Beiträge von reno

Also der Pfingstmontag 09.06.2014 ist dann als "Renntermin" gefixt. Wer sich verspätet oder nicht kommt kann, bitte anrufen oder SMS. Handy-Nummern gibts per PN.
    Der Wetterbericht "schätzt" die Tageshöchsttemperatur an diesem Tag ohne Bevölkerungzunahme auf 27° im Schatten.
    Wer es nicht weis, der Mainfrankenpark ist die Ansammlung von Gebäuden auf dem Hügel bei der Kreuzung der A7/A3.
    Mit dem weithin sichtbaren silbernen Alu-Ei (früher IMAX-Kino) ca. 500 m von der A3-Ausfahrt Biebelried/Rottendorf entfernt.
    Direkt an der B8/B22 mit Aral-Autohof an der unteren Einfahrt.
    Ist eigentlich leicht zu finden, 150 m geradeaus in das Gelände fahren und dann an den Zapfsäulen anhalten.
    Meistens stehen da viele LKW herum. Für unsere MT's braucht es dieses Mal keine "speziellen" CO-Einstellungen.
    Auf dieser Tour gibts fast kein Konstantfahren, als auch kein Ruckeln. Habe es selbst getestet :lol:
    Die gute Nachricht: Es werden keine landwirtschaftlichen Fahrzeuge auf der Piste sein.
    Die schlechte Nachricht: Alle natürlichen Feinde des Motorradfahrers werden versuchen uns auszubremsen.
    Als da wären Wanderer, Radfahrer, kleinmotorisierte Kradräder und vor allem die Blechkistenfraktion mit den Untergruppen:
    Die Strasse gehört mir, ich zahle ja auch Steuern und hebt mich ins Auto ich fahre euch auch ganz vorsichtig zurück ins Seniorenheim :D

Sollte es zu warm werden, hier ein Vorschlag:

Bin dabei wenn es keinen Rückschlag mit meiner Genesung gibt. Über 2 Wochen Magen-Darmgrippe, waren ganz schön hart.
    Gestern nachmittag war meine erste Ausfahrt seit fast 3 Wochen.

Vormittag 10 Uhr wäre ganz gut. Dann kann es bis 10Uhr30 ohne Hektik losgehen.
    Schlage aber als Treff- und Startpunkt die Aral-Tankstelle im Mainfrankenpark/Dettelbach am Kreuz Biebelried vor.
    Wäre der beste Ausgangspunkt für die Tour. Tankstelle, ein Diner und viel Parkmöglichkeiten.
    Nebendran könnt ihr eueren neuen Ferrari/Masarati abholen (Mist, die haben ja Sonntags zu :lol:)
    Von da könnten wir auf ruhigen Nebenstrassen durch den Ochsenfurter Gau ins Taubertal, dann weiter ins Hohenloher Land fahren.
    Über Schrozberg, Blaufelden ist es dann nicht mehr weit bis Rot a.See.
    Durch das Jagsttal über Osterburken ginge es weiter in den Neckar-Odenwaldkreis, Buchen, Walldürn, Hardheim bis Wertheim. Bin ich schon gefahren, kenne mich da so leidlich aus.
    Zurück durch das kurvige Taubertal bis Tauberbischofsheim dann weiträumig von Würzburg weg auf verwinkelten Nebenstrassen mit Kreuzung der B19 ins Maintal und dann wieder hoch zum Mainfrankenpark.
    Sind ca. 300 km und etwa 5 Std. Fahrt. Wie die Verrückten brauchen wir ja nicht fahren.
    Je nach Sonneneinstrahlung sollte mehrmals eine Pause eingeplant werden.
    Mit dem Mittagessen heisst es halt schauen wo Platz ist.
    An den Feiertagen sind die Sitzplätze in den ländlichen Goumet-Tempeln garantiert doppelt und dreifach belegt.

Ist halt mein Vorschlag. Wenn jemand was besseres weis oder Änderungen gewünscht sind, ich habe kein Problem damit.

Sach mal Thomas, ab wieviel Uhr hast du gestern an der B19 auf Kleinkrafträder gelauert zum versägen?
    Bin auf der 19er hoch, dann gegen 16 Uhr extra lautstark eine Schleife durch Kronungen und Poppenhausen gefahren.
    Zurück über Sömmersdorf, Wülfershausen, Arnstein wieder heim. Von dir hab ich aber nix gesehen oder gehört.

Wollte bereits länger mal nachfragen: Kontrolliert ihr regelmässig den Ölstand oder hat jemand überhaupt schon einen Ölverbrauch festgestellt?
    Das Kontrollieren beim Start habe ich mir abgewöhnt, weil weder bis zum 1000 er KD, noch seitdem (6100 km) etwas verschwunden ist.

Die neuen Reifen kurz mit 80er Schleifpapier anrauen, dann 20-30 km mit max. 100 km/h zum Anwärmen.
    Ab da ohne Limit. Meine Ersten haben 5000 km gehalten, der 2 Satz hat bald 1000 km drauf :roll:

Ich weis nicht, es muss doch einen Unterschied zwischen der Orginal- und der Yamaha-Akra geben.
    Heute mal eine kurze Testfahrt beim Händler gemacht. Meine klingt anders als die gelaserte an der Vorführmaschine vom Händler.
    Brummt zwar auch, aber den harten Metallklang zwischen 3000-5000 U/min hat die nicht so.
    Meine Krümmerrohre und der db-Eater sind auch gleichmässig bronzefarben, beim Vorführer sind die bläulich bis violett.
    Habe dann mit meiner eine grössere Runde durch das östliche Unterfranken gemacht. Also laut darf der Auspuff echt nicht sein.
    Donnert ganz schön laut unter dem Helm. Durch die Häuserschluchten von Schweinfurt, ein Traum von Geräuschkulisse,
    da haben sogar die Kameltreiber in ihren Megabass-Blechkisten nebendran die Fenster runtergedreht :lol:
    Wie gesagt, ich weis nicht ob es Unterschiede gibt.

Sorry Leute, entschuldigt das ich meine Beobachtungen und Überlegungen hier preisgegeben habe. Wird nicht wieder vorkommen.
    Ich habe ja nicht gewusst das hier nur Experten sind, die genau wissen was sie mit ihren Einstellungen bewirken.
    Nach dem ich bereits zweimal bei früheren Fahrzeugen einen Zylinderkopfschaden wegen verbrannter Ventilsitze hatte,
    angeblich durch Ablagerungen, bin ich nur vorsichtig geworden. Wenn irgendwas "unmögliches" defekt geht bin ich immer dabei.

Nachdem ich bereits mehr als 5200 km gefahren bin und immer noch nichts klappert hat der Kettenspanner ab sofort sowieso verloren.
    Die Akra ist lauter (die beste Medizin gegen Paranoia und nicht vorhandene Fehler) :lol:

Hat sich einer von euch CO²-Hochstellern mal überlegt was passiert wenn der Motor fetter läuft?
    Bin ja auch, testweise, eine ganze Weile mit verschiedenen Wert bis zu + 12 gefahren.
    Gestern habe ich die Orginalauspuffanlage gegen eine Akra gewechselt.
    Beim Reinleuchten in die Auslasskanäle habe ich schon viel Ruß gesehen aber noch nichts böses dabei gedacht.
    Heute habe ich mir vom Nachbarn die Snake-Cam ausgeliehen um die Rohre und den Kat der Orginalanlage mal an zuschauen.
    Alles kohlschwarz wie im Kohlenkeller. Rußflocken in allen Krümmer und bereits in Kat. Leider vergessen Bilder zu machen.
    Jetzt weis ich wenigstens warum das Endrohr immer so verrotzt schwarz wird.
    Kann mir nicht vorstellen das der Motor und der Kat das lange mit machen.
    Wenn die Ventile nicht mehr richtig schliessen weil die Teller voller Dreck sind gibts zumindest einen Zylinderkopfschaden.
    Als ich experimentiere nichts mehr. Alle Werte auf 0.
    Morgen, wenn's Wetter passt, wird der Motor mit Vollgas gereinigt (und die Akra klangtechnisch getestet) :angry-devil: :angry-cussingblack: