Beiträge von reno

    So, aufgeladen ist alles. Wetter immo trocken und gelegentlich ein paar Sonnenstrahlen (Kreuz Biebelried).
    Sicherheitshalber nehme ich im Tankrucksack noch den PVC-Regenkombi (Schutzklasse IP 65) mit :icon-mrgreen:
    Jetzt noch eine kräftige Brotzeit und dann gehts gegen 12 Uhr los. Hab bestimmt wieder zu viel eingepackt.

    Die Tachoabweichung ist vor allem abhängig von Reifenaufbau und der Abnützung. Also Änderung des Abrollumfang.
    Bei meinen vorherigen PiRo 4 war es nach 11000 km und 0,8 mm Restprofil 11 bis 15 km/h Abweichung.
    Bei den neuen PiPo 3 sind es im Moment bei 3000 km und noch 5 mm Profil nur 5 km/h.
    Wobei die GPS-Messung auch nicht sehr genau ist.
    Wenn ihr es ganz genau wissen wollt einfach mal bei der Blitzanlage etwas schneller fahren.
    Ist leider meistens kostenpflichtig.

    Bin ja extra schon ab Freitag vor Ort damit der Samstag stressfrei bleibt. Könnte theoretisch sogar schon um 9 Uhr los, aber 10 Uhr ist i.O..
    Den... Frühstücksbüffet, Brunch, Mittagessen, Kaffee/Kuchen, Abendessen, Spätimbiss >>> wieviel Zuladung verträgt die MT nochmal :eusa-think: :oops:
    Zuviel freie Zeit ist ungesund und nicht gut für die Figur :icon-mrgreen:


    Für das Federbein 640-646 sind es 31 Seiten auf Din A6,
    für die Federn 600/601 sind es 62 Seiten auch Din A6
    Deutsche Genauigkeit halt-ihr Schweizer habt es da wahrscheinlich etwas einfacher :icon-mrgreen:


    Fahre voraus und warte dann ab Freitagnachmittag auf dich am Edersee :eusa-whistle:
    Aber durch's Sauerland fahr ich nicht voraus :pray:


    Dank der Heftchen für Gabelfedern und Federbein brauche ich nichts Eintragen lassen.
    Mit der Vorlage der Bescheinigung ist jede kontrollberechtigte Institution zufrieden.
    Der Eintrag in den FZS kann "aus Bequemlichkeitsgründen" erfolgen.


    Auf Seite 5 in der ABE-Bescheinigung, unter Testbericht, steht ganz klar:


    4 Prüfergebnis / Test results
    Die Gabelfedern, Typ GFL/GFP erfüllen die Bestimmungen des VdTÜV- Merkblatt 762
    Richtlinie für die Prüfung von Austauschfederbeinen für Krafträder und die geltenden Be-
    stimmungen der StVZO.
    Die Abnahme der Anbauteile durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen nach
    § 19(3) StVZO wird nicht für erforderlich gehalten.
    An Fahrzeugen -im Verwendungsbereich mit Einzelzulassung (EBE) muss nach
    StVZO §19(3) eine Anbauabnahme durchgeführt werden.
    Das Gutachten verliert seine Gültigkeit bei technischen Änderungen am Fahrzeugteil oder
    wenn vorgenommene Änderungen an den im Verwendungsbereich beschriebenen Fahr-
    zeugtypen die Verwendung des Teils beeinflussen, sowie bei Änderung der gesetzlichen
    Grundlagen.
    Gegen die Erteilung einer Allgemeinen Betriebserlaubnis nach § 22 StVZO bestehen bei
    ansonsten serienmäßiger Ausrüstung der im Verwendungsbereich genannten Krafträder
    keine technischen Bedenken.


    Genauso wie für das Federbein auf Seite 6 der ABE-Bescheinigung:


    4 Prüfergebnis / Test results
    Die Federbeine, Typ 64 erfüllen die Bestimmungen des VdTÜV- Merkblatt 762
    Richtlinie für die Prüfung von Austauschfederbeinen für Krafträder und die geltenden Bestimmungen
    der StVZO.
    Die Abnahme der Anbauteile durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen nach
    § 19.3 StVZO wird nicht für erforderlich gehalten.
    An Fahrzeugen -im Verwendungsbereich- mit Einzelzulassung (EBE) muss nach §19(3)
    StVZO eine Anbauabnahme durchgeführt werden.
    Das Gutachten verliert seine Gültigkeit bei technischen Änderungen am Fahrzeugteil oder
    wenn vorgenommene Änderungen an den im Verwendungsbereich beschriebenen Fahrzeugtypen
    die Verwendung des Teils beeinflussen, sowie bei Änderung der gesetzlichen
    Grundlagen.
    Gegen die Erteilung einer Allgemeinen Betriebserlaubnis nach § 22 StVZO bestehen bei
    ansonsten serienmäßiger Ausrüstung der im Verwendungsbereich genannten Krafträder
    keine technischen Bedenken.


    Die ABE für das Federbein kommt unter die Sitzbank zu den anderen Genehmigungen.
    Für die Feder bleibt das Papier im Ordner. Für den unwahrscheinlichen Fall einer Vorlage kann ich's immer noch nachreichen.
    Ihr müsst eurem Verkäufer nur auf die Füsse treten und das Papierzeug's einfordern. Von allein kommt nichts :icon-mrgreen:


    Hier z.B. die Produktbeschreibung auf der Polo-Seite für das 640er Blackline:
    http://www.polo-motorrad.de/de…ackline-yamaha-mt-09.html


    So... die offizielle, gedruckte, ABE für die Gabelfedern ist jetzt (Polo sei's gedankt) auch da :D


    Bin zwischen 11 Uhr und 11Uhr30 durch Künzelsau gefahren. Wollte eigentlich von Langenburg über Schwäbisch Hall zur Platte fahren.
    In Langenburg war Strassensperrung mit Umleitungen und nachdem ich doch noch nicht ganz fit bin über die B19 wieder heimwärts.

    Hi Roland wollte eigentlich heute zur Platte fahren und schauen ob du dort "Wachdienst" schiebst.
    Dann war es ja genau richtig das ich in Künzelsau kehrt gemacht habe.
    Wenn du in Bayern herum fährts hätte lange in BW suchen können.
    Werde mich aber bald wieder in deine Region aufmachen.


    Weis ich doch (zr-7)-Thomas-und den Hinweis mit dem Öl habe ich weitergegeben.
    Der Bock wird noch nicht so viel verbrauchen, sind erst 21000 km auf dem Tacho.
    Dürfte mehr Standschäden von den Jahren haben :doh:


    So, ... heute als ersten Fitness-Test eine Tour über Rothenburg, Blaufelden, Langenburg, Künzelsau, Mergentheim.
    Um 9Uhr30 bei angenehmen 17 ° los und um 12Uhr30 bei 28° wieder daheim.
    War eine geruhsame Tour. Verbrauch 4,9 l/100km laut Tanksäule - 5,0 l/100km laut Instrument :D


    Hier mal die Strecke: https://www.google.de/maps/dir…!2d49.7922908!2m1!1b1!3e0