getestet und festgestellt, daß ihr Reifen nicht funktioniert. Und damit sind sie in der Sorgfalkspflicht.
Deshalb wundert mich ja, dass sie so ein Schreiben loslassen.
Wie du schon schreibst, sie müssen nicht testen. Etwas nicht wissen ist eine Sache, aber etwas wissen und nicht zu publizieren eine ganz andere.
Gruß
Wolle
Was erwartest du den von Conti??? Sie haben doch keine Freigabe erteilt, somit sind sie der Sorgfaltspflicht nachgekommen.
Wenn man sich trotz der fehlenden Freigabe und der Aussage trotzdem dazu entschließt den Reifen zu nehmen ... was soll dann Conti noch weiter machen? Zu dir fahren, dich belehren und die Reifen mitnehmen?
-
Dann ist die Garantie weg
Jetzt können wir natürlich mit der Haarspalterei anfangen
Garantie wird/kann weg sein, aber um die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung kommt Yamaha nicht herum.
Was dann aus Kulanz Fragen wird ... die sind sowieso nur "freiwillig" und dann kann Yamaha das schon an die Bedingung knüpfen => Nur Yamaha Werkstatt.
Die Zusatzgarantie die man abschließen kann, da kenne ich die Bedingungen nicht.
Evtl steht da auch drin "nur Yamaha Händler" dann wirst wohl Pech haben.
-
Hast du das Forum verwechselt?
BMW Kleidung im Yamaha Forum verkaufen?
Viel Glück
-
Bei 16.000km hält man sich beim Kurven herausbeschleunigen schon stark zurück ... Das hat mein Road 5 nicht gemocht, den der war da nach 8.000km schon am Ende. Aber die Mittige Lauffläche wäre noch für weitere 8.000km gut gewesen.
-
Hatte die AT das DCT? Das würde mich reizen das zu Testen.
Die AT ist zudem noch ein "schwerer Bock" im Gegensatz zur Tracer.
Das wird auch der Grund sein, warum sie dir nicht stärker vorkam und sie ist kein Sport Tourer wie deine Tracer.
-
Habt ihr bei laufenden Motor den Filter angebohrt?
Weil sonst wüsste ich nicht, wie Späne in den Ölkreislauf kommen sollen
-
Nein, natürlich nicht, aber von Yamaha ist sofort der passende Stecker für die Nebenverbraucher dran.
Also ich hab mir damals den Orginal von Yamaha geholt ... der hängt direkt an der Batterie ... aber evtl. wurde das geändert. Ist auch schon fast 7 Jahre her
-
Ups, der andere Post war auch von dir
-
zum Glück sind wir hier in einem Motorrad-Forumund ich brauch das nicht weiter kommentieren.
Unser Hobby motorradfahrer ist heutzutage eh schon grenzwertig, da brauch ich nicht noch eine Protzkarre.😂
Der 2er Gran Tourer soll ne Protzkarre sein ??? Das ne Familienkiste und nen BMW mit Frontantrieb, also eigentlich kein wirklicher BMW