Beiträge von lucky


    komm ja auch von der kleinen V- Strom, kann ich so bestätigen.
    ich finde die Tracer sogar noch etwas handlicher.


    was ist da gravierend?


    das dein Hintern mit dem Sitz nicht klar kommt?
    Der Windschutz, weil du damit nicht klar kommst? ( ich gestehe das ich den auch nicht als perfekt bezeichne, trifft aber auch viel andere Hersteller zu )
    Deswegen würde ich aber nicht mit deinen BMW/KTM vergleichen, sondern mir für das gesparte Geld ne andere Scheibe gönnen ....und noch ganz viele andere Sachen.
    Spritzschutz? jede 2.GS hat den hinten entsorgt.


    Und was hat das mit schnell Kohle machen zu tun?
    da ist nun mal bisschen mehr Sitz/Tank/ Verkleidung usw. dran. Das bekommt man nicht geschenkt.
    Die 1300€ mehr ist es wert wenn man´s "touriger" haben möchte.


    eine Seite zurück, wäre wohl die Optimallösung


    http://mt09.de/forum/download/file.php?id=6679&t=1


    sitzt doch ganz gut dort, leicht nachzufüllen/nachzuregulieren, den Füllstand sofort im Blick.
    Nur die Schlauchverlegung sieht nicht so gelungen aus, hättest du vielleicht gleich nach innen verlegen sollen.


    der Verbrauch dürfte eher noch sinken.
    Bei meiner FZ1 Fazer und der ST hat es so 5000km gedauert bis der Verbrauch 0,5 - 0,7 L runterging.
    Ist aber nur meine persönliche Yamahaerfahrung.


    V-Strom 1000ABS:


    kein Hauptständer, Keine Handprotektoren ( ca. 300€ extra ), kein höhenverstellbarer Sitz ( höher/tiefer kostet extra ) ( Tracer alles serienmäßig )


    Fahrwerk: 160mm vorn/hinten
    Reifen: 150 /17 Zoll und 110/19 Zoll also schon bisschen mehr Richtung ( Sport?) Enduro


    Preis 12200€ + Nebenkosten .... mit etwas Verhandlungsgeschick für unter 11000€ zu bekommen.


    Tracer:


    hat bis auf Sitzhöhe und breiten Lenker mit Enduro nix zu tun, is eher ein Sporttourer
    Fahrwerk: 137/130mm vorn/hinten
    Reifen: 180/17 Zoll 120/17 Zoll also eher sportlich/tourer


    Preis: 9600€ + Nebenkosten .... kaum verhandelbar


    Triumph kann ich nicht beurteilen.


    Warum die Tracer so günstig ist, wurde ja bereits ausreichend erklärt.
    Und der Motor der Tracer ist wirklich der Hammer.
    Fazit: Es würde dir sicherlich sehr schwer fallen, die Tracer im Laden stehen zu lassen.