Beiträge von Kugy81

Da bin ich mal gespannt, was die dann für ein Display bei dem Facelift der Tracer verbauen.

Interessant ist auch das "Pure Edition" Konzept. Weshalb ich nicht glaube, dass in der "besseren" Edition das Display so schlecht sein soll.

Muss mann sich aber mal im Original ansehen

Glück gehabt würde ich mal sagen.

Zeigt nur genau, dass man immer aufpassen muss, weil man nicht weiß, was in/hinter einer Kurve auf einen lauert. Deshalb immer möglichst eine Sichere Linie fahren und die öffentlichen Straßen nicht mit einer Rennstrecke verwechseln.

Klar kann jeder das fahren was er mag. Die GS ist auch kein schlechtes Motorrad.

Das Problem ist mehr das Klientel der GS Fahrer.

Gehobenes Alter, Beruflich meist gehobene Position (GS muss ja auch bezahlt werden können), Konvexes Bäuchle das aufm Tank aufliegt und dann teilweise auch Wiedereinsteiger/Neueinsteiger.

Ok ich überspitze das bissel, aber 90% der GS Fahrer die ich so sehe, kommen der Beschreibung recht nahe ^^

Es gibt natürlich auch GS Fahrer, die dich schwindlig fahren können. Hatte ich im Urlaub , 2 GSler mit Schweizer Kennzeichen.

Die konnten fahren und die Linie war gut.

Das was du Tracer 900GT beschreibst liegt halt auch daran, dass einfach extrem viele GS unterwegs sind.

Warum schreibst du dann, dass es für die Vorgänger Generation funktionieren soll???

Das Steuergerät und Motor sind nicht identisch ... und bei der alten ist der Ritzeltausch halt ein Problem.

Ich würde einfach das Offensichtliche korrigieren, also Orginal Ritzelübersetzung wiederherstellen und probieren.

Die scheinen dich abzocken zu wollen.

Der 40.000er Service hat bei mir damals 620€ gekostet.

Da war dann Ölwechsel etc. mit dabei. Für mich noch okay.

Für mich stellt sich jetzt aber die Frage, wie oft nutzt du mit deiner GS die Geländefähigkeit die sie dir bietet?

Aus deinem Text kann ich eher entnehmen, dass du diese wie die Tracer nutzt, also wie einen Sport Tourer hauptsächlich auf befestigten Straßen.

Deshalb auch meine Frage oben, warum muss es den unbedingt die GS sein???

Es gibt den Motor und die Technik auch in der R 1250 RS und die ist etwas günstiger als die GS.

Wenn man nen Naked mit der Technik will dann muss es man zur R 1250 R greifen.

Windschutz ist halt viel von der Körpergröße abhängig, soll bei der RS aber auch gut funktionieren.

Als schlechtes Motorrad hab ich die GS nie gesehen. Optik und Preis schrecken mich aber einfach ab.

Zudem brauch ich dieses Offroad überhaupt nicht. Schotter und Feldwege kann ich auch mir meiner MT09 fahren.

Thema Gewicht ist auch entscheidend. Klar merkt man das beim Fahren nicht, aber Rangieren muss man die auch mal, vor allem im Gelände wird das ziemlich lustig, wenn man die hinlegt oder sich festfährt.

Das Klitsche, was so der Typische BMW GS Fahrer erfüllt hilft da nicht gerade beim aufrichten der Kiste ;)

Aber der typische GS Fahrer fährt wo alle anderen auch fahren. Auf befestigten Straßen ^^

Merke:

In Quickis eigenem Universum zählen die uns bekannten Gesetze der Physik nicht.