Beiträge von Kugy81

Es gibt auch Stabilizer Addititv den man reinkippen kann, aber von den Kosten und wenn es scheinbar mit dem Ultimate funktioniert, ist das auch nicht günsitger.

Meine Zickt übrigens immer nach dem Winterschlaf, egal was ich mache, aber bissel laufen lassen und dann paar km fahren hilft.

Mein Roller hingegen, der nicht in einer Halle steht und die Batterie auch nicht geladen wird, sondern draußen, springt immer Problemlos an.

Da muss wohl einer zum Lachen in den Keller gehen ... langsam wirds in der Welt lächerlich ...

Chefin

du bist damit nicht gemeint ;)

Wenn der S22 für dich passt ist doch gut, dann ist der CRA4 einfach nichts für deine Bedürfnisse. Aus welchen Gründen auch immer.

Das mit der Temperatur trifft wohl nur noch auf Rennreifen zu. Viele Staßenreifen haben schon ohne auf Temperatur zu kommen einen guten Grip. Das merkt man schon beim anfassen des Reifens, dass diese sich leicht klebrig anfühlen. Das hast bei einem Rennreifen nicht so. Einfach mal auf ner Messe bei einem Reifenhersteller vergleichen.

Zum Luftdruck.

Ich habs auch mal verbummelt den Druck in meinem Angel GT zu prüfen und bin auch mit ca. 0,5bar v/h weniger rumgefahren.

Verhalten und aussehen ähnlich wie bei dir. Nach erhöhen auf die empfohlen Werte ging es nach ein paar km wieder wie gewohnt weiter bis zum Lebensende des Reifens.

magnat1961

Ich vermute, dass der Reifen einfach nicht zu deinem Fahrstill bzw. Fahrwerkseinstellungen passt.

Das du eine schlecht Charge erwischt hast kann sein, glaub ich aber weniger.

Den S22 fährst du jetzt auch mit nur 0,1bar weniger als von Yamaha angegeben.

Wundert mich nicht, dass das dann funktioniert, zumal der S22 ein Sportreifen ist und nicht wie von Conti beworben ein Hybrid aus Sport und Touring.

markus237

Aha, jetzt sind es nur noch 3 - 3,2bar. ^^

Kommt drauf an, wieviel Geld du für einen Schlafsack ausgeben willst.

Da gibt's Mini Teile, die auch ordentlich warm halten, aber dafür legst halt dann nen 3-stellige Euro Betrag hin für so ein Teil.

Gleiches gilt fürs Zelt. Leicht und kleines Packmaß sind teuer.