Beiträge von Kugy81

    Das ist mitunter ein Grund, warum ich auf die neue MT10 gespannt bin.

    Der Verbrauch des CP4 ist nicht mehr zeitgemäß.

    Die Gegend ist doch schön und wenn ihr Spaß dabei hattet ist doch super.


    Sorry, wenn ich bissel an der Fahrweise deiner Kollegen gemeckert habe, deine ist doch völlig in Ordnung.

    Meine persönliche Meinung ist halt, dass man immer so fahren sollte, als würde Gegenverkehr kommen.

    Vor allem dann, wenn man auch an sehr unübersichtlichen Strecken diesen Fahrstil an den Tag legt ...

    Eine saubere Linie rettet einem mitunter mal das Leben, wenn dir ein anderer Idiot auf deiner Seite entgegenkommt.

    Am Anfang sieht man gute, wie er ständig korrigiert, weil Gegenverkehr kommt.

    Das kann er sich sparen, wenn er nur 0,5 - 1m weiter rechts fährt und dann fahrt ihr immer noch versetzt.

    Oder besser, mehr Abstand halten ;)

    Mit dem Wassereinbruch ist natürlich Pech und kann dir bei anderen Blinkern auch passieren.

    Bei der 1290er KTM von meinem Kollegen sind zwei Blinker auch innen feucht geworden.


    Meine zeigen nach 3 Saisons keine Ausfallerscheinungen.


    Im Prinzip ist es aber so wie du schon sagst, jeder hat seinen eigenen Geschmack.

    Für einige sind die Original LED wohl auch zu groß.

    Das elektronische Fahrwerk der MT10 SP ist natürlich top, dafür kostet sie aber auch 17.000€ ^^

    Bin gespannt, wann der Nachfolger der MT 10 kommt, und wie der dann aussieht.


    the_haury

    Viel Spaß mit der MT10 SP

    Ich hab an meiner RN29 die original von Yamaha angebotenen LED Blinker und die funktionieren einwandfrei.

    Man braucht nur ein neues Relais was man sowieso benötigt und noch die passenden Adapterkabel.

    Wenn der Kennzeichenhalter original ist, dann wirds auch mit den Koffern nicht zu eng.

    So in der Art "plane" ich auch mit Kurviger meine Routen und da ist immer was neues dabei :)

    Die Optik des Originals passt einfach zum Gesamtbild der MT09.

    Für die beiden Vorgängermodelle gab es auch vom Zubehörhandel passende Modelle, die sich gut eingefügt haben zum Gesamtbild.

    Ebenso ist es dann noch praktisch für Seitentaschen/Koffer, da der Auspuff nicht stört.


    Der neue Akra hingegen, passt für mich nicht wirklich zur Optik der MT09/Tracer, auch wenn er an sich nicht schlecht aussieht.

    Scheinbar ist aber die Form die Yamaha da für die neue MT09/Tracer entworfen hat für die Zubehörindustrie nicht so einfach nachzubauen.