Alles anzeigenKein Vergleich mit meiner GT. Zuviel Druck auf den Handgelenken.
Den passenden Helm hättest aber für die Susi
Alles anzeigenKein Vergleich mit meiner GT. Zuviel Druck auf den Handgelenken.
Den passenden Helm hättest aber für die Susi
Alles anzeigenOh, das habe ich noch nie gesehen. Nur direkt auf dem Koffer festgeschnallt. Eben wegen Gewicht. Sozia und Koffer und Rolle dürfte völlig überladen sein und der Polizei nicht gefallen.
Bei der alten Tracer bestimmt, bei der neuen ist etwas mehr Zuladung erlaubt.
Kleiner Tipp an dich biobronch
Man nimmer generell viel zu viel mit was man nicht braucht
Einfach nochmal darüber nachdenken, was ihr wirklich braucht, dann benötigst du die zusätzliche Gepäckrolle vielleicht nicht.
Alles anzeigenVielen Dank für die zahlreichen Hinweise, wirklich ein hilfreiches Forum hier
Da ich aber bei meinem quasi Neufahrzeug ( 600 km ) mir weder die Kupplung versauen will noch irgendwas "nacharbeiten" oder Schrauben lockern will, sind die VTrec Hebel wieder rausgeflogen, keine Ahnung, was Motea mir da für Ausschussware geliefert hat..
Der freundliche Yamaha-Händler hatte einen Satz voll verstellbarer und klappbarer Hebel von Protech vorrätig, welche mir spontan auch gleich eingebaut und auf korrekte Funktionsfähigkeit geprüft wurden, die 160 € mussten dann halt sein, um glücklich vom Hof zu fahren
Auf der Rechnung der Inspektion steht auch explizit ein Hinweis, dass die VTrec Hebel nicht den Herstellerspezifikationen entsprechen..
Dann hat die Werkstatt ihr Ziel erreicht und dir die teureren Hebel "angedreht"
Ich hab zwar nicht die neue MT09, aber bei meiner war das mit den VTrec Hebel ähnlich. Es ist halt nicht ganz "Plug & Play", man musste schon etwas justieren.
Aber du machst mit den Hebeln von Protech nix verkehrt.
Alles anzeigenOhne Batterie laufen lsssen, hieße Batterie bei laufendem Motor abklemmen. Besser nicht, dürfte der Supergau für die Elektronik sein.
Dürfte? Das ist der Supergau. Das wird dir im besten Fall nur die Sicherungen zerstören.
Alles anzeigenAls ich gestern mit meinem Mopedanhänger zu meinen DEKRA-Menschen wollte stellte sich zunächst heraus, das der mit Hexenschuss zu Hause war. Aber da mit dem Anhänger ja alles in Ordnung sein sollte habe ich den dann zusammen gebaut, denn er lag noch demontiert im Kofferraum des Wagens der besten Ehefrau von allen. Als ich fast fertig war schlendert eine Kollege meines Kumpels zu mir rüber und fragt, was ich denn wolle? Auf ein fragendes Gesicht wies er auf die Plakette hin. Die ist noch bis 5/2023 gültig. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gerade bei Zahlen. Und ich weiß seit gestern, dass nicht nur Neufahrzeuge erst nach drei Jahren zu HU müssen, sondern auch Anhänger, solange deren zulässiges Gesamtgewicht unter 750 kg liegt.
Wieder was gelernt und bis nächtes Jahr ist der Hexenschuss garantiert ausgeheilt.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Das mit 3 Jahren bei Neufahrzeugen gilt nur nicht fürs Motorrad ...
Alles anzeigenMal noch eine Sache... Meine Freundin ist bei normaler Fahrweise immer zwischen 68 und 72 Grad ca. Müsste die nicht eigentlich bei 80 Grad sein? so kenne ich es zumindest vom Pkw..
Kann das mal einer beobachten bei seiner Maschine? mein Verdacht liegt ja auf Thermostat.
Nächste Woche habe ich große Inspektion, da werde ich das sonst mal ansprechen.
Du meinst die Kühlmitteltemperatur?
Die liegt bei meiner MT09 (RN29) bei normaler Fahrweise auch im Bereich von 70-78°C.
Zumindest war das bei den letzten Touren so, bei der die Außentemperatur kaum über 15°C geklettert ist.
Da wir langsam Sommer bekommen, wird die Temperatur auch das etwas steigen.
Der Lüfter springt meistens nur im Kriechbetrieb durch die Stadt an.
Alles anzeigenAlso ich persönlich finde, dass das Bike mit einer abgesenkten Lampenmaske nicht mehr stimmig aussieht. Wäre fast so, als würde man an eine Supermoto eine Ducati Streetfighter Maske dranschrauben 😄
Auf Bildern finde ich die neue irgendwie nicht gelungen. Beim Händler stehend fand ich das dann nicht mehr ganz so schlimm.
Zudem gewöhnt man sich auch an das Design.
Das von PUIG finde ich zwar schick, aber wäre für zu nahe an einem Supersportler und somit ausm Rennen.
Optisch machts aber was her.
Für Alu Koffer kenn ich es so, dass die Schlösser extra angeboten werden und man dann die Wahl hat ein Komplett-Set, Teil-Set oder Einzeln zu erwerben. Ansonsten hat man mehrere Schlüssel wie du Kann man machen, wäre mir aber zu Umständlich.
Kann aber jeder machen wie er mag.
Je nach Set. 1 Paar Kostet 11€ für 2 Koffer dann wohl 22€
Wenn du kein Topcase willst, dann wirst bei SW Motech die 42 Liter Koffer nehmen müssen, bei den kleineren siehts mit Helm eng aus.
Hab ich aber keine Erfahrung mit. Beim Topcase mit 38 Litern passt aber ein Helm rein. Topcase ist auch mehr Quadratisch als die Seitenkoffer.
Guter Tipp mit den Koffern. Sehen echt gut aus, fast schon so als wären sie von SW Motech
Auch der Preis ist Top. Dafür bekommst gerade mal einen Koffer von den bekannten Marken.
Alles anzeigen
Juhu ... von der Optik näher am hübschesten aller Motorräder, der BMW GS, nahe dran.
Ein echter Gewinn, aber solange es dir gefällt, dann ist alles gut