Beiträge von reno

    Hier mal ein paar Links aus Google-Maps:
    Erster Treffpunkt ist die Aral-Tankstelle im Mainfrankenpark/Dettelbach
    https://www.google.de/maps/pla…84698b:0x6add32bdeefd8b09


    In Bad Mergentheim wäre der 2. Treffpunkt bei der Esso-Tankstelle am Ortsausgang direkt an der B19 Richtung Künzelsau
    https://www.google.de/maps/@49.4754642,9.7694444,16z


    Das geplante Ziel liegt hier:
    https://www.google.de/maps/pla…332b9f:0x4738b3f855a4821f


    Gebietsübersicht:
    https://www.google.de/maps/pla…332b9f:0x4738b3f855a4821f
    https://www.google.de/maps/dir…!2d49.0967122!2m1!1b1!3e0


    Gibt eigentlich wenig Möglichkeiten falsch abzubiegen :eusa-think:

    Seit der Umrüstung auf Wilbers vorn und hinten kein einziges Mal mehr mit den Fussrasten den Asphalt berührt.
    Selbst die Nippel an den Rasten sind wieder montiert. Ist eigentlich nicht verwunderlich.
    Heck ist vorher ca. 80 mm eingesackt. Jetzt nur noch 25 mm. Vorne keine Vorspannung und Zugstufe voll auf.


    Nachdem sich bisher anscheinend keiner getraut hat mach ich halt mal den Anfang und zwar gleich mit der Frage:
    Wohin willst du jetzt mit uns fahren Thomas, zur Löwensteiner Platte oder an den Ebnisee?
    Sind zwei paar Stiefel. Für beides reicht der Nachmittag ohne Hektik nicht.
    Ansonsten zur Teilnahme:
    a) ich
    b) am Anfang
    c) habe ich nicht und brauche ich auch nicht, den "wo ein Wille ist da ist auch ein Weg" und wenn der Tank leer ist fahre ich vorsichtig heim
    d) werden wir sehen
    e) alle zur Seite gehen damit die Freiwilligen nach vorne können


    Wetter kein Problem, habe Regenreifen von Michelin, einen durchsichtigen "PVC-Ganzkörperkondom" von Louis sowie
    PVC-Überschuhe und Latexhandschuhe


    Also bei der Akra schaut nix raus. Noch weniger Endrohr währe für den Reifen tödlich.


    Was ist B-Modus? Ich glaube den bin ich mal die ersten 10 km gefahren.
    Ist schon ein halbes Jahr her. Seit dem nie mehr.
    Ist der nicht Leistungsreduziert für Fahrten bei Schlechtwetter?
    Konstantfahrruckeln hatte ich nicht sondern diesen "Gummibandeffekt" in den unteren Gängen.
    Es fühlte sich immer so an wie "Sie will, sie will nicht, sie will doch".
    Das war die Abgasregelung und das ist ohne Sonde jetzt weg.

    Ich fahre jetzt bereits mehr als 1500 km mit dem Dummy-Stecker ohne Sonde in Verbindung mit der Akra.
    Rennsporttauglich ist die MT damit leider nicht mehr. Aber im STD-Modus bestens für Stadt- und StopandGo-Strecken sowie Touren geeignet.
    Brauche wenigstens nicht mehr befürchten das ich mit der MT die vor mir stehenden oder startenden Fahrzeuge zur Seite schiebe.
    Der blöde Kampf mit der bissiger Kupplung und dem aufsteigendem Vorderrad bei einem Schnellstart ist komplett vorbei.
    Die MT dreht in den ersten drei Gängen sanft, fast turbinenartig, hoch ohne den Eingriff der Abgasregelung.
    Und für die Hatz über die Landstrassen bleibt der A-Modus. Der ist unverändert bissig und drehzahlfreudig.
    Die Akra ist dabei nicht ganz unbeteiligt und unterstützt das Fahrvergnügen.
    Ich bin echt begeistert vom jetzigen Motorlauf.
    Das die Kiste super läuft habe ich erst wieder beim letzten Treffen bewiesen :D


    Vielen Dank an Chris61 der so gut erklärt hat was der Stecker bewirkt.
    Konnte vorher auch nichts mit Dummy-Stecker anfangen :roll:


    /Edit: Nachtrag
    Keinerlei CO-Wert und Maping-Änderungen. Hatte ich auch vorher nicht.

    Position 2 braucht nicht gelöst werden. Die obere Schraubbefestigung der Hebelübertragung kann bleiben (mir fällt gerade nicht ein wie dieses Knochenmetallteil heisst). Es geht nur darum das die Schwinge nach unten geht damit du leichter an die Gabel-Befestigungsschraube des Dämpfers kommst. Oben durch den Rahmenausschnitt aufpassen, die Farbe ist nicht sehr haltbar und platzt schnell weg.. Die Mutter ist (zumindest war es bei mir so) mit Loctite montiert und extrem fest. Die Schraube ist links mit Anschlag gegen Drehen gesichert. Mit dicken Schraubendreher durchdrücken und auf die Kabel und die Schläuche auf der linken Seite achten. Die sind genauso wie rechts auch im Wege.