Beiträge von Ripperjack

War heute auf der Imot. Allerdings war die Hölle los :(

Finde die MT 09 SR schon genial. Was aber stört wenn man nicht kurze Finger hat ist der Plastikwindschutz an den Griffen. Sind zu nah am Lenker und man schleift daran beim kuppeln bzw. Bremsen ab und zu mit den Fingerspitzen.

PS: hab 2 Bilder von der Z1000. Allerdings mit dem Handy gemacht und nicht so toll. Ausserdem leider zu gross zum hochladen :(

Bin morgen auf der Imot. Werde mal ein bisschen rumfragen zwecks MT09 und MT07. Mal schauen wie es so aussieht mit den Lieferungen.

Wenn alles gut geht ist der Führerschein im April fertig :)
    Werde berichten wenn ich interessante News bekomme und hier berichten.
    Motopoint hört sich gut an und ist auch nur 40 km von mir entfernt ;)

Danke

Was kostet das Drosseln eigentlich bzw. ist sie günstig und schnell entdrosselt? Darf zwar offen fahren bin mir aber nicht sicher ob ich erst mal gedrosselt fahre oder offen. Schade dass der B Modus nicht bei jedem Start fest einstellbar ist. So ne Art Memoryeffekt.

Hallo zusammen
    Ich habe im Falle dass es doch eine MT 09 wird evtl. nach Erhalt des Führerscheins die erste Saison die MT 09 vorsichtshalber gedrosselt zu fahren. Nun wollte ich fragen obs mittlerweile schon Erfahrungen mit gedrosselten MT gibt. Wie fährt sie sich mit 48 PS? Ich komme irgendwie immer wieder zurück zur MT09. Ebenso ist ja die MT 07 in meiner engen Auswahl. Würde mich auf evtl. Berichte freuen.

PS: stimmt es dass es bis August keine neue MT 9 mehr gibt? Meine Farbe wäre die Mattgraue da es das schöne rot schwarz der MT 07 nicht gibt.
    Danke
    Michael

Ich habe mir im August eine gebrauchte Rieju rr 50 geholt. 50ccm Enduro Cross Maschine mit 6 Gang Fußschalter und geht 60-80km/h. Hat 500 Euro Gebraucht gekostet und hat voll seinen Zweck bezüglich Schalten und handling erfüllt. Klar fehlt mir noch einiges an Praxis. Aber ich muss sagen es hat mir echt gut geholfen. Im Moment ist es mir aber zu kalt.
    PS: Im Gelände kann man damit auch gut Spass haben.

Sie wiegt etwa 100 Kilo.