Beiträge von Skip2mylou

Ich dachte bei ner MT12 jetzt auch nicht an nen 3-Zylinder! Ich mein die MT-07 is ja auch kein drilling.
    Dachte eher an nen reihen 4er oder sogar nen V2 wie KTM ?!

Aber denke auch das erst mal ein Sportler mit "drilling" kommen könnte.
    Gleicher Motor, vielleicht 10PS mehr und ne andere Übersetzung...

Bin ja auch gespannt ob Triumph mit der Street Tripple nachlegt Hubraum/Leistungstechnisch...

Ja der S20 ist, wie auch der Vorgänger BT016, dafür bekannt relativ schnell unten zu sein. Dafür aber mega Grip ! (Auch bei Nässe)
    Das is einfach der Tribut vom vielen Grip.

Wer "viel" Laufleistung will sollte auf einen Tourensport Reifen setzen z.B. Pirelli Angel ST/GT, Michelin Road3, Metzeler Z8...
    Was die an Grip bieten reicht in der Regel für den "Normal fahrer" dicke!

Ich persönlich will aber hauptsächlich Grip ohne ende (gibt mir einfach Sicherheit) Ich fahre am liebsten
    Sportreifen wie den S20 oder vorher den Pirelli Rosso2. Denke als nächsten werden ich den
    Conti Sport Attack 2 probieren... soll der Landstraßen/Händling Reifen schlecht hin sein. Denke das könnte so der
    eh schon handlichen MT-09 super passen.

:lol: :lol: :clap: mir auch! :D

Also so ein böses "großes" Spaßgerät alla Superduke 1290 wär hammer! Und ich werde mich ärgern warum die
    nicht zuerst raus kam und will sie dann haben ! :P

Aber ich vermute fast das da noch was kommt. Weil größer, besser, schneller geht immer :)

Was meint ihr ? Wäre doch möglich so wie Yamaha gerade "angreift" oder...
    Yamaha haut noch ne MT12 raus als Gegner der KTM1290 superduke, Aprillia Touno, BMWS1000R...
    ca. 1200ccm um die 160PS Preis ca. 10.590,- ... dat wärs doch :)

Hoffe ja eigentlich nicht das sowas kommt sonst muss ich weinen ! :lol: Ich will die doch die stärkste MT haben :icon-mrgreen:

Also wie gesagt ich glaube das erst wenn ich die Rechnung in der Hand halte...

aber laut meiner Versicherung zahle ich 109€ im Jahr Teilkasko 150SB und Ganzjahreszulassung!!

Gut ich habe seit ich 16 bin Zweiräder auf mich zugelassen (125ccm) und das is meine
    Stamm-Versicherung bei der ich alles Versichert habe.
    Aber das ist fast zu schön um wahr zu sein deswegen bin ich so skeptisch!

Altes Moped lag bei 250€ 03-10 Zulassung!

:clap: Sehr cool !! Geiler Pott ! Hast du in silber oder schwarz bestellt ?
    Bild + soundfile is dann plicht Herr Kollege ! :P

Das mit den Reifenfreigaben is so ne "Wachsweiche Sache"

EIGENTLICH gibt es die Reifenfabrikatsbindung in Deutschland nicht mehr !
    Da aber Motorräder da sehr sinsibel sind was die richtigen Reifen angeht, verlangt der TÜV
    in der Regel eine Reifenfreigabe. Deswegen machen die Hersteller (die übringens diese Freigaben Geschichte
    auch Unterstützen) auch Reifenfreigaben.

Es gibt aber auch Motorräder bei denen es explizit heißt "ohne Fabrikatsbindung" und somit jede Pelle montiert werden darf.
    Aber selbst hier kann man Probleme beim TÜV bekommen wenn man an den "falschen" Prüfer kommt.

Ich könnte über das Thema jetzt stunden Diskutieren (ich komme aus der Reifenbranche)
    Aber am einfachsten ist es echt einfach nur Reifen für die es Freigaben gibt zu montieren.
    Dann hat man auch die sicherheit das dieser Reifen auch mit dem Moped harmoniert!

(Nicht um sonst hat Bridgestone auch den S20 für die MT-09 geändert, deswegen die Zusatzkennung "M")

Und die MT-09 is ja noch recht neu! Da wird es bald einiges ein Freigaben geben!