Beiträge von Ripperjack

    Dank euch. Leider gefällt mir die neue MT7 nicht so. Die Diversion hat leider zu viel Verkleidung ;) wenn dann wirds eher die XJ6 naked :=)


    Ich werde mal schauen wie sie sich so fährt. Wenn die XJ6 nicht so als Frauenmotorrad verschrieen wäre würde die natürlich auch oben mit dabei sein 8-)


    Achja Ausstattung habe ich schon fast alles ;) Büse Open Road Evo Kombi mit allen Protektoren, Held Season Handschuhe. Daytona Road Star GTX und HJC IS 17 fehlen im Moment noch :)

    dank euch. Einzig die Angst des Aufstellens habe ich noch. Denke man muß ein bischen üben dass das Vorderrad nicht sofort abhebt oder? Ists viel leichter dass sie vorne abhebt als bei anderen oder?
    Freue mich schon auf nächstes Jahr wenn ich endlich fahren darf ;)


    achja Führerscheinmotorrad wird ne Yamaha XJ6.
    Ähnlich zu fahren oder wieder ganz anders?

    hallo zusammen
    ich mache nächstes Jahr den Motorradführerschein und habe im Moment eigentlich 3 - 4 Favoriten.


    -Bmw F800R
    -Suzuki GSR 750
    -Honda CB1000R


    sowie die Yamaha MT09


    der Preis und die ganzen Video die ich bisher gesehen habe scheint die Yamaha ein richtiges Funmobil zu sein.


    Ich bin 38 Jahre alt und 1.82 Meter groß. Ich habe eigentlich nur Mofa und Rollererfahrung. Ist aber auch schon ewig her.
    Ich habe gesehen dass die MT09 ja 3 Modi hat. Nun habe ich mir vorgestellt dass ich evtl. Anfangs nur im B Modus fahre und dann evtl. wechsle.
    Nun ein paar Fragen:


    - Ist es sinnvoll als Einstiegsmotorrad die MT09 zu holen oder ist die eher was für fortgeschrittene Fahrer? Fährt sie sich als Anfänger auch leicht oder muss man echt aufpassen?
    - Kann man mal schneller beschleunigen ohne dass man Angst vor einem Wheely haben muss oder zieht es ziemlich schnell den Lenker hoch?
    - Leider ist die MT 09 in noch keinem Versicherungsportal gelistet. Wie teuer ist sie im Vergleich zu anderen Maschinen? Hat jemand evtl. die Zulassungsnummer zum eingeben. Manuell findet er sie wie gesagt nicht
    - gut, es kann wahrscheinlich keiner vorhersagen. Aber wie stehen die Chancen eine ABS im Mai nächsten Jahres für 7000,- zu bekommen? So nen Halbjahresmotorrad. Eher schlecht oder? Fängt ja erst die Saison dann an. 7000,- ist eigentlich meine Grenze was ich ausgeben möchte und leider ist die MT09 noch zu jung ;)
    - noch was rein intressehalber: ab wann sind die ersten MT09 Street Rally beim Händler ca.?


    danke schon mal