Beiträge von Kugy81

Was erwartest du den von Conti??? Sie haben doch keine Freigabe erteilt, somit sind sie der Sorgfaltspflicht nachgekommen.

Wenn man sich trotz der fehlenden Freigabe und der Aussage trotzdem dazu entschließt den Reifen zu nehmen ... was soll dann Conti noch weiter machen? Zu dir fahren, dich belehren und die Reifen mitnehmen?

Jetzt können wir natürlich mit der Haarspalterei anfangen ^^

Garantie wird/kann weg sein, aber um die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung kommt Yamaha nicht herum.

Was dann aus Kulanz Fragen wird ... die sind sowieso nur "freiwillig" und dann kann Yamaha das schon an die Bedingung knüpfen => Nur Yamaha Werkstatt.

Die Zusatzgarantie die man abschließen kann, da kenne ich die Bedingungen nicht.

Evtl steht da auch drin "nur Yamaha Händler" dann wirst wohl Pech haben.

Bei 16.000km hält man sich beim Kurven herausbeschleunigen schon stark zurück ... Das hat mein Road 5 nicht gemocht, den der war da nach 8.000km schon am Ende. Aber die Mittige Lauffläche wäre noch für weitere 8.000km gut gewesen.

Habt ihr bei laufenden Motor den Filter angebohrt? ^^

Weil sonst wüsste ich nicht, wie Späne in den Ölkreislauf kommen sollen :/

Der 2er Gran Tourer soll ne Protzkarre sein ??? Das ne Familienkiste und nen BMW mit Frontantrieb, also eigentlich kein wirklicher BMW ^^