Beiträge von Flightcare

Hallo zusammen,

Da ich nicht unbedingt ein Tech-Nick bin, kam mir beim Einbauen verschiedener Teile an der MT09 vorhin die Frage, ob Schrauben z.B. am Kühler oder an der Verkleidung auch mit einem bestimmten Drehmoment (nm) angezogen werden müssen?

Reicht hier "Handfest"? Wie oft nachziehen?

Die Betriebsanleitung gibt die Drehmomente nur für "wichtige" Teile an - oder hab ich da was übersehen?

(SuFu und Google lieferten leider kein gescheites Ergebnis)

Helft einem unwissenden und vielen Dank im voraus!

Apropos schlechte Konditionen:

SW-Motech - Sturzpads für vone und hinten bestellt.

Das einzig Gute war lediglich die schnelle Lieferung:

Erst haben 2 Muttern gefehlt - na gut, eben noch im Baumarkt zwei nachgekauft. :roll:

Beim Anbau ist dann aufgefallen dass die Gewinde nicht zu den Muttern passen - erst nach dem das Gewinde nachgeschnitten wurde ließ sich alles zusammenbauen.

Da wir auf Tour wollten kam ein zurückschicken erstmal nicht in Frage, aber für 60€ / Stück kann man denke ich doch etwas mehr erwarten

SW Motech - Einmal und nie wieder... :hand:

Ich fand die von Yamaha auch am schicksten... der Preis ist schon fernab von gut und böse :icon-eek:
    Die Achssturzpads wollte ich schon beim vorherigen Moped nicht missen.

Bei denen die am Rahmen befestigt werden bin ich mir noch nicht sicher.... Punktueller Druck auf Alu ist nicht gesund das ist mir klar, aber die letztendliche Entscheidung ist noch offen :eusa-think: (Zumal es nicht allzu viele schicke Alternativen gibt wenn die orig. Yamaha dran sind).

Wenn alles fertig ist gibt´s auch mal Bilder ;)

Moinmoin,

vielen Dank für eure Infos!!

MT ist nun pünktlich zum Regenwetter da und mit ihr ein paar kleine Veränderungen:
    Sturzpads hab ich bisher nur Achse vorne hinten + die Yamaha Originalen (das Sicherheitsbauchgefühl hat die gefordert...)

Der Rest ist nur Kosmetik.... (aber schön :icon-mrgreen: )

Hab jetzt seit ein paar Tagen meine MT-09.
    Hab direkt vom Händler aus die Akra-Analge verbauen lassen - anfangs mit gekürztem DB-Killer.

Der Sound ist mir damit ZU laut - die Standard Akra Anlage ist im Gegensatz zum Originalen definitiv lohnenswert, da sie tiefer, brabbelnd und nicht übertrieben laut ist (außer man provoziert es natürlich mit der rechten Hand ;) ).

Der gekürzte dB-Killer wird somit wieder umgebaut ;)