Alles anzeigenTja Merlin, dann musste wohl doch ma über eine GS nachdenken
Die ist aber um einiges schwerer
Alles anzeigenTja Merlin, dann musste wohl doch ma über eine GS nachdenken
Die ist aber um einiges schwerer
Alles anzeigenWieder ein Beweis das die Menschheit den Bach runter geht.
Wäre ich du, wäre ich doch lieber ich.
Das muss ich auch immer feststellen, bestes Beispiel sind manche Kommentare unter Artikeln von "Der Postillon" auf Facebook.
Und die dürfen alle auch noch Wählen gehen
Alles anzeigen
Grüßt da wohl die Steuerkette?
Alles anzeigenIch nutze mein iPhone SE (2. Gen) immer zum Navigieren, allerdings in einem Tankrucksack von GIVI.
Neben der Stromversorgung hat das den Vorteil der Abdichtung im Fall eines Regenschauers und ich denke, dass die feinen Vibrationen durch den Rucksack ausreichend gedämpft werden.
Ich würde immer den Tankrucksack nehmen, da mich die Halterung am Lenker stört, nehme dafür eine etwas schlechtere Ablesefähigkeit in Kauf.
Aber das macht jeder nach seinem Geschmack 😉
Ich hatte das Problem im Tankrucksack, dass das Handy extrem warm wird und sich fast schon selbst ausschaltet ... und halt die wirklich schlechte Ablesbarkeit, da der Winkel einfach zu flach ist.
SP Connect mit Vibrationsdämpfer - Samsung Note 10 => Autofokus funktioniert noch ohne Probleme
Kumpel hat das Quadlock, der hat bis jetzt auch nicht über Probleme geklagt.
Die Ali China Kopien werden wahrscheinlich nicht schlechter sein als die Original.
Na dann hast ja noch 30kg Luft bei der 900er Tracer. 🤔
Alles anzeigenWenn ich mit Sozia und Gepäck die Federvorspannung komplett zu drehe, geht halt nicht mehr
Glaub ich dir gerne. Zu zweit und mit Gepäck bist bei der Tracer leider schon am Limit der Zuladung ...
Nicht ganz durchdacht das Konzept von Yamaha ...
Ich kenne das Problem mit den Bodenwellen eigentlich nur von meinem Roller, wenn ich denke der könnte so um die Ecke wie die große
Dann setzt die Karre auf. Ist leider reine Physik.
Zu schnell und zu schwer und nicht ganz so gute Dämpfer.
Bei der MT hatte ich so ne Situation leider auch schon als ich mit viel Gepäck gefahren bin. Liegt dann auch bissel an der Einstellung des Fahrwerks.
Sturzbügel auf nem Nakedbike finde ich irgendwie komisch. Lieber sowas https://www.gbracing.de/MT-09-MT09-Tracer-2014-2020
Bei der T7, BMW GS, Tracer, etc. macht das Sinn. Wer dann wirklich Offroad unterwegs ist, der baut sich dann aber ebenso noch Schutzdeckel etc, ran.
Muss aber jeder selbst wissen. Am besten man braucht das nie bzw. muss testen obs tatsächlich was taugt ...
Die Saison geht theoretisch am 1.3. los, aber da es ein Mittwoch ist, wird sich das mehr aufs Wochenende verschieben.
Dann liegt das auch am Wetter und dann gehts wohl auch eher unspektakulär los Moped aus der Winterschlafhalle nach Hause holen und eventuell dabei ne kleine Ausfahrt machen.