Blöde Frage
Wenn ich mir als Deutscher in Österreich die MT kaufen und ohne die Nova? Hat man mit einer österreichischen Maschine volle Garantie in D?
Beiträge von Ripperjack
-
-
Danke
Was kostet das Drosseln eigentlich bzw. ist sie günstig und schnell entdrosselt? Darf zwar offen fahren bin mir aber nicht sicher ob ich erst mal gedrosselt fahre oder offen. Schade dass der B Modus nicht bei jedem Start fest einstellbar ist. So ne Art Memoryeffekt.
-
Hallo zusammen
Ich habe im Falle dass es doch eine MT 09 wird evtl. nach Erhalt des Führerscheins die erste Saison die MT 09 vorsichtshalber gedrosselt zu fahren. Nun wollte ich fragen obs mittlerweile schon Erfahrungen mit gedrosselten MT gibt. Wie fährt sie sich mit 48 PS? Ich komme irgendwie immer wieder zurück zur MT09. Ebenso ist ja die MT 07 in meiner engen Auswahl. Würde mich auf evtl. Berichte freuen.PS: stimmt es dass es bis August keine neue MT 9 mehr gibt? Meine Farbe wäre die Mattgraue da es das schöne rot schwarz der MT 07 nicht gibt.
Danke
Michael -
Ich habe mir im August eine gebrauchte Rieju rr 50 geholt. 50ccm Enduro Cross Maschine mit 6 Gang Fußschalter und geht 60-80km/h. Hat 500 Euro Gebraucht gekostet und hat voll seinen Zweck bezüglich Schalten und handling erfüllt. Klar fehlt mir noch einiges an Praxis. Aber ich muss sagen es hat mir echt gut geholfen. Im Moment ist es mir aber zu kalt.
PS: Im Gelände kann man damit auch gut Spass haben.Sie wiegt etwa 100 Kilo.
-
ich habe jetzt schon gefühlte 100 Helme durch und mir sowie meiner Freundin haben mit Abstand am besten der HJC IS 17 und der HJC R-Pha 10 gesessen bzw. gefallen. So bequem war bisher noch kein Helm und die tests sprechen auch für sich
-
oha
5 Monate ist schon heftig bin mal gespannt wie es im April/Mai dann aussschaut bzw. wieviele dann verkauft wurden.
-
zwecks Reifen habe ich schon sehr viel über den neuen Pirelli Angel GT gelesen. Soll wohl der beste Reifen im Moment auf dem Markt sein. Weiß aber leider nicht ob es ihn in der richtigen Größe für die MT 09 gibt. Ist allerdings erst 2013 rausgekommen aber nur positives gehört bzw. gelesen
-
schätze mich als vernünftiger Fahrer ein da ich beim Autofahren eigentlich sehr vorausschauend fahre und eher auf mein Recht verzichte. Fahre trotzdem in der Ortschaft/Landstraße/Autobahn nicht genau nach Geschwindigkeit bzw. langsamer als maximum. Liebe es aber auch wenn es mal richtig frei ist kurzzeitig mal nen Sprint zu machen. Mag aber dann wieder gemütlich weiterfahren. Das ist mein Autoprofil
Hatte als Auto bis vor einem Jahr einen Ford Focus RS mit 305 PS. Nun nen Audi A3 mit 180 PS. Hab in meinen 20 Jahren Autoführerschein noch nie Punkte gesammelt da ich wie gesagt nur das fahre was erlaubt ist oder minimal darüber. Ebenso halte ich eigentlich immer der Abstand ein
Da ich sehr die Berge mag die ja nahe an Erding sind werde ich beim Motorrad eher der Landstraßen/Bergpass Fahrer denke ich 300 km Touren +-100 km. Autobahn nur wenn es nicht anders möglich ist.
@Pumba: würde sie offen kaufen. Darf ja dann auch ungedrosselt fahren weil ich das Alter habe
-
das Problem ist dass mir nur wenige gefallen. Ich habe aus Pflicht vorausgesetzt dass das Motorrad ABS hat und mir einigermaßen optisch gefällt. Da habe ich im Moment leider nur ein bisschen mehr als eine handvoll Motorräder auf dem Radar.
Street Triple fällt aus da 2013 erst ABS kam
Xj6 eher auch nicht da Ruf als Frauenmoped und evtl. auf Dauer zu lahm
Kawa Er-6n hatte ein Kollege aber hat sie nach einer Saison verkauft wegen der Sitzposition und zu wenig Power auf Dauer.KTM sollen keine langstreckentauglichen Motorräder sein in meinem Preissegment.
Viel mehr weiß ich jetzt auch nicht. Mag halt eher Nakeds. Vollverkleidete sind nicht so mein Ding.
-
dank euch
ich werde es echt erst testen. Schade dass das im Moment wegen fehlenden Führerschein nicht möglich ist
danke für eure Tips. hab mir auch mal die MT-07 angeschaut. Ist doch nicht so häslich wie ich dachte schaut echt gut aus.Wie gesagt ich werde echt mal testen und dann selber entscheiden.