Beiträge von reno

    Und ich war bisher der Meinung es liegt an mir. Bin ich doch nicht der einzige gewesen.
    Ist mir öfters passiert, vorallem nach dem losfahren und an der Ampel.
    Seit dem KD ist es aber nicht mehr vorgekommen. Habe die Fehlerbehebung auf die Umwelterwärmung geschoben.


    Edit: Nachtrag
    Habe aber jetzt einen höheren Verbrauch. Unter 5 L geht nichts mehr, eigentlich bei 5,5 L.
    Werde nächste Woche wieder die Werkstatt ansteuern. Der Motor läuft jetzt zu fett.


    Habe gestern in der Werkstatt einen guten Kommentar zu diesem "Fehler" gehört:


    Wer wie der Teufel fährt, braucht sich nicht über Hufspuren am Fahrzeug wundern :lol:


    Habe ich doch bereits im Fred " Motor/Getriebe: Geräuschkulisse" vermeldet, aber keiner hat's mir geglaubt das die Werkstatt da was drehen kann.


    Nimm's locker Chris,
    hatte am Freitag den 1000er KD mit ABS wechseln. KD mit € 110.- ging i.O. aber ABS muss am 31.März noch mal gewechselt werden.
    Seit gestern geht das Diagnosemodul nicht mehr. Das heisst gutes gegen schlechtes ABS gewechselt.
    Wenn ich die Werkstatt nicht in Sichtweite hätte würde ich mir in den verlängerten Rücken beissen.
    So kann ich den Bock vor dem Frühstück kurz zur Reparatur bringen und nehme den irgendwas fahrbares vom Hof für heimwärts und 4 Stunden zurück.

    Bei mir sind es 5 L im STD-Modus, im A-Modus 5,5 L. Gemessen mit der Tanksäulenanzeige bzw. Tankstellenkasse.
    Die ECU errechnet den gleichen Verbrauch. Die Zeit der Drehzahlschonung ist halt vorbei.
    Ich will Spass, ich geb Gas :D :D :D
    Wenn ich Spritsparen will kann ich ja Fahrradfahren

    Freitag war 1000er KD-Getriebegeräusche sind nach dem Ölwechsel grösstenteils weg. Kupplung ist auch nicht mehr so ruppig.
    Ausser dem 1. Gang geht der Rest fast geräuschlos schalten. Liegt vielleicht auch an der besseren Umwelttemperierung.


    A-Modus ist noch giftiger, Std-Modus brauchbar, spricht sehr gut an.
    Ruckeln bei niedriger Drehzahl und konstanter Fahrt fast weg, der Motor hängt nur sehr stark am Drehgriff.
    Selbst kleinste Schlaglöcher und Bodenwellen verursachen Unruhe im Gasgriff.
    Liegt also am Fahrer wenn der Motor böse reagiert, einfach ruhiger werden und nicht zu schnell drehen.
    Auspuffgeräusch ist immer noch kerniger wie vor dem KD-also ich brauche keine Akra um aufzufallen.
    Ausser dem 1.Gang lassen sich die restlichen sehr leise und weich schalten.
    Die Pfeifgeräusche vom Getriebe sind nur noch beim zurückschalten kurz und leise zu hören.


    Glückwunsch Sabine zum Rizoma Design Schriftzug. Meiner ist bereits ein paar KM mehr mitgefahren.
    Wenn du so weiter machst wird die Verwechslungsgefahr für unsere MT's immer grösser :o


    In der Werkstatt war gestern nachmittag die Hölle los. Konnte bei der Abholung nicht ausführlicher mit dem Meister reden.
    Wenn ich was rauskriege vermelde ich es. Habe auch nur eine "kurze" Testfahrt gemacht weil es gegen Abend ging.