Beiträge von reno


    Bin ja kein Experte aber vielleicht wurde nur der Zündzeitpunkt etwas verstellt. Beim Gaswegnehmen können sich dann Gemischreste im Kat entzünden. War bei irgendeinem Video im Auspuff-Thread zu sehen.
    Habe eigentlich vorher nur wegen des Ruckelns im Schiebebetrieb mit dem Meister gesprochen. Er meinte die Regelgeschwindigkeit der Drosselklappensteuerung kann verändert werden. Gabs schon bei der R1+R6.


    Kundenkarte ? Meinst du den internationalen Garantienachweis. Habe ich direkt aus Brüssel erhalten, mit Fragebogen zum Fahrzeug und Händlerbeurteilung.
    Meine Mitteilung zur Rückrufaktion kann vom KBA, Flensburg laut FRANKIT-Abstempelung.

    Liegt anscheinend doch am Öl das Yamaha, oder der Importeur, bei der Vormontage einfüllt.
    Der 1000er KD wurde heute erledigt. Schaltgeräusche sind jetzt viel leiser. Getriebe lässt sich weicher schalten.
    Das Auspuffgeräusch hat sich aber sehr geändert. Das "brummeln+grummeln" bei konstanter Fahrt klingt jetzt schön aggressiv. Nicht unangenehm. Ausserdem "schiesst" der Motor beim schnellen Gaswegnehmen. Bei der Abholung habe ich die Klangveränderung sofort gehört und gefragt.
    Breites Grinsen beim Werkstattleiter: "Softwareupdate". Schieberuckeln ist jetzt auch etwas besser aber noch nicht ganz weg.
    Ansonsten ist jetzt Schluss mit Drehzahlschonen, habe ja bereits über 1200 km. Vorhin das erstemal bis 10000 U/min.
    Das Motorengeräusch ist Wahnsinn.

    Heute nachmittag kam die "offizielle Aufforderung" vom KBA in Flensburg zum Besuch der Werkstatt.
    Für mich zu spät, die ABS-Hydraulikeinheit wurde schon heute früh gewechselt und der 1000er KD hinterher. :D
    Die anschliessende, ausgiebige, Testfahrt meinerseits ergab keine Änderungen des Bremsverhaltens.
    Thema ist, zumindestens von mir, abgehakt.

    Benutze schon seit 15 Jahren das weisse S100 Kettenspray. Saubere Sache und einfach zu benutzen.
    Alle 500 km oder nach einer längeren Fahrt zuhause gleich auf die heisse Kette sprühen dann zieht es in die Glieder ein.
    Bin bisher gut damit gefahren.

    Bin jetzt bereits 980 km gefahren. Gestern, absichtlich, mehrmals voll in die Eisen gestiegen.
    Das System macht was es soll, nähmlich auf trockener, griffiger Strasse nichts.
    Bei blockiertem Vorderrad kurzes Aufleuchten der Anzeige und leichte Stösse im Bremshebel, das war's.
    Was soll's, am Freitag ist 1.KD und ABS-Rep. und dann wird weiter gefahren.
    Die ganze Hype geht mir voll am Hinterrad vorbei.

    Mein Händler hat wieder nur 2 matt-grau bekommen. Die Feststellung stimmt schon das die anderen Farben einfach Mangelware sind.
    Also der Angst, das ich meine auf dem Parkplatz nicht gleich erkenne, habe ich mit meiner "Verschönerung" sowieso schon vorgebeugt.
    Kann mir auch nicht vorstellen einmal 100 matt-graue MT-09 gleichzeitig auf einem Haufen zusehen. Ausser das gesamte Forum trifft sich in den nächsten Jahren mal an einem Ort. :icon-mrgreen:

    Mach dich nicht verrückt Thomas. Auf Seite 5-4 der Betriebsanleitung steht nur:
    0-1000km: "Eine längere Betriebszeit über 5600 U/min vermeiden"


    Bin am Donnerstag mit höherer Drehzahl auf der B19 Richtung KG bei dir vorbei gedüst.
    Geht ja schön gradeaus auf den Stück. Am Wochenende ist es gefährlicher wegen der Sheriff's.