Beiträge von Flightcare

    Gerade die Tage abgeschlossen bei der DEVK:


    SF 1/2, 26Jahre, TK 150€, Saison 03/10 sind 238,x Euro.


    Im Vergleich zur vorigen Er6n mehr aber immer noch im Rahmen :D


    Wollte eigentlich Vollkasko.... aber knapp 1900€ waren dann doch zu viel des guten :o
    (Da helfen auch 10Jahre moped schein nix...)

    Kann mir jemand den Link zur Anleitung posten, wie ich die Hupe unter die Seitenverkleidung verlege?


    Ich hab Forensuche und Umbauten und Technik Thread durch... steht aber irgendwie überall nur dass es hier schonmal jemand gepostet hat - aber wo? :eusa-think:

    Es sollte halt schnell gehen - funktioniert hat´s ja .... :eusa-shifty:


    Gesoffen :roll: ... :naughty:


    Manchmal macht man dämliche Sachen :icon-mrgreen:


    Aber es hat sich mal wieder gezeigt, dass die Leutz hier im Forum auch bei mega (!) dämlichen Aktionen mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Dankeschön dafür !

    Vielen Dank für die vielen Tipps!


    Eine durchaus akzeptable Lösung:


    Hab´ im Zubehörhandel Sonax Kratzerentferner + Hartwachspolitur gekauf, jeweils knapp 5 €.


    Angewendet wie beim Auto und der Effekt ist hervorragend!! :pray:


    Man sieht im Klarlack zwar noch ein paar wenige Kratzer, aber der Helm glänzt wieder und die meisten Kratzer hat´s auch rausbekommen!



    Gottseidank....


    In Zukunft werde ich wieder auf meine altbewährte Methoden (feuchtes Zewa ;) ) zurückgreifen.


    Da hast du gar nicht so unrecht =D


    An die Aufbereiter dachte ich auch schon, ruf da morgen mal an, vielleicht haben die ja ´ne Idee.


    Falls ja geb ich euch natürlich bescheid ;)


    Vielen Dank für die - wie immer - sehr schnelle Hilfe !!!! :dance:

    Moinmoin zusammen,


    ich bräuchte mal eure Hilfe...


    In blindem Aktionismus kam ich auf die Idee meinen Helm zu säubern = Spüli + warmes Wasser + Schwämmchen...
    Da der Dreck außen nicht erst seit gestern dran ist, ging er nicht ab - also unüberlegter Weise die "raue" Seite vom Schwamm genutzt. :oops: :oops: :oops: :oops:


    Ging auch alles super - bis ich den Schaum weg gewischt und den Helm getrocknet habe, da hat mich fast der Schlag getroffen... :icon-eek:


    Er ist jetzt (Gottseidank nur oberflächlich im Klarlack) arg mitgenommen (=zerkratzt) und leider nicht mehr so schön schwarz glänzend wie er mal war.


    Hat jemand gute Ideen wie ich das wieder hin bekomme???


    Im Internet habe ich schon geschaut, von Schleifpapier über Schleifpaste über Wachsen und Schleifen oder doch einfach so lassen oder Dellendoktor etc. pp.
    Alles irgendwie ohne Erfahrungswerte (auch wenn ich theoretisch nicht mehr kaputt machen kann...)



    Über hilfreiche Vorschläge oder gar Erfahrungswerte wäre ich SEHR dankbar!!

    Wow... das ging flott :D
    Wenn´s gefällt soll der Preis nebensächlich sein (gewagte Aussage ich weiß...)


    Aber das geht schon genau in die Richtung die ich suche :!:


    Hab hier momentan nen Paar Daytona Journey XCR rumstehen, geschenkt, wirft Falten?, sitzt so lala - also falls jemand noch was sucht ;)


    Sofern die gut sitzen UND mir gefallen (was vermutlich das größte Problem werden wird) bin ich auch gern bereit tiefer in die Tasche zu greifen.


    Grüße

    Moinmoin,


    da die Tage der Kauf der neuen 2015er MT-09 ansteht, stellen sich mir noch ein paar Fragen (welche ich hoffe beim Durchforsten des Forums nicht übersehen zu haben..) bei welchen ich mir eure Hilfe erhoffe:


    1. Wie sieht´s bei den aktuellen Modellen mit den Rückrufen aus (Hydraulikleitungen, Scheinwerfer, Bremsleitungsreiben, Schaltmechanismus, "Mapping, etc.) - sind die Vorgängergeschichten weitestgehend ausgemerzt worden (hier interessieren mich vor allem die Erfahrungen der stolzen Besitzer, bei Händleraussagen bin ich immer bisschen was skeptisch....)


    2. Welches Zubehör erachtet ihr als sinnvoll?
    Neben "kleineren" Spielereien die schon dran sind wie Akra, Scheibe und Kennzeichenhalter schweben mir noch Sturzpads für vorne/Hinten/LiMa?/Motor? vor.
    Hat jemand mit Sturzpads Erfahrungswerte? (Die gibt´s ja mit enormen Preisschwankungen :icon-eek: )
    Welche sind qualitativ gut und passen sich der Optik der MT-09 an? Ist der Anbau der ganze Geschichte auch für weniger Geschickte Menschen möglich?
    Welche Schraubensicherung bei Selbstumbau? Niedrigfest? Hochfest?
    Ich habe welche von SW-Motech


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…maha.mt09&typid=173716127


    gesehen, die werden mit ´ner Gewindestange durch die Vorder- bzw Hinterachse montiert? Ist sowas gut machbar? Mit welchem Drehmoment wird das Ganze am Hinterrad angezogen? (Für´s Vorderrad hab ich´s in der Bedienungsanleitung gefunden (26NM oder sowas) für hinten?


    Ich hoffe, dass die ganzen Fragen hier irgendwie reinpassen und noch mehr dass sich einer meiner annimmt :pray:



    Grüße

    Moinmoin zusammen,


    vorab:
    nach dem Durchforsten des hervorragenden(!) Forums freu ich mich umso mehr auf meine MT-09 (auch wenn mich schon ein ungutes Gefühl plagt, bei all den guten Um-/An-/Weiterbautipps hier im Forum - da kommt sicher noch ein bisschen was zusammen... :D )


    Das aktuellste Problem ist tatsächlich, neues Moped - neue Schuhe (die "alten" sind schon 10+ Jahre und haben ihre besten Zeiten definitiv hinter sich).


    Bei Luise und ihrem Bruder mit dem P war ich schon - irgendwie alles nich´ so, folgende Tests durchgesehen, aber:


    http://www.motorradonline.de/s…iefel-bis-300-euro/349949
    http://www.motorradonline.de/s…idi-cobra/544668?seite=10
    http://www.motorradonline.de/s…renstiefel-im-test/494754


    Entweder sind mir die Stiefel zu altbacken, oder zu sportlich oder, oder, oder....


    Preis bis 250€, sollte zur schwarzen Textilkombi passen (was wohl das kleinste Problem wäre :icon-confused: )


    Hat hier vielleicht noch jemand einen Geheimtipp auf Lager?


    Mit was fahrt ihr durch die Gegend?


    Ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen...