Beiträge von Flightcare

Hallo zusammen,

ich hab da einen guten Freund ... :liar: .... der wurde direkt auf Höhe des Ortsausgangsschild geblitzt (ja sowas ist im Saarland erlaubt, da Ortsausgangsschilder keine Geschwindigkeitsreglementierende Funktion wie Ortseingangsschilder haben).

Der Blitzer in entgegen gesetzter Fahrtrichtung steht 10m vom Ortseingang weg - nun die Frage:

Ist es möglich das beide gleichzeitig ein und das selbe Fahrzeug blitzen - also einer von vorne einer von hinten?
    Oder ist jeder nur für "seine" Fahrspur zuständig?

Einmal nicht acht gegeben ..... aber ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Grüße

Tim

Soo heute mal telefoniert...
    Soll mal die Batteriekontakte nachziehen/kontrollieren.

Ich persönlich glaube ja nicht dass es daran liegt (weil schonmal nach geschaut) ... aber gut .... schauen wir morgen (noch) mal.

Berichte wie´s weiter geht =)

Danke für die schnellen Beiträge!!

Sicher bin ich mir - da auf Video - dass es nicht mein Fehler war, der Schlüssel war auf "ON", Killschalter wurde nicht betätigt.
    Nachdem alles dunkel war hat´s auch ~30sek gedauert bis überhaupt was ging.

Nur doof das es beim überholen war und danach direkt alles aus - somit ging auch kein (Warn-)blinker mehr -.-

Werde morgen berichten was der Händler erzählt hat.

Hallo zusammen,

zum zweiten Mal mittlerweile - ohne jegliche Vorwarnung - ist meine MT 09 ausgegangen.
    Komplett ohne Strom, nach ca 30Sek. ging alles wieder als wäre nichts gewesen.

Das erste Mal hab ich auf Video, so dass ich nachvollziehen kann, dass ich nicht aus Versehen irgendwas ausgeschaltet habe - auf gerader Strecke einfach aus.
    Nach ein paar Mal Zündschloß bewegen und Killschalter an/aus war Strom wieder da.

Der Fehler war bisher auch nicht reproduzierbar, am Montag wird der :icon-mrgreen: dazu mal befragt.

Hat sowas auch schon mal jemand erlebt?

Viele Grüße

Tim

Schuberth bietet meines Wissens einen Service zum durchchecken an.

Bevor ich einen neuen Helm kaufen würde, würde ich den Versuch starten da mal nachzufragen, ob die auch sowas anbieten.

Ansonsten, kann ich mich nur anschließen, einmal neu.

Edit: Ich war mal wieder zu langsam =)

Ich hab bei meiner den dB-Eater kürzen lassen, einfachste aller Lösungen und schnell wieder rückbaubar (falls notwendig).

Den Sound empfinde ICH als perfekt, dumpf bollernd, blubbernd, laut(!) - manchmal fast schon zu laut.

Moinmoin und herzlich willkommen.

Ich weiß nicht recht - MT und erst Moped... Ja Nein Vielleicht?
    Erst dachte ich eher nicht aber:

Günstiger Schwerpunkt
    "Semi"aktive Sitzposition
    Mit dem B-Modus auch in der Eingewöhnungsphase gut zu beherrschen
    Für mich mit 1,75m eine sehr(!) angenehme Sitzposition
    Das einzige Manko ist der Standardsitz - der lässt sich aber bekanntlich austauschen ;)

All das führt zu einer sehr angenehmen Fahrerei - und mit dem ABS (heutzutage für mich ein MUST HAVE) und den gut dosierbaren Bremsen auch mit dem richtigen Sicherheitsaspekt.

Von daher bin ich mittlerweile so weit, dass ich finde dass die MT auch für Anfänger gut geeignet ist.

ABER:
    Mir ist als Anfänger mehr als einmal das Moped umgefallen - bei ca 8500€ NP ärgert man sich in diesem Falle eben mehr als bei einem gebrauchten, günstigeren Moped.

Für die Versicherung zahle ich in D mit SF 1 und TK 150€ in der Saison 03-10 knapp 190€ (mit VK 1400-4000....)

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die MT für mich das beste Moped ist, dass ich in den letzten 10 Jahren die ich Moped fahre gefahren bin.

Die EierlegendeWollmilchsau sozusagen 8-)

Gab hier auch mal ein Thema diesbezüglich (was ich aber leider nicht mehr finde...).

Ist bei meiner auch so gewesen - und jetzt mit ~1600km immer noch so, dass sich ab 105°C der Lüfter anschaltet.

Wenn ich mich recht entsinne, hatten in dem Beitrag aber so ziemlich alle damit zu kämpfen und alles unter 115°C wäre akzeptabel.