Du meinst sicher das DryLube von PDL?
Das wäre dann aber kein Fett sondern ein PTFE Spray.
Das hatte ich früher, jetzt kauf ich das S100 Dry Lube beim Louis, wenn es im Angebot ist
Du meinst sicher das DryLube von PDL?
Das wäre dann aber kein Fett sondern ein PTFE Spray.
Das hatte ich früher, jetzt kauf ich das S100 Dry Lube beim Louis, wenn es im Angebot ist
Alles anzeigen- Die Kette als Ganzes dehnt sich im Laufe der Zeit. (Bei meiner RN57 waren nach 30tkm etwa 25% der Toleranz erreicht - na und...)
- Das Ritzel unterliegt durch den kleinen Radius und der hohen Frequenz der Eingriffe dem höchsten Verschleiß. - Ein 15Euro Teil welches mit einem Aufwand von 30min gewechselt ist... (ist bei mir pauschal alle 15tkm dran...)
- Das Kettenblatt unterliegt durch den größeren Radius und die deutlich bessere Kraftverteilung einem wesentlich geringeren Verschleiß...
Eine gleichmäßige Längung ist nicht das Problem.
Die Probleme sind feste Kettenglieder und die entstehende ungleiche Längung der Kette.
Das hatte ich bei meiner ersten und die ist etwas über 40.000km gelaufen.
Realistisch war die aber nach 35.000km völlig fertig ... habs halt etwas ignoriert
Wenn ich nach dem O-Ring prinzip gegangen wäre, dann hätte die schon nach 20.000km ihr Ende erreicht.
Ob das Ritzelwechseln sich so positiv auf die Laufzeit auswirkt ... ich glaubs nicht.
Dann wechsel ich die nach 30.000-40.000km und spare mir die Zeit und Geld.
Ebenso bekommt die "neue" Kette nur noch PTFE Spray. Die ist jetzt auch 25.000km drauf und es hat sich bis jetzt kein O-Ring verabschiedet und alle Glieder sind noch gängig. Reinigung der Kette ist jetzt nur noch ein "abrubbeln" mit nem PTFE Spay getränktem Lappen.
Mal schauen wie lange die Kette mit der Methode hält.
Ich tippe auf 35.000 - 40.000km und das würde mir ausreichen.
Ebenfalls wichtig für die Laufzeit ist eine korrekt eingestellte Kettenspannung.
Ich hab den von Givi, der eigentlich für die Tracer gedacht ist ... einen schönheitspreis gewinnt man damit an der MT09 natürlich nicht.
Seinen Zweck erfüllt das Teil und ich lass das auch dran.
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hihi, so ähnlich sah meine auch bepackt aus, als ich zum Zelten gefahren bin.
@wortex hat nicht ganz unrecht. Die Nackte ist eigentlich dafür nicht unbedingt die richtige Maschine, aber es geht schon
Alles anzeigenSolange ich Originalteile von Yamaha, egal ob MT-09 oder Tracer verbaue, sollte das echt kein Problem sein.
Gruß Sigi
Da wäre ich mir nicht so sicher hattest du nicht unliebsamen Kontakt des Reifens mit der Verkleidung?
Normal braucht man eine ABE, aber beim SP Federbein wurde das sicherlich mit der kompletten Baurreihe homologisiert.
Wäre aber interessant zu wissen, ob in der DoC bzw. CoC Dokument die SP und Normale MT09 aufgeführt werden.
Alles anzeigenIch hatte bisher das Tesla System, die Fahrassistenten eines Ford Transit, das VW System im Skoda selbst getestet und konnte mir beim BMW das anschauen als Beifahrer.
Beantwortet das deine Frage?
Assistenten sind gut, wenn man gemütlich unterwegs ist.
ich weiß nicht wie du Auto fährst, aber bei meinem acc funktioniert auch das kurz beschleunigen und "Dichter" auffahren ohne Probleme. Den das Gasgeben deaktiviert das alles temporär. Geht man vom Gas, dann aktiviert der sich wieder natürlich wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit, aber macht keine sofortige Bremsung.
Aber man sollte nie vergessen, dass die Systeme nicht immer zu 100% funktionieren.
Beim Motorrad weiß ich aktuell nicht, was ACC abseits der Autobahn für einen Mehrwert bringen soll.
Außer das Radar gestützte Bremen bei der gt9+ als Sicherheitsaspekte.
Alles anzeigenHat jemand Erfahrung mit dem Heatwave 2 System? Das wird hinten am Helm geklebt, dadurch wird der Helm als Resonanz Körper genutzt um ohne Kopfhörer Musik zu hören.
Habs mal auf ner Messe getestet. Ohne Fahrgeräusch ist das ganz lustig und wenn es an den Helm passt auch sehr einfach montiert, aber mir wäre es das Geld nicht wert. Dann lieber ein intercom in den Helm gebastelt.
Alles anzeigenDa sage ich nur (scherzhaft) - Warmduscher. 😁
Dazu steh ich
Alles anzeigenWarte schon die ganze Zeit darauf das Jemand Öl und Kühlflüssigkeit vorwärmen will.
Moped = Gebrauchsgegenstand. Da ist das Leben (und die Moped-Saison) zu kurz um übertrieben viel Geschiss um solche Kleinigkeiten zu machen.
Einfach ein klein wenig Mut und Anlasser betätigen. Ist zwar ein Explosionsmotor verbaut, aber so richtig "geknallt" hat dieser bei mir dann doch noch nie 😉. Wenn dann nur wenn's mir so beliebte 😁.
Bei meinem Auto mach ich das aktuell sogar täglich vorm Weg zur Arbeit
Nennt sich Standheizung
Vielleicht ist der Dämpfer einfach nur kaputt???