Beiträge von Ripperjack

    habe den Salto Procharger dran. Nach ca. 30 Minuten ist es bei 50% und das 75% Lämpchen leuchtet immer wieder auf. Bisher keine Fehlermeldung bezüglich defekt oder Tiefentladen etc.
    Denke danach wenn sie voll ist wird sie gecheckt und Entsulfatiert oder?

    Hallo zusammen,


    wolte vorhins meine MT09 starten. Leider höre ich nur ein rasseln. Vor einem Monat habe ich sie das letzte mal gefahren (nach ca. 3 Monaten Pause). Sie ist da sofort angesprungen und ich bin 30 Minuten (ca. 35 km) damit gefahren. Heute 4 Wochen später geht zwar Display und alle Leuchten an. Jedoch wenn ich starten will rasselt es und das Display startet neu. Habe es ca. 10-15 mal versucht. Einmal habe ich rechts unten sogar "Err" gelesen.


    ist das die Batterie? Nachdem sie ja nach 3 Monaten sofort angesprungen ist und jetzt nach 4 Wochen rumzickt weiß ich nicht ob es Batterie oder was anderes ist. Falls die Batterie:


    kann mir jemand sagen wie ich bei der MT09 an die Batterie komme? (habe von ner Kollegin eine Ladebatterie, aber die MT09 noch nie aufgeschraubt. Kommt man über den Sitz hin?


    Danke schon mal

    Hatte erst den IS 17. Der war schon gut und konfortabel. Seit 1 Jahr fahre ich den Rpha ST. Im Wind nochmal ne Nummer windunanfälliger und man merkt auf alle Fälle die Gramm weniger.
    Am Kopf der Luftdurchlass ist nochmal ne Nummer besser.
    Was mich stört am ST ist, dass man bei geschlosssenem Visier in der Stadt das Gefühl hat, zu wenig Luft zu bekommen. Ich öffne dann immer das Visier 1 Stufe. Hat jemand beim RPHA 11 auch das Gefühl zu wenig Frischluft zu bekommen bei Geschwindigkeiten von 50 und darunter?
    Bin am Überlegen den ST gegen den 11er zu tauschen, da ich den Sonnenschutz eh nie nehme.

    Mein Mädl ist von der MT07 auf die Mt09 Sport Tracker umgestiegen.
    Sie ist die MT09 Probe gefahren und hat dann ihre MT07 verkauft und die MT09 gekauft. Die Nachteile der MT07 waren:


    - Motor recht ruppig wenn man das Gas wegnimmt (Motorbremse bremst zu arg ein). Denke das ist normal da 2 Zylinder oder?
    - Lenkerposition zu eng. Man hat das gefühl als ob der Lenker nur 20cm breit ist. Dadurch ein viel schlechteres Gefühl in Kuven. Durch den breiteren Lenker der MT09 fährt es sich viel leichter in kurvigeren Straßen. Bzw. ist auch irgendwie das Gefühl von Stabilität auf Geraden mehr vorhanden.
    - Generell nicht ganz so schaltfaul zu fahren wie die MT09 :)
    - Abzug für ne 2 Zylinder mit 75 PS super, aber die Laufruhe der 3 Zylinder ist um einiges besser
    - Sitzposition bei der MT09 besser als bei der MT07 (bei 1.70m)
    - Schaltung war hakelig, die von der MT09 ist besser
    - Pndal war von der Position nicht ideal, dadurch ist sie immer beim Fuß absetzen hängen geblieben. Ist bei der MT09 nicht mehr.


    Ansonsten ist die MT07 super leicht zu fahren. Ich persönlich kann alle Punkte ebenso bestätigen da ich die MT07 auch einige 100 km gefahren bin.