So, aufgeladen ist alles. Wetter immo trocken und gelegentlich ein paar Sonnenstrahlen (Kreuz Biebelried).
Sicherheitshalber nehme ich im Tankrucksack noch den PVC-Regenkombi (Schutzklasse IP 65) mit
Jetzt noch eine kräftige Brotzeit und dann gehts gegen 12 Uhr los. Hab bestimmt wieder zu viel eingepackt.
Beiträge von reno
-
-
Die Tachoabweichung ist vor allem abhängig von Reifenaufbau und der Abnützung. Also Änderung des Abrollumfang.
Bei meinen vorherigen PiRo 4 war es nach 11000 km und 0,8 mm Restprofil 11 bis 15 km/h Abweichung.
Bei den neuen PiPo 3 sind es im Moment bei 3000 km und noch 5 mm Profil nur 5 km/h.
Wobei die GPS-Messung auch nicht sehr genau ist.
Wenn ihr es ganz genau wissen wollt einfach mal bei der Blitzanlage etwas schneller fahren.
Ist leider meistens kostenpflichtig. -
Bin ja extra schon ab Freitag vor Ort damit der Samstag stressfrei bleibt. Könnte theoretisch sogar schon um 9 Uhr los, aber 10 Uhr ist i.O..
Den... Frühstücksbüffet, Brunch, Mittagessen, Kaffee/Kuchen, Abendessen, Spätimbiss >>> wieviel Zuladung verträgt die MT nochmal
Zuviel freie Zeit ist ungesund und nicht gut für die Figur -
Zitat von Månegarm
Wieviele Seiten hat eignetlich die ABE für das Wilbers Federbein?
Das Papier welches ich zur Streetbox mit dabei haben muss, ist genau Din A5 gross.
Für das Federbein 640-646 sind es 31 Seiten auf Din A6,
für die Federn 600/601 sind es 62 Seiten auch Din A6
Deutsche Genauigkeit halt-ihr Schweizer habt es da wahrscheinlich etwas einfacher -
Zitat von wbdz14
thomas, kannst mich auch mal in deine liste eintragen, ich werd da einen lockeren tagesausflug draus machen. liest sich für mich alles etwas planlos, aber schau mer mal, hat er gsagt. notfalls find ich meine kurven auch alleine.
Fahre voraus und warte dann ab Freitagnachmittag auf dich am Edersee
Aber durch's Sauerland fahr ich nicht voraus -
Zitat von Kovejuenger
Wie jetzt abe oder Eintragung trotz abe?
Dank der Heftchen für Gabelfedern und Federbein brauche ich nichts Eintragen lassen.
Mit der Vorlage der Bescheinigung ist jede kontrollberechtigte Institution zufrieden.
Der Eintrag in den FZS kann "aus Bequemlichkeitsgründen" erfolgen.Auf Seite 5 in der ABE-Bescheinigung, unter Testbericht, steht ganz klar:
4 Prüfergebnis / Test results
Die Gabelfedern, Typ GFL/GFP erfüllen die Bestimmungen des VdTÜV- Merkblatt 762
Richtlinie für die Prüfung von Austauschfederbeinen für Krafträder und die geltenden Be-
stimmungen der StVZO.
Die Abnahme der Anbauteile durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen nach
§ 19(3) StVZO wird nicht für erforderlich gehalten.
An Fahrzeugen -im Verwendungsbereich mit Einzelzulassung (EBE) muss nach
StVZO §19(3) eine Anbauabnahme durchgeführt werden.
Das Gutachten verliert seine Gültigkeit bei technischen Änderungen am Fahrzeugteil oder
wenn vorgenommene Änderungen an den im Verwendungsbereich beschriebenen Fahr-
zeugtypen die Verwendung des Teils beeinflussen, sowie bei Änderung der gesetzlichen
Grundlagen.
Gegen die Erteilung einer Allgemeinen Betriebserlaubnis nach § 22 StVZO bestehen bei
ansonsten serienmäßiger Ausrüstung der im Verwendungsbereich genannten Krafträder
keine technischen Bedenken.Genauso wie für das Federbein auf Seite 6 der ABE-Bescheinigung:
4 Prüfergebnis / Test results
Die Federbeine, Typ 64 erfüllen die Bestimmungen des VdTÜV- Merkblatt 762
Richtlinie für die Prüfung von Austauschfederbeinen für Krafträder und die geltenden Bestimmungen
der StVZO.
Die Abnahme der Anbauteile durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen nach
§ 19.3 StVZO wird nicht für erforderlich gehalten.
An Fahrzeugen -im Verwendungsbereich- mit Einzelzulassung (EBE) muss nach §19(3)
StVZO eine Anbauabnahme durchgeführt werden.
Das Gutachten verliert seine Gültigkeit bei technischen Änderungen am Fahrzeugteil oder
wenn vorgenommene Änderungen an den im Verwendungsbereich beschriebenen Fahrzeugtypen
die Verwendung des Teils beeinflussen, sowie bei Änderung der gesetzlichen
Grundlagen.
Gegen die Erteilung einer Allgemeinen Betriebserlaubnis nach § 22 StVZO bestehen bei
ansonsten serienmäßiger Ausrüstung der im Verwendungsbereich genannten Krafträder
keine technischen Bedenken.Die ABE für das Federbein kommt unter die Sitzbank zu den anderen Genehmigungen.
Für die Feder bleibt das Papier im Ordner. Für den unwahrscheinlichen Fall einer Vorlage kann ich's immer noch nachreichen.
Ihr müsst eurem Verkäufer nur auf die Füsse treten und das Papierzeug's einfordern. Von allein kommt nichtsHier z.B. die Produktbeschreibung auf der Polo-Seite für das 640er Blackline:
http://www.polo-motorrad.de/de…ackline-yamaha-mt-09.html -
Zitat von reno
Seit heute habe ich eine gedruckte, offizielle, Allgemeine Betriebserlaubnis(ABE) von der Firma Wilbers für die Federbeine Typ 640-646 als Heftchen zum mitnehmen.
Damit kann ich jeder Kontrolle gelassen entgegen sehen.
Man muss nur vernünftig mit seinem Händler (hier die Fa. Polo) reden.
Die Storeleiterin in Würzburg hat sich energisch reingehängt in die Angelegenheit.Die ganzen Kosten, Zeitaufwand und Ärger wie der Kollege Endres sind dann nicht nötig:
Die paar Gramm Papier unter der Sitzbank bremsen die MT bestimmt nicht aus.
Muss mich auch bei den beiden Herren vom "ehemaligen Dampfkesselprüfverein" (TÜV) noch bedanken das sie mich bei der Umsetzung meines Eintragungsvorhabens ausgebremst habenDie ABE für die Gabelfedern bekomme ich in 2 Wochen wenn die Heftchen gedruckt sind
So... die offizielle, gedruckte, ABE für die Gabelfedern ist jetzt (Polo sei's gedankt) auch da -
Zitat von Quicksilver86
Bist du direkt durch Künzelsau gefahren?
wenn ja hab ich dich glaub gesehen.
Bin zwischen 11 Uhr und 11Uhr30 durch Künzelsau gefahren. Wollte eigentlich von Langenburg über Schwäbisch Hall zur Platte fahren.
In Langenburg war Strassensperrung mit Umleitungen und nachdem ich doch noch nicht ganz fit bin über die B19 wieder heimwärts. -
Hi Roland wollte eigentlich heute zur Platte fahren und schauen ob du dort "Wachdienst" schiebst.
Dann war es ja genau richtig das ich in Künzelsau kehrt gemacht habe.
Wenn du in Bayern herum fährts hätte lange in BW suchen können.
Werde mich aber bald wieder in deine Region aufmachen. -
Zitat von zr-7
@ Reinhold:
ZR-7s ... sieh mal meinen Forumsnamen
Schönes, unkompliziertes Motorrad .... nur der Bums fehlt
PS: Bitte immer Ölstand kontrollieren!!!!
Weis ich doch (zr-7)-Thomas-und den Hinweis mit dem Öl habe ich weitergegeben.
Der Bock wird noch nicht so viel verbrauchen, sind erst 21000 km auf dem Tacho.
Dürfte mehr Standschäden von den Jahren habenSo, ... heute als ersten Fitness-Test eine Tour über Rothenburg, Blaufelden, Langenburg, Künzelsau, Mergentheim.
Um 9Uhr30 bei angenehmen 17 ° los und um 12Uhr30 bei 28° wieder daheim.
War eine geruhsame Tour. Verbrauch 4,9 l/100km laut Tanksäule - 5,0 l/100km laut InstrumentHier mal die Strecke: https://www.google.de/maps/dir…!2d49.7922908!2m1!1b1!3e0