Beiträge von Kugy81

Ärgerlich, aber sollte doch die TK übernehmen?

Der Halter an den Fußrasten ist gleich und die Aufnahme für das Abstandsrohr, dann wirds schon unterschiedlich.

Das Abstandsrohr ist z.B. schon anders gebogen. Sieht man in der Anbauanleitung, wenn man die Artikelnummern vergleicht.

Dann gibts für den RN42 eine Blinkerverlegung im Kit usw.

Basteln wirst müssen, oder du besorgst die die passenden Halter für die Maschine bzw. schreibst SW Motech an und fragst spezifisch nach den Artikelnummern.

Von der RN43 auf die RN29 sollte Problemlos gehen, aber von der RN29 auf RN43 muss man wegen der Blinker aufpassen, wenn man Blinker und Kennzeichenträger Orginal hat. Kann man aber sehr gut der Anbauanleitung entnehmen. Man müsste sich einfach nur die Mühe machen ;)

https://sw-motech.com/bike/YAM…n/BLAZE/4052572199770.htm

Ich habs gelassen, weil ich ersten kein weiteres Öl ins Feuer gießen wollte und zweitens, weil es sowieso nix bringen würde da großartig was zu sagen.

Nur mal so, ich finde deinen Fahrstill nicht schlecht, auch vom "Hanging Off" Typen war soweit okay, wobei ich beim Hanging Off nach wie vor der Überzeugung bin, dass dies nichts im Straßenverkehr zu suchen hat. Rumturnen kann auch zuhause im Bett und das macht noch mehr Spaß ^^. Aber wenn man dann auf die Gegenseite ziehen muss um so zu fahren ... kann halt mal schief gehen und du kannst mir nicht erzählen, dass du wirklich jede Kurve einsehen kannst.

Man sollte auch etwas kritikfähig sein und bissel selbst reflektieren können.

Auch fahre ich selbst nicht immer sauber, aber ich habs mir angewöhnt weit auf meiner Seite zu fahren. Das hat mich gestern vor schlimmeren bewahrt.

Den Wunsch eines Tempomaten hat mich auch beschäftigt. Leider finde ich den Link nicht mehr zu der anderen Alternative zum McCruise. Es gibt wohl auch nur diese beiden Lösungen. Der McCruise ist laut Homepage wohl auch ausverkauft.

Beides sind keine günstigen Lösungen und man sollte bedenken, dass mit der Umrüstung die Betriebserlaubnis erlischt.

Ich hab mich aus den Gründen abgefunden keinen zu haben ... beim nächsten Motorrad ist aber definitv einer verbaut.

Diese Gasgriffhilfen was es da gibt ... davon halte ich auch nix und das billige China Teil hat bei mir genau das bewirkt wie bei dir ...

Konstant eine Geschwindigkeit halten war nicht machbar. Scheinbar bin ich zu blöd dafür ^^