MT 07 mal Getestet....

  • #21

    Habe die MT07 auch als Ersatz bekommen, als meine Tracer die1000er Inspektion hatte. Im ersten Moment kam mir die 07 wie ein Spielzeug vor. Alles so klein, so leicht, so handlich. Dabei ist sie wieselflink. Ich finde mit der Tracer kann man sie nicht wirklich vergleichen, schon die Sitzhaltung ist ja eine ganz andere. Die nackte MT09 bin ich nie gefahren, den Unterschied kenne ich jetzt nicht. Von den Fahrleistungen war die 07 auf den Bundes-und Landstraßen nicht wirklich schlechter. Ich finde die MT07 ist ein tolles Moped, werde aber trotzdem bei meiner Tracer bleiben.


    LG Andrea

  • #22

    Meine Frau hat seit zwei Jahren die MT-07. Bis ~120 kmh hat mir noch nie Leistung gefehlt und auch noch darüber ist es zumindest ok.


    Inzwischen hat dieses kleine Miststück Wirth Gabelfedern, Wilbers Federbein und PiPo3 drauf. Was damit, speziell im Winkelwerk, möglich ist habe ich bei noch keinem anderen Mopped erleben dürfen!


    Ich habe in Altenberg eine Referenzkurve, die ich ganz gut kenne und in der ich unterschiedliche Rahmen, Fahrwerke und Reifen ganz gut miteinander vergleichen kann. Zudem raue ich dort frische Reifen seitlich erst mal an. Zum einfahren der PiPo3 bin ich dort diese 30er Kurve mit 95kmh (lt Tacho) gefahren. Die 07 blieb dabei komplett stabil...


    :auto-dirtbike: :auto-dirtbike: :auto-dirtbike:

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #23

    Mein Mädl ist von der MT07 auf die Mt09 Sport Tracker umgestiegen.
    Sie ist die MT09 Probe gefahren und hat dann ihre MT07 verkauft und die MT09 gekauft. Die Nachteile der MT07 waren:


    - Motor recht ruppig wenn man das Gas wegnimmt (Motorbremse bremst zu arg ein). Denke das ist normal da 2 Zylinder oder?
    - Lenkerposition zu eng. Man hat das gefühl als ob der Lenker nur 20cm breit ist. Dadurch ein viel schlechteres Gefühl in Kuven. Durch den breiteren Lenker der MT09 fährt es sich viel leichter in kurvigeren Straßen. Bzw. ist auch irgendwie das Gefühl von Stabilität auf Geraden mehr vorhanden.
    - Generell nicht ganz so schaltfaul zu fahren wie die MT09 :)
    - Abzug für ne 2 Zylinder mit 75 PS super, aber die Laufruhe der 3 Zylinder ist um einiges besser
    - Sitzposition bei der MT09 besser als bei der MT07 (bei 1.70m)
    - Schaltung war hakelig, die von der MT09 ist besser
    - Pndal war von der Position nicht ideal, dadurch ist sie immer beim Fuß absetzen hängen geblieben. Ist bei der MT09 nicht mehr.


    Ansonsten ist die MT07 super leicht zu fahren. Ich persönlich kann alle Punkte ebenso bestätigen da ich die MT07 auch einige 100 km gefahren bin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!