ich habe jetzt schon gefühlte 100 Helme durch und mir sowie meiner Freundin haben mit Abstand am besten der HJC IS 17 und der HJC R-Pha 10 gesessen bzw. gefallen. So bequem war bisher noch kein Helm und die tests sprechen auch für sich ![]()
Beiträge von Ripperjack
-
-
oha
5 Monate ist schon heftig
bin mal gespannt wie es im April/Mai dann aussschaut bzw. wieviele dann verkauft wurden. -
zwecks Reifen habe ich schon sehr viel über den neuen Pirelli Angel GT gelesen. Soll wohl der beste Reifen im Moment auf dem Markt sein. Weiß aber leider nicht ob es ihn in der richtigen Größe für die MT 09 gibt. Ist allerdings erst 2013 rausgekommen aber nur positives gehört bzw. gelesen

-
schätze mich als vernünftiger Fahrer ein da ich beim Autofahren eigentlich sehr vorausschauend fahre und eher auf mein Recht verzichte. Fahre trotzdem in der Ortschaft/Landstraße/Autobahn nicht genau nach Geschwindigkeit bzw. langsamer als maximum. Liebe es aber auch wenn es mal richtig frei ist kurzzeitig mal nen Sprint zu machen. Mag aber dann wieder gemütlich weiterfahren. Das ist mein Autoprofil

Hatte als Auto bis vor einem Jahr einen Ford Focus RS mit 305 PS. Nun nen Audi A3 mit 180 PS. Hab in meinen 20 Jahren Autoführerschein noch nie Punkte gesammelt da ich wie gesagt nur das fahre was erlaubt ist oder minimal darüber. Ebenso halte ich eigentlich immer der Abstand ein

Da ich sehr die Berge mag die ja nahe an Erding sind werde ich beim Motorrad eher der Landstraßen/Bergpass Fahrer denke ich 300 km Touren +-100 km. Autobahn nur wenn es nicht anders möglich ist.
@Pumba: würde sie offen kaufen. Darf ja dann auch ungedrosselt fahren weil ich das Alter habe

-
das Problem ist dass mir nur wenige gefallen. Ich habe aus Pflicht vorausgesetzt dass das Motorrad ABS hat und mir einigermaßen optisch gefällt. Da habe ich im Moment leider nur ein bisschen mehr als eine handvoll Motorräder auf dem Radar.
Street Triple fällt aus da 2013 erst ABS kam
Xj6 eher auch nicht da Ruf als Frauenmoped und evtl. auf Dauer zu lahm
Kawa Er-6n hatte ein Kollege aber hat sie nach einer Saison verkauft wegen der Sitzposition und zu wenig Power auf Dauer.KTM sollen keine langstreckentauglichen Motorräder sein in meinem Preissegment.
Viel mehr weiß ich jetzt auch nicht. Mag halt eher Nakeds. Vollverkleidete sind nicht so mein Ding.
-
dank euch
ich werde es echt erst testen. Schade dass das im Moment wegen fehlenden Führerschein nicht möglich ist
danke für eure Tips. hab mir auch mal die MT-07 angeschaut. Ist doch nicht so häslich wie ich dachte
schaut echt gut aus.Wie gesagt ich werde echt mal testen und dann selber entscheiden.
-
Dank euch. Leider gefällt mir die neue MT7 nicht so. Die Diversion hat leider zu viel Verkleidung
wenn dann wirds eher die XJ6 naked :=)Ich werde mal schauen wie sie sich so fährt. Wenn die XJ6 nicht so als Frauenmotorrad verschrieen wäre würde die natürlich auch oben mit dabei sein

Achja Ausstattung habe ich schon fast alles
Büse Open Road Evo Kombi mit allen Protektoren, Held Season Handschuhe. Daytona Road Star GTX und HJC IS 17 fehlen im Moment noch 
-
ok merci
der B Modus bzw. die Unterschiede. Wir bei den 3 Modis nur die Gasannahme geändert oder verändert sich da bei Motorrad noch was?
-
dank euch. Einzig die Angst des Aufstellens habe ich noch. Denke man muß ein bischen üben dass das Vorderrad nicht sofort abhebt oder? Ists viel leichter dass sie vorne abhebt als bei anderen oder?
Freue mich schon auf nächstes Jahr wenn ich endlich fahren darf
achja Führerscheinmotorrad wird ne Yamaha XJ6.
Ähnlich zu fahren oder wieder ganz anders? -
hallo zusammen
ich mache nächstes Jahr den Motorradführerschein und habe im Moment eigentlich 3 - 4 Favoriten.-Bmw F800R
-Suzuki GSR 750
-Honda CB1000Rsowie die Yamaha MT09
der Preis und die ganzen Video die ich bisher gesehen habe scheint die Yamaha ein richtiges Funmobil zu sein.
Ich bin 38 Jahre alt und 1.82 Meter groß. Ich habe eigentlich nur Mofa und Rollererfahrung. Ist aber auch schon ewig her.
Ich habe gesehen dass die MT09 ja 3 Modi hat. Nun habe ich mir vorgestellt dass ich evtl. Anfangs nur im B Modus fahre und dann evtl. wechsle.
Nun ein paar Fragen:- Ist es sinnvoll als Einstiegsmotorrad die MT09 zu holen oder ist die eher was für fortgeschrittene Fahrer? Fährt sie sich als Anfänger auch leicht oder muss man echt aufpassen?
- Kann man mal schneller beschleunigen ohne dass man Angst vor einem Wheely haben muss oder zieht es ziemlich schnell den Lenker hoch?
- Leider ist die MT 09 in noch keinem Versicherungsportal gelistet. Wie teuer ist sie im Vergleich zu anderen Maschinen? Hat jemand evtl. die Zulassungsnummer zum eingeben. Manuell findet er sie wie gesagt nicht
- gut, es kann wahrscheinlich keiner vorhersagen. Aber wie stehen die Chancen eine ABS im Mai nächsten Jahres für 7000,- zu bekommen? So nen Halbjahresmotorrad. Eher schlecht oder? Fängt ja erst die Saison dann an. 7000,- ist eigentlich meine Grenze was ich ausgeben möchte und leider ist die MT09 noch zu jung
- noch was rein intressehalber: ab wann sind die ersten MT09 Street Rally beim Händler ca.?danke schon mal