Stilllegung übern Winter

  • #111
  • #113

    Wenn's fahren absehbar nicht mehr geht: Batterie ins warme und's Mopped auf Constand Ständer, dann bleiben die Reifen frei aber das Mopped steht in den Dämpfern. Und Tank voll mit Aral Ultimate.

    Tracer 9 GT plus Power Gray (2023)

  • #115

    Richtig! Mit "ins Warme" meine ich aus der ungeheizten Garage in den frostfreien Keller (17°). Das passt bei meiner Uralt-Batterie aus der RF immer noch am Besten. Für die neuen Batterien sowie so.

    Tracer 9 GT plus Power Gray (2023)

  • #116

    Vielen dank für die schnelle Antworten,

    sehr nett von euch.

    vor allem von wolfgang MS

  • #117

    @Axel*N: "Und Tank voll mit Aral Ultimate"


    Den gleichen Tip mit der Benzinmarke hat mir schon ein Tüv Prüfer gegeben. Wieso ausgerechnet Aral Ultimate?

    DT50, MB-8, XS400, XJ600, CBR1000F, XJ600 Division, TDM900, MT-09

  • #118

    ........Aral Ultimate enthält kein Etrhanol.......im Gegensatz zu E10, Super E5 und Super Plus (auch E5) .....Ethanol zieht Wasser.....schlecht für den Tank etc.


    Grüße


    Stefan

  • #120

    Es gibt auch Stabilizer Addititv den man reinkippen kann, aber von den Kosten und wenn es scheinbar mit dem Ultimate funktioniert, ist das auch nicht günsitger.


    Meine Zickt übrigens immer nach dem Winterschlaf, egal was ich mache, aber bissel laufen lassen und dann paar km fahren hilft.

    Mein Roller hingegen, der nicht in einer Halle steht und die Batterie auch nicht geladen wird, sondern draußen, springt immer Problemlos an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!