Beiträge von juergen007

Das mit der "Reifenschau" finde ich ja witzig.....

Ich vertrete hin und wieder einen Tourguide, der geführte Motorradtouren anbietet oder spiele "2." Mann, wenn die Gruppe zu gross wird..

Allgemein ist das Fahren in der Gruppe deutlich anstrengender, weil die Schäfchen ja zusammenbleiben sollen. Grundsätzlich sollte sich der Fahrstil in einem Bereich bewegen, in dem jeder gut mitkommt und sich wohl fühlt. Hat man einen Heizer in der Gruppe und einen "Trödler" ( vergessen zu tanken, Regenzeug vergessen, Kopf vergessen... ) wird aus einem eigentlich schönen Gemeinschaftserlebnis, eine eher unentspannte Angelegenheit.

Positiv habe ich noch eine Tour vor ca. 2 Jahren in Erinnerung ( 2 Tage Sauerland ), total verregnet und bitterkalt, tolle Gruppe, super Mädels und Jungs, mit der wir trotz des Sauwetters, einen tollen Spass hatten...

Daraus ist eine tolle Freundschaft geworden, die übers Biken weit hinaus geht.

Das Fahren in der Gruppe bedarf auch einer gewissen Lernerfahrung, bis es anfängt richtig Spass zu machen

Aus dem Duden:

My̱·thos, Mythus

1.
    überlieferte Legende/Sage/Erzählung aus alter Zeit, besonders zu Göttern, Helden, zur Entstehung der Welt etc.
    "Mythen der Antike"
    2.
    kollektive (und irrationale) Vorstellung, die etwas erklärt/verspricht, der man aber kaum Glauben schenkt.
    "Mythen alternativer Heilmethoden"

... solch einer entsteht aus herausragendem Produkt- und Marketingleistung.

VW Käfer, VW Golf, Porsche 911

Yamaha hatte mit der XT auch die Chance ein herausragendes Produkt zu platzieren, hat es leider mit fragwürdigen Produkten versemmelt.

Vieleicht klappts mit der MT09?

.... es kommt immer darauf an wie man betroffen ist: Porsche mit Klappenauspuff offener Auspuff auf Harley & Co. lade mal das Forum ein in ein Dörfchen bei Prüm, wo wir öfters zu Gast sind...

Tempo 30 Schule, Altersheim, volles Rohr durch...

Da schäme ich mich als Biker und schüttele nur mit dem Kopf.

Die 1% Idioten bringen 99% vernünftige Biker in Verruf.

Es ist ein wesentlicher Unterschied ob man über eine Sache oder Menschen redet. Wegen mir kann man sich über die weissblaue Marke das Maul zerreissen ( übrigens die meisten tun das, die noch nie eine gefahren haben ).

Wenn es um die Verunglimpfung einer Nation geht, hört der Spass auf.

Ich dachte das hier ist ein Yamaha MT09 Forum, Es wird mehr über BMW gesprochen als über die MT, das ist hier doch eigentlich das Thema, auch wenn wir in der "Plauderecke" sind.

Ich bin jedenfalls hier raus ( aus dem Thread )

Ist bei allen Motorradherstellern so, hängt mit der Konstruktion des Getriebes zusammen, das braucht einen Rollwiderstand, damit sich das Getriebe leicht schalten läßt. Kennt jeder, manchmal vergisst man es und steht mit dem 5. eingelegten Gang an der Ampel. Dann sollte man nicht hektisch auf den Schalthebel treten, sondern das Gehupe ertragen und langsam und bedächtig runterzuschalten.

Im 2. Gang fährt die MT auch wunderbar an.