Musste ein zweites Mal in die Werkstatt zum ABS-Wechsel.
Das erste hatte einen Fehler im Diagnosemodul.
Natürlich Gewährleistung, bei ca. 2000 km, ganzer Tag ohne mein Moped.
Aber 125er Ersatzroller bekommen.
Beiträge von reno
-
-
Sorry Leute, sollte ich eventuell von einem falsches Blatt ein Bild gemacht haben? Bei den verschiedenen Akra's steige ich auch nicht durch.
Es geht jedenfalls um so eine Anlage: http://shop.jamparts.com/shop/YAMAHA,MT-09,2014,ak,au.htm
Dort ist das Diagramm und weitere Beschreibungen ebenfalls als pdf vorhanden.
Dieses Teil habe ich montiert und ausschliesslich darauf beziehen sich meine Feststellungen.Edit: racerbene hat Recht, das Diagramm zeigt Leistung und Drehmomentverlauf
Stock=Orginal, Racing= Akra
So ist es jetzt hoffentlich richtig -
Zitat von Markus
Hallo zusammen,
kann eigentlich irgendjemand bestätigen, dass eine andere Auspuffanlage Verbesserung bewirkt? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nach Montage der Akra zumindest die harte Gasannahme weg war...weiß aber leider nicht mehr wo das war.
Kann ich bestätigen, Leistungsabgabe ist gleichmässiger. Auch ohne CO-Verstellung.
Nur leichtes Ruckeln zw. 2000 und 3000 U/min. Nicht sehr störend, oder kleineren Gang nehmen damit die MT höher dreht.
Ab CO +12 wird sie zum zahmen Ackergaul ohne "Gefühlsausbrüche".
Das Diagramm von der Akra-Seite zeigt die gleichmässigere Leistungsabgabe -
Nach dem ich gestern die halbe Firma mit der Suche nach dem Magazin beschäftigt habe meinte am Schluss dann der Junior-Chef trocken:
"Mitteilung vom Aussendienstler habe ich zwar bekommen, mehr aber auch nicht. Bestimmt auch nicht lieferbar, so wie alles von Yamaha".
Wollte ich dann auch nicht weiter kommentieren und bin gegangen. -
Zitat von zr-7
Seid Ihr schon alle aufgeregt -:)
Die Pneus werden bei den Temperaturen am Asphalt kleben
Kühlung gibt´s nur ab 150
Fahrwerk und Reifen werden zur Materialschlacht ...
Mensch und Maschine werden zu einer Einheit verschmelzen ...
A-Modus überflutet Euch mit Adrenalin-Attacken ...
Mit dem 3.Gang kommt Ihr schneller aus den Kurven raus wie rein ...
Jede Ducati wird zum Alteisen ...
Am Straßenrand werden Euch die Mädelz ihre Schl....r zuwerfenWollt Ihr wirklich
????
...und die hungerleidende Landbevölkerung im Hohenloher-Land und Neckar-Odenwaldkreis wird uns mit Flüchen und bösen Blicken begleiten
Im Ochsenfurter-Gau und Main-Tauber-Kreis haben sie sich schon an verrückte, laute Motorradfahrer gewöhnt. Da fahre ich öfter herum -
Zitat von Chris_MT69
Dann musst du dich am Montag so ca. 10 Uhr mal an den Mainfrankenpark stellen
Oder gleich mitfahren, wir schliessen auch jeden ins Gebet ein der sich traut mit uns zu touren
Action und Geräuschkulisse werden garantiert. Geplanten Tourenplan siehe im Betrag: Unterfranken Fahren -
Zitat von Deepower
Ich überlege ob ich vor unserem Tour noch die neue Reifen draufziehe oder mit Restprofil 1,55 drehe.
Gruß Andrej
Zieh die neuen Reifen erst nächste Woche auf. Trockene, griffige, Strassen am Montag bei 30°.
Da kleben die Radiergummi auf dem Asphalt. Sonst fehlt dir gleich wieder ein ½ mm bei den neuen Reifen.
Und ein "Schräglagen-App" brauchts nicht unbedingt. Ich messen das mit den Stiefelabsätzen.
Wenn der Absatz raucht ist des entweder ein iXiL-Auspuff oder der Asphalt scheuert. -
Thomas, wir fahren im Uhrzeigersinn. Du möchtst ja in oder um Rot a. See zu mittag speisen.
Andersherum wird es sonst zu spät und du fällst mir noch verhungert vom Mopped
Später können wir ja noch in Wertheim oder TBB einen Kaffee trinken. -
Hier eine grobe Übersicht der geplanten Tour als Vorabinfo:
Es geht durch 2 Bundesländer und 12 Landkreise
-
Zitat von Deepower
Gerne! Meine bekommt morgen neuen Federbein. Und ich hoffe das ich mein Helm von der Reparatur wieder kriege, noch am 10.05 von POLO eingeschickt worden
, ist aber immer noch nichts (HJC-is17) war nach 5 Monate undicht. HJC-Service
Wenn dein Helm nicht rechtzeitig bis zum Wochenende kommt, hier eine Alternative