Wenn die LED's nur 0,5 W Leistungsaufnahme haben und in einem eigenen Gehäuse hausen sind die Teil ja komischerweise erlaubt und können überall montiert werden. Vorausgesetzt der Abstand über Boden ist mehr als 25 cm. Die Leuchtfarbe spielt dann plötzlich keine Rolle mehr. Wenn ich dann die Tagfahrlicht-Konstruktionen von manchen Spezialisten sehe wird mir ganz schlecht. Die Lichtleisten schauen am Auto schon bescheiden aus. So ein Zeugs kommt mir nicht ans Mopped
Beiträge von reno
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Hier mal zum Vergleich und als Info Bilder von meiner Beleuchtung:
1. Links Glühbirne, rechts LED
2. Standlicht alleine mit den weissen LED als Begrenzungsleuchten
3. Osram-Nightbreaker-Abblendlicht zusammen mit dem Standlicht
4. Headlight-Protector von Powerbronze als Steinschlagschutz vor dem Scheinwerfer
Dieser Schutz ist in der ganzen Welt erlaubt, ausser in DE
Bei Kontrollalarm reicht ein Griff, ein kurzer Zug und einstecken und alles ist im grünen Bereich
Das Begrenzungslicht mit den LED wird nicht mit abgedeckt und ist so hell das man nicht übersehen wird -
Und noch ein Toyota Auris 1,6 - Bj.2012
Noch gar keine Zeit zum richtig Einfahren gehabt seit ich das Auto Ende Januar mit Tacho 20000 km gekauft habe.
Musste ja mit der MT-09 erstmal 17000 km fahren und teilen kann ich mich nichtZitat von trixi…
SLK 250
Sag mal Sabine, was ist den das Weisse in deinem Bild?
So etwas gibt es bei uns, glaube ich, gar nicht -
Zitat von godewind
Bei einigen Sachen bräuchte ich mal Details:
Yamaha-Ständerverlängerung: Wofür? Standsicherheit? Optik? Preis?
" - Kabelsatz: Für die Blinker?
Osram-LED f. Standlicht: Preis?Puig-Tachoabdeckung: Preis?
Bodystyle-Sitzabdeckung: Gibts die fertig in Matt-grau oder muss sie lackiert/foliert werden?
K&N-Luftfilter: Leistung? Sound? Preis?
Dummystecker f. Lamdasonde: Wofür ist das gut?
Es folgt:
Powercommander (nächstes Jahr) Was ist das?
Ständerverlängerung: Damit steht die Maschine besser, versinkt nicht in weichem Boden und verkratzt bei mir den Boden in der Garage nicht (Alu),
gibt es teuer beim Händler oder billiger in der Bucht
Kabelsatz: Ist für die Blinker, spart sehr viel Bastelei beim anschliessen der Blinker
LED: € 18 bei Conrad-Elektronik
Tachoabdeckung: € 29 (Louis)
Sitzabdeckung: gibt es in allen Farben (Louis)
Luftfilter: € 51 - noch nicht getestet
Dummystecker und PC: Ist hier im Forum bereits über viele Seiten breitgetreten werden -
Mir ist schon klar das manche hier im Forum mehr in ihre MT gesteckt haben.
Weis auch nicht ob es jemanden interessiert. Ist einfach mal zur Anregung was machbar ist.
Ich liste mal die Kleinigkeiten auf die ich, in dem Jahr die ich die MT-09 nun bald habe, verbaut habe.
Ausser den Wilbers-Gabelfedern mit Öl habe ich alles selbst gemacht.
Es wären vermutlich weniger Teile um- und angebaut worden wenn der Händler die MT nicht bereits Anfang Dezember überraschend vor meine Garage gefahren hätte.
Dann war halt bis zur ersten Ausfahrt Anfang Februar genügend Zeit für die Umsetzung von dummen Ideen.
Absolut nötig war das alles nicht
So, dies alles und noch mehr(Hupe versetzen und so weiter)hat den Weg an die MT gefunden:Akrapovic-Auspuff
Yamaha-Ständerverlängerung
EP-Kühlerschutzgitter
Rizoma - Blinker
" - Blinker-Kabelsatz
" - Bremshebel
" - Kupplungshebel
" - Stützpad
" - Crashpad Motor
" - Crashpad Gabel
" - Tankpad
" - Windschild
" - Kennzeichenhalter
" - Ausgleichsbehälter
" - Griffe
" - Spiegel
" - Lenkerenden
R&G-LiMa-Protektor
R&G-Kupplungs-Protektor
R&G-Kettenschutz
Osram-LED f. Standlicht
Bremsbehälterdeckel
Wilbers-Federn, Federbein + Öl
Puig-Tachoabdeckung
Bodystyle-Sitzabdeckung
Pyramid-Seitenabdeckungen
Puig-Kühlerseitenabdeckung
Powerbronze-Scheinwerferschutzblende
Hi-Q Verstellgelenke
Hi-Q Fussrasten
K&N-Luftfilter
Dummystecker f. LamdasondeEs folgt:
Skidmarx-Bugspoiler (nächste Woche)
Sitz aufpolstern(Sattler) mit neuem Überzug v. Top Sellerie(bereits vorhanden)
Powercommander (nächstes Jahr?)
Turbolader (???) -
Zitat von godewind
Sehr sehr geil!!!
Hast du zufällig ne stichpunktartige Auflistung der Teile, die du geändert hast?VG godewind
Kannst du haben:Akrapovic-Auspuff
Yamaha-Ständerverlängerung
EP-Kühlerschutzgitter
Rizoma - Blinker
" - Kabelsatz
" - Bremshebel
" - Kupplungshebel
" - Stützpad
" - Crashpad Motor
" - Crashpad Gabel
" - Tankpad
" - Windschild
" - Kennzeichenhalter
" - Ausgleichsbehälter
" - Griffe
" - Spiegel
" - Lenkerenden
R&G-LiMa-Protektor
R&G-Kupplungs-Protektor
R&G-Kettenschutz
Osram-LED f. Standlicht
Bremsbehälterdeckel
Wilbers-Federn,Federbein + Öl
Puig-Tachoabdeckung
Bodystyle-Sitzabdeckung
Pyramid-Seitenabdeckungen
Puig-Kühlerseitenabdeckung
Powerbronze-Scheinwerferschutzblende
Hi-Q Verstellgelenke
Hi-Q Fussrasten
K&N-Luftfilter
Dummystecker f. LamdasondeEs folgt:
Skidmarx-Bugspoiler (nächste Woche)
Powercommander (nächstes Jahr)
Turbolader (???) -
Zitat von The Thomsraider
Genau
Habe es seit Anfang an an meiner MT.
Stabiles Teil, notfalls kannst du dir damit dein Grab schaufeln
So schaut das Zeugs "ohne Dark" aus:
http://mt09.de/forum/viewtopic…=25&t=356&start=80#p54838 -
Gegen den V8-Sound hätte ich nichts, kann sich aber eventuell mit dem Akra-Brummen akustisch überschneiden und oder beissen.
Ein weiteres Problem ist die ständige Veränderung des Ansauggeräusches durch den darüber liegenden Tank je nach Füllmenge.
Den Schaumgummi hatte ich schon mal entfernt, aber wieder aufgeklebt weil der Tank bei weniger Inhalt ganz böse gedröhnt und gescheppert hat.
Werde jetzt erst mal schauen ob sich mit dem K&N-Luftfilter wirklich etwas ändert. Theorie und Praxis liegen wahrscheinlich wieder weit auseinander.
Habe jedenfalls gestaunt wie verdreckt der Orginal-Filter bereits nach 17000 km ist. Dabei fahre ich doch nur normale Strassen.
Wie das Riesen-Fliegzeug alles da rein gekommen ist weis ich auch nicht.
Und ein wässriger Ölsee unten im Filterkasten der auch nicht mehr freiwillig raus wollte. -
Zitat von chris61
Sieht gar nicht übel aus
Nur stelle ich mir ab und zu die Frage "Warum ein Naked kaufen, um es anschließend wieder schön ein zu packen mit Plastik"
Was nicht bremst kann nur beschleunigen
Also die anderen Plastikteile die ich bis jetzt angebaut habe waren Luft- und Schmutztechnisch ein Erfolg.
Mein Skidmarx kommt (hoffentlich) nächste Woche -
Zitat von marki53
Gesagt, getan..
Dem Ansaugrohr fehlt jetzt 2/3 der Länge...war mit einer Handsäge schnell erledigt
Die Pastikabdeckung vor dem Tank liegt genau im Luftstrom und deckt diesen fast völlig ab
Nach einer kleinen Modifikation kommt hier auch mehr Luft rein - und mehr Ansauggeräusch wieder raus
Klingt beim Gasgeben im Stand schon ganz gut, werde heute Abend nach einer ausgiebigen Testfahrt berichten...
Hallo Markus, wie weit bis du jetzt mit deinem Ansaugrohrexperiment gekommen.
Habe nämlich gerade meinen Filterkasten zerlegt um in den nächsten Tagen einen K&N-Luftfilter einzubauen.
Der K&N-Filter soll ja angeblich laut Diagramm 40% durchlassfähiger sein als der orginale.
Gibt es jetzt schon gesicherte Erkenntnisse wie weit das Rohr abgeschnitten werden kann um das auszunützen.