Beiträge von Ripperjack

Nochmal ich :)
    Heute 412 km gefahren. Hammer Spaß gemacht. Sitz geht komischerweise auch ganz gut von der SR. Einzig das Handgelenk vom Gashahn zieht leicht.

Wird das mit dem Düsentriebwerk im 6. Gang nach ner Zeit leiser oder bleibt es so. Ist zwar lustig, aber auf Dauer nix. Da schalt ich den 5 runter. Hab im Moment aber bis zur 1000er 7000er Verbot :)

Zirpt bei euch auch die Vorderbremse? Hört sich an wie eine Mischung aus Grillenzirpen oder wenn Stromleitungen knistern. Ist normal oder? Kommt nur wenn ich die Vorderradbremse betätige. Und auch nicht immer. Sehr leise, aber hörbar.

Danke und sorry für die doofen Fragen :)

Vermisse meine GSR nun nicht mehr :) Die Wahl war 1A

Ich habe auch die Dunlop drauf bei der Neuen. Denke es gibt nur den einen bei einer Neuen oder? Drauf lassen bis er unten ist und dann neuen drauf oder sofort wechseln? Ich fahre in den Kurven noch nicht so dass ich richtig Schräglage bekomme. Aus Kurven raus beschleunige ich aber schon gerne. Zähle mich noch zu den Anfängern. Habe 1 Jahr und 9500 km Erfahrung. Ist für mich der Reifen was?

Mal ne Frage:

Wenn alles gut läuft habe ich in 1-2 Wochen eine 2015er SR :) Da meine Freundin ab und zu auch mal mit meiner SR fahren möchte, sie selbst eine MT 07 hat und auch die normale MT09 probegefahren ist (hat gerade gut gepasst von der Sitzhöhe bei 1,69m). Ich denke die SR Sitzbank ist ihr zu hoch bzw. sie mag komplett mit den Fußen auf den Boden kommen mit ihren Alpinestars SMX5.
    - Gibt es bei der SR nur eine Ausführung, oder gibts auch niedrigere?
    - Kann ein Sattler die Sitzbank abpolstern, oder geht bei einer Sitzbank nur aufpolstern, ohne dass Sitzkomfort verloren geht?
    - Passt die MT09 Sitzbank auf die MT09 SR oder gibts da Unterschiede?