ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.661

    Ist dann wahrscheinlich bayrisch.

    Spreche ich nicht.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.667

    Der 2er Gran Tourer soll ne Protzkarre sein ??? Das ne Familienkiste und nen BMW mit Frontantrieb, also eigentlich kein wirklicher BMW ^^

  • #1.670

    Aufgrund Kettenwechsels hab ich für gestern und heute ein Leihmotorrad.

    Mein Wunschmotorad hab ich entgegen der Zusage leider nicht bekommen, das wurde dummerweise einen Tag vorher verkauft und so musste ich mit einer anderen Maschine vorlieb nehmen, einer fast neuen Africa Twin.





    War gespannt drauf und musste dann nach ein paar Kilometern etwas ernüchtert feststellen: Also meins ist die Africa Twin nicht.

    Obwohl ich Zweizylinder prinzipiell mag, dieser wirkt irgendwie etwas bieder bzw. fast schon langweilig und von 1100 ccm hätte ich mir irgendwie auch etwas mehr Punch unten herum erhofft.

    Oben herum wirkt der Twin dagegen etwas zugeschnürt.

    Gefühlt geht die Tracer trotz fast 250 ccm weniger nicht schlechter als die AT, eher noch etwas besser mit dem Akrapovic, zumindest die Motorcharakeristik meiner Tracer spricht mich mehr an und es fühlt sich einfach so an, als würde die Tracer etwas mehr an der Kette zerren.

    Aber die AT geht schon auch vorwärts, vielleicht merkt man die Geschwindigkeit auch nicht so wie auf der Tracer.


    Das eigentliche KO-Kriterium für mich war aber die Sitzposition. Ich sitze für mein Empfinden deutlich zu niedrig auf dem Moped bzw. der Lenker ist im Verhältnis zur Sitzbank viel zu hoch und die Fußrasten sind viel zu weit vorne finde ich.

    Nee, nix für mich.


    Aber ich möchte die AT nicht völlig schlecht reden, hat ja auch gute Seiten. Der Twin klingt ganz gut teilweise und am sehr übersichtlichen, zeitgemäßen Menüaufbau und dem Display könnte sich Yamaha mal eine Scheibe abschneiden.

    Das Getriebe schaltet sich gut und meist butterweich und die Honda-typische Wertigkeit findet sich größtenteils in den verwendeten Einzelbauteilen wieder.

    Und das Fahrwerk kutschiert einen wirklich komfortabel durch die Gegend, was auch mal ganz angenehm ist. Da wurde mir wieder richtig bewusst, wie vergleichsweise straff ich die Tracer eigentlich abgestimmt hatte ...

    Eine weitere gute Eigenschaft der AT: Ich darf sie heute wieder zurückgeben und erhalte im Gegenzug ein anderes, richtig geiles Motorrad zurück. 😉


    Heute geht die AT dann auch wieder zurück und hoffentlich krieg ich beim nächsten Mal mal mein ursprüngliches Wunsch-Motorrad ausgeliehen.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    3 Mal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!