Beiträge von Kugy81

Sehe ich ähnlich.

Technisch mag zwar noch einiges möglich sein, aber das wird nie in einem ordentlichen Verhältnis zum Preis sein.

Passend dazu der Artikel vom Postillon ^^ (nicht so ernst nehmen)

https://www.der-postillon.com/2018/08/marginal-gains.html

Das mit dem Abverkauf wird auf die "alte" Niken passen. Die "neue" hat den Weg auf die HP schon vor paar Wochen gefunden, wie Der Einzig Wahre schon angemerkt hat.

Optisch hat sich da aber nicht so viel getan oder?

Technisch haben sie den Motor wohl auch auf die Niken angepasst. Steht zumindest so auf der Homepage.

Elektronik haben sie auf den Tracer 9GT+ Stand gebracht.

Vollgetankt ohne Koffer sinds dann 270kg ^^

Jedem das seine. Mir gefällt sie nicht wirklich und das Gewicht mag zwar im Fahren wie bei vielen anderen "schweren" Motorrädern nicht auffallen oder hinderlich sein, aber rangieren wirst die Kiste schon mal müssen. Mit Gepäck bist dann bei fast 300kg ... Nett ^^

Das die sich fährt wir "normale" Motorräder ist eigentlich klar und mit den beiden Rädern vermittelt sie halt mehr Sicherheit (im Kopf und physikalisch)

Die Hersteller aus GB werden ihre Produkte nach wie vor nach den gültigen EU Norm fertigen, da sie das immernoch weiter verkaufen wollen.

Und bestehende Produkte haben sicherlich noch eine Übergangsfrist. Wie die nun genau aussieht müsste man nachforschen, ist mir aber als Endverbraucher völlig egal.

Das ist auch mehr ein Zoll Thema.

Mitm Brexit hat sich GB keinen Gefallen getan, da es extrem kompliziert geworden ist was ex- bzw. importieren ...

Die Schweizer sind aber auch so Spezialisten ^^

Ich hab auch die RN29 wie du und würde wenn auch auf die 9 GT oder GT+ umsteigen.

Liegt aber auch daran, dass wenn ich fahre keine Tour unter 300km mache und das dann mit der Tracer bequemer ist.

Und bei der GT/GT+ die Koffer dabei sind. Mit Drohne und Kamera Equipment ist das angenehm ^^

Müsste das aber auch mal Probefahren.

Man kann aber auch froh sein, dass wir nur so wenig Windräder haben ... Grund und der ist leider weniger lustig ... ein Betreiber von Solar- und Windenergie Anlagen kann nur gut 80% der möglichen Leistung fahren, weil er den Strom nicht wegbekommt, weil die Stromtrassen dazu fehlen. Quelle war ein Bericht ausm BR.

@Merlin63

Ich stimme dir zwar zu, dass es "anonym" im Netz natürlich sehr einfach ist seine Meinung zu äußern, aber wenn jemand ebenfalls anonym eine Dokumentation seines Fahrstills preisgibt, derjenige auch mit Reaktionen rechnen darf/muss, die einem vielleicht nicht wirklich gefallen. Der "Ton" sollte halt stimmen.