Habe jetzt über 2000 km gefahren. Bei mir klappert es ab 180 von hinten.
Ich glaube das ist mein Schutzengel auf dem Sozius der mit den Zähnen klappert.
Beiträge von reno
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Und ich war bisher der Meinung es liegt an mir. Bin ich doch nicht der einzige gewesen.
Ist mir öfters passiert, vorallem nach dem losfahren und an der Ampel.
Seit dem KD ist es aber nicht mehr vorgekommen. Habe die Fehlerbehebung auf die Umwelterwärmung geschoben.Edit: Nachtrag
Habe aber jetzt einen höheren Verbrauch. Unter 5 L geht nichts mehr, eigentlich bei 5,5 L.
Werde nächste Woche wieder die Werkstatt ansteuern. Der Motor läuft jetzt zu fett. -
Zitat von Steve
Bei mir wurde auch eine Folie angebracht um die Schwinge vor Kratzer zu schützen.Habe gestern in der Werkstatt einen guten Kommentar zu diesem "Fehler" gehört:
Wer wie der Teufel fährt, braucht sich nicht über Hufspuren am Fahrzeug wundern
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Zitat von trixi
Außerdem:
2.) Da ich das Gasruckeln mal präventiv moniert hab, wurden auch im Diagnose-Modus ein paar Parameter verändert (was erfuhr ich nicht, wohl so etwas wie ein Betriebsgeheimnis *knurr). Und jetzt? Kein Ruckeln! Kein Tourette-Syndrom am Gasgriff mehr!! Selbst im A-Modus. Trotzdem bleibt sie das Geschoss, als welches ich sie lieb gewonnen habe. Kein ECU-Update!!
Rest passt!
Habe ich doch bereits im Fred " Motor/Getriebe: Geräuschkulisse" vermeldet, aber keiner hat's mir geglaubt das die Werkstatt da was drehen kann.
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Zitat von Leon69
Toll, hab mich gestern für meinen 1000 Kundendienst angemeldet. Termin in 3 Wochen dann soll auch meine ABS Einheit mit gewechselt werden.
Nimm's locker Chris,
hatte am Freitag den 1000er KD mit ABS wechseln. KD mit € 110.- ging i.O. aber ABS muss am 31.März noch mal gewechselt werden.
Seit gestern geht das Diagnosemodul nicht mehr. Das heisst gutes gegen schlechtes ABS gewechselt.
Wenn ich die Werkstatt nicht in Sichtweite hätte würde ich mir in den verlängerten Rücken beissen.
So kann ich den Bock vor dem Frühstück kurz zur Reparatur bringen und nehme den irgendwas fahrbares vom Hof für heimwärts und 4 Stunden zurück. -
Bei mir sind es 5 L im STD-Modus, im A-Modus 5,5 L. Gemessen mit der Tanksäulenanzeige bzw. Tankstellenkasse.
Die ECU errechnet den gleichen Verbrauch. Die Zeit der Drehzahlschonung ist halt vorbei.
Ich will Spass, ich geb Gas
Wenn ich Spritsparen will kann ich ja Fahrradfahren -
Freitag war 1000er KD-Getriebegeräusche sind nach dem Ölwechsel grösstenteils weg. Kupplung ist auch nicht mehr so ruppig.
Ausser dem 1. Gang geht der Rest fast geräuschlos schalten. Liegt vielleicht auch an der besseren Umwelttemperierung. -
Zitat von Mattis
Wie sieht's denn mir der Gasannahme im STD und A Modus aus?
Hat sich da was getan?A-Modus ist noch giftiger, Std-Modus brauchbar, spricht sehr gut an.
Ruckeln bei niedriger Drehzahl und konstanter Fahrt fast weg, der Motor hängt nur sehr stark am Drehgriff.
Selbst kleinste Schlaglöcher und Bodenwellen verursachen Unruhe im Gasgriff.
Liegt also am Fahrer wenn der Motor böse reagiert, einfach ruhiger werden und nicht zu schnell drehen.
Auspuffgeräusch ist immer noch kerniger wie vor dem KD-also ich brauche keine Akra um aufzufallen.
Ausser dem 1.Gang lassen sich die restlichen sehr leise und weich schalten.
Die Pfeifgeräusche vom Getriebe sind nur noch beim zurückschalten kurz und leise zu hören. -
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Zitat von Steve
Kannst du was genaueres sagen was da gemacht wird?Ich meine die Regelgeschwindigkeit der Drosselklappen.Gehen die jetzt langsamer oder schneller auf.?
Ich habe nämlich nächsten Donnerstag Kundendienst.Vielleicht geht bei mir auch was.In der Werkstatt war gestern nachmittag die Hölle los. Konnte bei der Abholung nicht ausführlicher mit dem Meister reden.
Wenn ich was rauskriege vermelde ich es. Habe auch nur eine "kurze" Testfahrt gemacht weil es gegen Abend ging.