Beiträge von reno

    Also wenn ihr vor meiner Haustüre rumfahren wollt, mach ich natürlich auch mit.
    Fahrzeug, Führerschein und Rentnerausweis sind vorhanden.
    Motorradrennlizenz werde ich hoffentlich nicht brauchen :pray:
    Wetter sollte schon ganztägig trocken sein.
    Wie währe es als Start- und Zielpunkt: Rasthof Strohofer in Geiselwind?
    Hätten alle die vor mir geschrieben haben fast die gleiche Anfahrtsstrecke.

    @ Rev.
    Sorry Reverent, die erste Zeile war ein (missglückter) Scherz.
    Wenn deine Werkstatt das so handhabt ist es ok.
    Meine legt die Werkstattarbeiten elektronisch ab.
    Der normale Auftragsablauf ist halt Reparaturannahme>Werkstattleiter>Monteur>Werkstattleiter>Büro>Kasse.
    Bei Problemen zum Senior-Chef der über allem steht und nachfragt.
    An den einzelnen Monteur komme ich garnicht ran weil ich nicht weis wer den Auftrag bekommen hat.
    Kunden sind in der Werkstatt aus Haftungsgründen auch nicht erwünscht.
    Mit Gewalt würde ich schon an die Checklisten kommen, nur was soll es.
    Die nächsten 2 Jahre kann und darf ich aus Gewährleistungsgründen sowie nichts an dem Fahrzeug rumschrauben.
    Und bis dahin schreibt bestimmt jemand ein Reparaturbuch mit irgendwelchen Wartungsvorschlägen.

    @Rev.


    Sag mal Reverent nimmst du jeden Zettel mit der beim Händler auf dem Boden liegt?
    Mein Händler hat mir mit Stempel und Unterschrift im Garantiehandbuch und Inspektionsnachweis bestätigt das
    diese Inspektionsarbeiten, nur mit Orginal Yamaha Ersatzteilen oder Bauteilen und Schmiermitteln die vom Hersteller oder Yamaha Deutschland genehmigt sind, durchgeführt wurde. Das ist rechtsverbindlich.
    Als Kunde musste doch nicht die Mechaniker kontrollieren. Wenn die Werkstatt was vergessen hat ist das dann Sache des Händlers.
    Und ob der Mechaniker den Punkt wirklich abgearbeitet hat geht aus dem Wisch auch nicht hervor.
    Schaut irgendwie komisch aus und fördert nicht gerade das Vertrauen in die Werkstatt wenn Firmeninterna nach aussen geht.
    Wennste mit einem Auto zum KD fährts kommste gar nicht an eine Checkliste. Ansprechpartner ist der Kundenbetreuer, das war's.


    Sabine, mein herzliches Beileid für deine schwerstbehinderte matt-graue "Kleine".
    Hättest vielleicht doch auf deine erste Wahl "Blazing orange" warten sollen.
    Aber nachher haben es immer alle schon vorher gewusst.
    Jetzt muss halt der Händler schauen wie er deine Kleine überlebens- und lauffähig bekommt.
    Ein grundsätzliches Problem kann es nicht sein, den meine ist auch matt-grau und hat eine FIN von 1157.
    2250 km bereits gefahren, bis jetzt noch keine Probleme.
    Normalerweise erwische ich immer etwas aus der "Montagsproduktion".


    Habe jetzt passend zum Alu-Schild noch die, endlich lieferbaren, Rizoma-Spiegel 4D und die Sportline-Handgriffe aus Alu gefräst montiert.
    Spiegel haben asphäische Gläser und sind blau entspiegelt. Die Handgriffe sind sehr genau gefertigt und fühlen sich echt gut an.
    Der Gasgriff hat "kein Spiel" und unterstützt damit die "Ride by Wire"-Steuerung exakt.
    Ist ein bissl schwierig zu fotografieren weil alles in der Sonne so glänzt ;)

    Als ich vorhin meine Jacke nach einer 250 km-Runde an geschaut habe mit den ganzen Fettflecken von der Kette auf dem Rücken ist mir spontan "Alte Sau" eingefallen.
    Aber ich rede grundsätzlich nicht mit und über hirnlosen Maschinen :eusa-snooty:

    Ich habe doch einen preisgünstigen Händler erwischt:
    Ölfilter € 12,40
    2,5 L Öl € 31,25
    Kleinteile € 0,50
    Arbeitszeit 10,00 AW x 6,95 = € 69,50
    Ersatzfahrzeug € 0,00


    gesamt € 113.65