Beiträge von reno

Gehört zwar eigentlich in den Thread " Fahren im Regen" aber hier meine Feststellungen.
    Kann mir nicht vorstellen das die beiden Deckelchen viel Spritzwasser abhalten. War auch nicht der Grund für die Montage.
    Die Luftverwirbelungen innen an den Oberschenkeln und die heisse Luft vom Motor sind aber weg.
    Gegen das Spritzwasser hat, zumindest bei mir, die Umrüstung von Supersport (Dunlop) auf Sporttourer (Michelin PR4) sehr viel bewirkt.
    Der Michelin ist stärker profiliert leitet das meiste Wasser nach aussen ab. Nach oben und vorne spritzt nur noch wenig.
    Ausserdem verhindert die Soziusabdeckung das Dreck und Wasser unter die Sitzfläche geraden. Das Zeugs läuft rechts und links runder.

Wollte eigentlich keine Plastikteile mehr an die MT schrauben.
    Nach der Montage der Sitzabdeckung und dem Entfernen der Soziusfussrasten war mir die MT doch etwas zu "Nackt".
    Deshalb jetzt die Seitenverkleidungen aus England geordert und montiert. Schauen gar nicht so doof aus.
    Und man spart sich das Basteln oder den Kauf der teueren Abdeckungen für die Rastenbefestigung.
    Habe in der Bucht einen Händler gefunden der schneller und billiger versendet als der Hersteller:
    http://www.ebay.de/itm/2011290…_trksid=p3984.m1497.l2649
    Ist sauber und stabil verarbeitet. Und so schaut es aus:

Jetzt wäre doch mal der richtige Zeitpunkt diesen Thread zu splitten wegen der Übersichtlichkeit.
    Eventuell nach Beiträgen zum Thema: Fahren ohne Abgasregelung und Mapings von Fremdfirmen.

Das ganze ist in maximal 10 Min. erledigt.
    1. Sitz abnehmen und umgekehrt hinlegen
    2. Die Reißleine (amtlich Beifahrerhaltegurt) entfernen
    3. Die beiden Kunststoffwinkel auf die jetzt leeren Gewindebolzen schrauben
    4. Sitz wieder montieren
    5. Die Sitzabdeckung von hinten aufstecken und die Schrauben in die beiden Haltewinkel seitlich schrauben
    Das war es. Hält bombig.
    Der Haltegurt muss nicht unbedingt entfernt werden, aber dann wird die Abdeckung zu stark auf den Sitz gepresst und beschädigt den Bezug.

Mensch Leute, macht bloß keinen Schei..
    Habe mir extra Popcorn besorgt und erwarte jetzt Ääääkkkkschen.
    Am Schluss hat doch wieder eine Recht und der Rest ist dann beleidigt :evil:
    Endlich sind wir durch das Sommerloch durch und ihr wollte jetzt die Stimmung zerstören.
    Finde ich garnicht gut :eusa-snooty:

Ich habe es so aus dem Text heraus gelesen:
    Yamaha MT-09 FZ-09 MT09 FZ09 FZ1 FZ8 Fazer RACE ECU Steuergerät Map Flash Program
    RACE ECU Steuergerät flashen mit Performance Map oder Prüfstandsmap & Spezialeinstellungen.
    Das zu ändernde ECU muss nach der Auktion zu uns gesendet werden.
    Es ist gegen Aufpreis auch ein ECU von uns verfügbar.

Kenne mich aber mit solchen Aktionen nicht aus :eusa-shifty: