Beiträge von Kugy81

    Ich hab an meiner RN29 die original von Yamaha angebotenen LED Blinker und die funktionieren einwandfrei.

    Man braucht nur ein neues Relais was man sowieso benötigt und noch die passenden Adapterkabel.

    Wenn der Kennzeichenhalter original ist, dann wirds auch mit den Koffern nicht zu eng.

    So in der Art "plane" ich auch mit Kurviger meine Routen und da ist immer was neues dabei :)

    Die Optik des Originals passt einfach zum Gesamtbild der MT09.

    Für die beiden Vorgängermodelle gab es auch vom Zubehörhandel passende Modelle, die sich gut eingefügt haben zum Gesamtbild.

    Ebenso ist es dann noch praktisch für Seitentaschen/Koffer, da der Auspuff nicht stört.


    Der neue Akra hingegen, passt für mich nicht wirklich zur Optik der MT09/Tracer, auch wenn er an sich nicht schlecht aussieht.

    Scheinbar ist aber die Form die Yamaha da für die neue MT09/Tracer entworfen hat für die Zubehörindustrie nicht so einfach nachzubauen.

    Scheinbar hast du dich nicht mit den unterschieden befasst.

    Nicht nur die Farbe der SP ist anders, sondern auch das komplette Fahrwerk.

    Steht auch alles so auf der Yamaha Homepage ;)

    Ich versteh irgendwie nicht den Sinn dahinter, nur die Vmax Begrenzung aufheben zu wollen und dafür dann noch soviel Geld auszugeben ...

    Wenn man das macht, dann doch lieber eine ordentlichen Abstimmung auf das Bike

    Davon wird man am Ende mehr haben, als die reine Aufhebung der Vmax Grenze ... den wann fährt man den schneller als 210km/h ???

    Klar auf der AB, aber das ist nicht wirklich das Revier eines Naked Bikes ;)

    Wenn du schon so überlegst, dann würde ich warten, bis deine bestellte beim Händler auftaucht.


    Außer du willst die Saison, die noch max. bis Ende Oktober geht, ein Motorrad haben und damit fahren.


    Tempomat ist sinnvoll, wenn man mit dem Motorrad auch mal in den Urlaub fährt und die Kiste nicht aufm dem Anhänger transportiert.

    Ob er an der Normalen nachrüsten geht, steht noch in den Sternen, offiziell gibt es da noch nix. Zumindest wird es nicht als Zubehör aufgelistet.

    Das Fahrwerk der "normalen" ist laut der Testberichte wesentlich besser als das von der ersten MT 09 (RN 29) somit müsste es nicht unbedingt das SP Fahrwerk sein. Einen Fehler machst du damit aber nicht, es kann individueller angepasst werden als das der normalen.


    Die Entscheidung ob dir das letzten Endes fast 2000€ und die nicht passende Farbe wert ist, liegt bei dir ;)

    Definitiv ... meine MT steht die Saison über draußen und wird mit einer Plane (Büse) abgedeckt.

    Die Planen halten nur ca. 2 Jahre, dann fängt die das "einreisen" an, fast schon wie Papier ...