Beiträge von reno
-
-
Ist bei mir im 3. und 6. Gang. Bin heute 185 km gefahren, nach ca. 100km war's fast weg.
-
Und wie alt schätzt ihr dann den Fahrer dieses Pistenhobels
-
Werde ich jetzt aus dem Forum geschmissen wenn ich schreibe meine Dunlop's sind i.O. ?
Hatte zwar bei der ersten Testfahrt gleich einen Rutscher( war auch saumässig kalt) aber nach ca. 50 km war die Silikonschicht von den Gummis.
Jetzt, nach 250 km, sind sie rauh und griffig. Nur noch ein ganz schmaler Angststreifen an der Kante. Die Schräglagenhaftung ist sehr gut. -
Zitat von Reverent
1. Juli 2014: Warnweste wird Pflicht
Deutschland als Nachzügler: Auch bei uns muss dann in jedem Fahrzeug eine entsprechende Weste (Europäische Norm EN 471) vorhanden sein. Diese Vorschrift gilt für alle in Deutschland zugelassenen Pkw, Lkw und Busse.
Hallo Reno, viel Spaß mit deinem neuen Rollator !!!!!! Wieviel Zuschuß kriegst du von der Krankenkasse ? Und jetzt komm mir bloß nicht, dass du >> Für Motorradfahrer << gemeint hast.
Gibts eigentlich Triple-Motoren für Rollatoren?
Scherz bei Seite, musste beruflich mehr als 25 Jahre diese Westen als Monteur auf Baustellen und im öffentlichen Verkehr tragen. Ich kann diese kratzenden Plastikteile einfach nicht mehr sehen. Und von wegen Unfallschutz. Wie hat mal eine Autofahrerin gesagt: Ich habe sie übersehen weil doch alle hier sowas anhaben. Das irritiert so beim vorbeifahren. -
also ich habe diese für zusammen €17,90 :
http://www.eiweiss-raceparts.d…model-ABMR0004BKMT09.html -
Wenn Warnwesten zur Pflicht werden dann wechsle ich zum Rollator. Und sollte es schneller gehen dann zu 116 117.
Aber freiwillig nicht -
Zitat von santa
@ Uwexx
danke für die lieben Worte
Und die Vorgaben berücksichtigen weder Wärme noch Höhe oder sonstige Faktoren! Wenn nun bei Single und Sozius Gewicht das gleiche steht kann ja was nicht passen!
Soviel zu "au tut das weh!"!
Danke Claus, du hast es richtig formuliert. Habe ja auch "getestet" geschrieben und nicht behauptet das ich immer so fahren will. Die Werte habe ich sowohl vom Yamaha-Händler wie vom Reifenhändler gehört. Bezog sich auf meine 85 kg und Solo-Betrieb. Mit dem getesteten Werten und bei den 9° Lufttemperatur gestern lag der Dunlop jedenfalls sauber auf der Strasse.
-
Zitat von mtfreak
Den Tacho könntest du noch ein bisschen tiefer setzen. einfach mit längeren Schrauben und dann von unten mit Unterlagscheibe und Mutter befestigen. Bringt etwa 1-2 cm.
Hatte ich ja bereits unterhalb des Halters montiert. Sogar noch 10 mm tiefer mit U-Scheibe.
Bei den Analog-Zeigerinstrumenten die es früher gab konnte man auch als "Halbblinder" noch die Geschwindigkeit und die Drehzahl "abschätzen".
Da ich aber jetzt mit der Digitalanzeige meine Gleitsichtbrille auch beim Fahren aufsetzen muss um die Minianzeigen ablesen zu können habe ich die Anzeigeeinheit wieder höher gesetzt. Wenn der vordere Rand des Helmes am Jackenkragen anliegt kann ich halt nicht weiter runter gucken.
Ok, liegt vielleicht am Akustikeinsatz des Schuberth-Helm. Habe ja nicht behauptet das es so sein muss. Bei mir passt es halt jetzt so. Und ich werde jeden Tag älter. -