Beiträge von Kugy81

Ich brauch das alles nicht, da ich keinen Anhänger habe und lieber aufm Motorrad in Urlaub fahre, als es hinterherzuziehen ^^

Aha

Spezielles Haltesystem zum Verzurren eines Vorder- oder Hinterreifens mit arretiertem Handbremshebel auf dem Anhänger, PickUp oder im Transporter. Für einen stets sicheren Halt des Fahrzeugs und perfekten Schutz. Außerdem werden alle lackierte Fahrzeugteile geschont.

Achja gibt noch solche Systeme

https://www.louis.de/artikel/a…r-mit-hohlachsen/10039175

Sind natürlich auch Murks ^^

Wenn man keine Extra Spannelemente hat, dann würde ich auch über die Gabelbrücke Spannen, weil das die Stabilste Stelle ist und die Gurte nicht wirklich verrutschen können.

Für die Federn etc. wird das Spannen über die Reifen oder die Hohlachse wohl das weniger belastenste sein.

Macht man beim Verzurren keine Fehler, dann halten alle Varianten.

Obacht! Nicht zu politisch werden, sonst erhitzt das bei einigen unnötig die Gemüter :D

Die Optik ist die eine Sache und da ist das Ding echt noch hässlicher als die zum Kauf verfügbaren.

Dann muss man das Teil zusätzlich noch lose mitführen ...

Das es genauso lange dauert wie Regenklamotten anziehen ... die muss ich bei Starkregen sowieso anziehen.

Somit für mich jetzt kein Pro Argument.

Nach Regen oder Waschen muss man wieder neu einsprühen, aber das hab ich bei Kettenfett ebenso gehandhabt.

Während einer Tagestour hab ich selten nachgesprüht. Das mach ich zuhause.

Auf Tour bin ich meist zu zweit, dann kippt einer über den Seitenständer bis der Hinterreifen frei ist und der andere schmiert.

Wenn man alleine ist, dann sprüht man halt dort wo man ran kommt und beim nächsten halt wieder.

Die Kette steht ja nie "gleich" somit kommt man sicher an alle stellen mal ran.

Bei der Tracer mit Hauptständer kann man das alleine regeln .