Beiträge von Skip2mylou

Also ein Reimport bekommt man in der Regel deutlich günstiger als ein Deutsches Modell. War bei mir und meinem Kolleg auch so! (Bei mir sogar extrem)

Hängt mit dem "Nachteil" zusammen das du die Garantie nur bei dem Händler hast bei dem du sie gekauft hast.
    Ich weis, eigentlich hat man beim Hersteller und somit überall Garantie aber das ist in der Praxis nicht so !!
    Der D Händler lehnt den Garantieantrag normal ab (bzw. bekommt ihn vom Hersteller gesperrt/abgelehnt)

Und da man die Import Motorräder meist im Internet kauft und die Händler nicht um die Ecke sind kann also mühselig sein.
    Das heißt Moped zu nem Händler vor Ort bringen, KV machen lassen, dem KV beim Verkäufer einreichen usw. ...
    Auch Rückrufaktionen sind dann so ne Sache...

Und deswegen werden solche Motorräder beim Wiederverkauf auch günstiger gehandelt weil man weis das das Motorrad beim Neukauf billger war.
    D.h. der Wert ist einfach generell etwas geringer wie bei einem D Modell

Na dann hoffe ich du hast glück und das stimmt auch alles so ! Kommt mir bissel komisch vor...

Hatte vorher auch ein Reimport und mein Kolleg seit letztem Jahr auch. Ich hatte damit nie probleme und mein Kolleg bis jetzt auch nicht.
    Einzig halt beim Wiederverkauf sind sie nicht beliebt bzw. weniger wert.

Grade meinen Händler angerufen...der war ziemlich baff wie ich schon von der Rückrufaktion wissen kann! Er hat die
    Info erst seit 3-4 Tagen.

Also meine is auch betroffen !! Aber mir schnurz ich hol sie auf jeden fall morgen trotzdem ab !!! Freu mich jetzt seit Monaten
    auf den Tag ! Mach dann die nächsten Tage nen Termin aus zum wechseln der ABS einheit. Er muss die Teile eh erst bestellen.

Und das ja eh "nur" im ABS Regelbereich zu Problemen kommen KANN (und nicht muss!) Werd ich auf jeden fall erst mal am Wochenende
    fahren (wenn das Wetter mit macht)

Lustig und schön das wir alle auf die eigene aber ähnliche Art leiden ! :D :D

Habe gestern nochmal meinen neuen Helm in der Wohnung probe getragen...hoffentlich haben mich die Nachbar nicht gesehen :lol:

Also bei mir sieht es morgen mit dem Wetter leider echt nicht gut aus :icon-cry:

6-8C° bewölkt und hohe chance auf Regen :o :( Im schlimmsten fall fahr ich sie im regen nach Hause und
    stell sie in die Garage :icon-confused:

Aber noch besteht Hoffnung! Gestern sollte es den ganzen Tag regnen uns wir hatten doch Sonne über den Mittag.
    Und Sonntag soll eh besser werden !

Ich bin soooo heiß auf meine MT!!! Habe seit August kein Moped mehr gefahren! Und die kurze Probefahrt mit der
    MT-09 habe ich schon fast wieder vergessen... bin soooo gespannt wie es wird auf meinem neuen Spaß-Gerät !

Yiihahaaaa

Yamaha hat ja mit der R1 damals (Den "Wittwenmacher) die Supersport klasse quasi neu erfunden...wäre krass wenn sie das nochmal schaffen!
    Und so wie Yamaha gerade aufblüht denke ich sie könnten das schaffen.

Ja genau, lassen wir uns Überraschen :)

Krass das die Lieferzeiten doch so lang werden !!!

Ich bin soooo froh das ich meine Race Blue bei nem anderen Händler gekauft habe !!!

Mein Stammhändler hatte ja keine und meinte letztes Jahr es wird evtl. April/Mai...hätte ich das in kauf genommen hätte ich
    evtl. gar keine mehr bekommen !! :icon-eek:

Also da wo ich meine jetzt gekauft habe (PLZ 79...) hat er noch ne Dark Armor mit ABS stehen für 8300,- (Da hab ich deutlich weniger gezahlt :dance: )
    Und ne "nackte" Street Rally. Falls jemand noch sucht...

:o :o Boah dat wäre ja krass !!!! Damit würde Yamaha aber nochmal kräftig polarisieren im Supersportbereich !!