Beiträge von reno
-
-
-
Also ich habe es so gelöst mit Rizoma:
-
Gefunden im englischen Forum, Umbau Öhlins France PFP:
http://ohlins.fr/blog/yamaha-mt-09-serie-unique-ohlins/ -
Zitat von Robbi
Treffpunkt: Autohof Strohhofer Geiselwind, am kleinen Parkplatz links neben der Shell-Tankstelle
Aber nicht kleiner Parkplatz links von der Staatsstrasse (Erotic-Markt), da könnt ihr dann nach der Rundfahrt parken
Eisdiele für Zwischenstop werden wir nicht brauchen wenn die Lügen des Wetterberichtes ausnahmsweise mal stimmen.
Ein Kaffee wäre vielleicht nicht schlecht. Hoffentlich brauchts keinen Glühwein. -
Zitat von Bert
Ich habe jetzt 1300 Km auf der Uhr und möchte mal ein Lob auf den Dunlop ausprechen , von vielen Leuten wurde er schlecht geredet , ich kann mich bisher nicht beschweren !
Auch nachdem ich ihn mal richtig ranngenommen habe macht er für mich einen anständigen Eindruck.
Natürlich gibt es bessere aber ich behaupte mal , daß der Großteil der Fahrer ihn nicht in den Grenzbereich bringen werden.
Ich bin jedes Jahr auf der Rennstrecke unterwegs und würde ihn jetzt nicht zwingend wechseln .
Ich habe ihn in Schräglage bis zur Kannte runtergefahren und er hat sich nicht einmal gemuckt !
Hoffentlich kann ich dem einen oder anderen ein wenig die Angst vorm Dunlop nehmen !Gruß Bert
Habe jetzt bereits 3600 km auf meinen Dunlops. Immer noch über 3 mm Profil. Also 5000 km werde ich schaffen.
Die Reifen haften "wie die Sau" auf der Strasse. Der Ersatz wird wieder Dunlop, liegt als kompletter Satz bereits im Keller. -
Zitat von zr-7
... sind gestern den ganzen Tag durch Unter- und Mittelfranken gefahren.
Keine einzige MT09 !!!!!Zumindest für Mainfranken kann ich das erklären. Alle 3, in Würzburg verkauften, MT's waren gestern in der Werkstatt.
Bei mir ABS-Wechsel die zweite und, obwohl ich gar nichts gesagt habe, Steuerkettenspanner und Antischeueraufkleber an der Schwinge.
Ab morgen bin ich wieder unterwegs -
Zitat von trixi
Wie Doerni schon geschrieben hat, sollte es sich nicht um Flugrost handeln. Ich vermute das Tauchbad (Zink, Lauge k.A.) nach dem Zusammenschweißen war etwas kurz. Aber warten wir, was Yamaha ihm antwortet.
Nachdem bei mir jetzt auch der erste Rost zu sehen ist habe ich letzte Woche in der Werkstatt das Federbein reklamiert.
Habe heute die verbindliche Aussage bekommen das "sobald verfügbar" ein verbessertes Federbein eingebaut wird.
Der verbaute Monoshock hat keinen Rostschutz, ist nur lackiert. Der Rost kommt aus den Schweissnähten.
Dies ist aber kein Sicherheitsmangel sondern "nur" ein Schönheitsfehler.
Gewährleistungregelung durch den Importeur.
Bilder von den Roststellen machen und Händler ansprechen. -
Alles klar, bin dabei.
Lassen wir den Steigerwald beben. Und die bei Strohofer haben Erfahrung mit Motorradfans.
Vielleicht wollen auch die anderen Nürnberger /Land-MT'ler mal in Unterfranken fahren -
Toni
Hier mal etwas zur Aufmunterung, bei mir im Garten blühen bereits die Ziersträucher und die Tulpen.
Weiss in der Landschaft gab es dieses Jahr nicht. Habe schon immer ein Ganzjahreskennzeichen.
Bin Ende Oktober, Mitte Januar mit der alten XJ und ab 3.Februar mit der neuen MT gefahren.