Beiträge von Kugy81

Ich wollte es ja noch schreiben, Feldweg oder Schotterstraße könnte man auch mit einem Supersportler machen, halt etwas langsamer :D

Ich frag mich immer, warum muss es denn immer die BMW GS sein???

Die BMW R 1250 RS ist für mich das Gegenstück zur Tracer und würde mir rein optisch und vom Preis besser gefallen als eine GS.

Das Offroad potential, welches einem die GS bietet nutzen doch sowieso recht wenige.

Mir wurde zwar auch noch nix vom Motorrad geklaut, aber es geht wie du schon sagst einfach nur darum, den schnellen Zugriff zu verhindern. Gelegenheit macht Diebe. Ich hab einen Karabiner mit Zahlenschloss von Stanley und einem Stahl-Spiralseil.

Schöner Bericht

Die Tracer Generationen nach RN29 werden auch nicht mehr unter "Dark Side" vermarktet, sondern wurden in die Sporttouring Sparte verschoben.

Das man damit sehr entspannt reisen kann bedeutet auch, dass Yamaha alles richtig gemacht hat.

Für mich käme auch nur die GT mit dem Semi Aktiven Fahrwerk in Frage, aber die aktuelle Generation sitze ich noch aus, da mir das Cockpit nicht ganz so gut gefällt. :)

Ich kann dir da nur teilweise recht geben.

Es gibt Situationen, bei denen man nicht mehr komplett runterschalten kann, weil man unvorhergesehen anhalten muss und dann sogar froh ist, dass man die Füße runterbekommt.

Der Typische Anfängerfehler wäre an eine Kreuzung heranfahren und nicht langsam runterschalten.