Beiträge von reno

Musste ein zweites Mal in die Werkstatt zum ABS-Wechsel.
    Das erste hatte einen Fehler im Diagnosemodul.
    Natürlich Gewährleistung, bei ca. 2000 km, ganzer Tag ohne mein Moped.
    Aber 125er Ersatzroller bekommen.

Sorry Leute, sollte ich eventuell von einem falsches Blatt ein Bild gemacht haben? Bei den verschiedenen Akra's steige ich auch nicht durch.
    Es geht jedenfalls um so eine Anlage: http://shop.jamparts.com/shop/YAMAHA,MT-09,2014,ak,au.htm
    Dort ist das Diagramm und weitere Beschreibungen ebenfalls als pdf vorhanden.
    Dieses Teil habe ich montiert und ausschliesslich darauf beziehen sich meine Feststellungen.

Edit: racerbene hat Recht, das Diagramm zeigt Leistung und Drehmomentverlauf
    Stock=Orginal, Racing= Akra
    So ist es jetzt hoffentlich richtig

Kann ich bestätigen, Leistungsabgabe ist gleichmässiger. Auch ohne CO-Verstellung.
    Nur leichtes Ruckeln zw. 2000 und 3000 U/min. Nicht sehr störend, oder kleineren Gang nehmen damit die MT höher dreht.
    Ab CO +12 wird sie zum zahmen Ackergaul ohne "Gefühlsausbrüche".
    Das Diagramm von der Akra-Seite zeigt die gleichmässigere Leistungsabgabe

Nach dem ich gestern die halbe Firma mit der Suche nach dem Magazin beschäftigt habe meinte am Schluss dann der Junior-Chef trocken:
    "Mitteilung vom Aussendienstler habe ich zwar bekommen, mehr aber auch nicht. Bestimmt auch nicht lieferbar, so wie alles von Yamaha".
    Wollte ich dann auch nicht weiter kommentieren und bin gegangen.

...und die hungerleidende Landbevölkerung im Hohenloher-Land und Neckar-Odenwaldkreis wird uns mit Flüchen und bösen Blicken begleiten :angry-cussingblack:
    Im Ochsenfurter-Gau und Main-Tauber-Kreis haben sie sich schon an verrückte, laute Motorradfahrer gewöhnt. Da fahre ich öfter herum :oops:

Oder gleich mitfahren, wir schliessen auch jeden ins Gebet ein der sich traut mit uns zu touren :pray: :D
    Action und Geräuschkulisse werden garantiert. Geplanten Tourenplan siehe im Betrag: Unterfranken Fahren

Zieh die neuen Reifen erst nächste Woche auf. Trockene, griffige, Strassen am Montag bei 30°.
    Da kleben die Radiergummi auf dem Asphalt. Sonst fehlt dir gleich wieder ein ½ mm bei den neuen Reifen.
    Und ein "Schräglagen-App" brauchts nicht unbedingt. Ich messen das mit den Stiefelabsätzen.
    Wenn der Absatz raucht ist des entweder ein iXiL-Auspuff oder der Asphalt scheuert.

Thomas, wir fahren im Uhrzeigersinn. Du möchtst ja in oder um Rot a. See zu mittag speisen.
    Andersherum wird es sonst zu spät und du fällst mir noch verhungert vom Mopped :eusa-think:
    Später können wir ja noch in Wertheim oder TBB einen Kaffee trinken.

Wenn dein Helm nicht rechtzeitig bis zum Wochenende kommt, hier eine Alternative