Beiträge von Reisi
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Ich musste mir das auch mehrmals ansehen , alles absolut vermeidbar und Zeitverschwendung. Sandra hat es auf den Punkt gebracht. Geht gar nicht deine Fahrweise, fahre defensiv und miteinander anstatt gegeneinander. Verkürzt sonst vielleicht deine Lebenszeit . . . und das möchtest du nicht wirklich. Weiterhin viel Glück!
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Zitat von mf-pro
auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt gleich wieder schelte bekomme,
weil man meine frage ja schon x mal besprochen hätte ..
finde aber nirgends eine eindeutige antwort.
wie ist das nun mit cartridge in der gabel und TÜV?
spiele auch mit dem gedanken, will aber legal bleiben.
Öhlins weist auf der homepage darauf hin, dass derzeit "negativ".
muss nicht nur um Öhlins gehen ... gibt ja auch andere hersteller.
wie sieht es generell damit aus?
gibt es irgendjemanden, der einen cartridge umbau eingetragen hat?
nehme nicht an, dass hier alle mit erloschener BE oder nur auf der
rennstrecke unterwegs sind.
danke schon jetzt für jegliche zielführende information.Ja, ich und ich bereue es nicht
Das Öhlins FGK230 Cartridge hat ein TÜV Gutachten dabei, ebenso die dazu passenden aber separaten Öhlins Federn haben ein TÜV Gutachten.
Damit war's kein Problem, alles eintragen zu lassen. Mit diesem Weg wärst du legal.
Preise kannst Du dir ergoogeln . . . -
Hallo zusammen,
suche dauerhafte Mitfahrer aus dem Köln-/Düsseldorfer-/Bergheimer Raum.
Bin selbst meistens Samstags im Siebengebirge/Westerwald flott unterwegs, aber auch an anderen Kursen, mit schönen Kurven interessiert. Die üblichen Sammeltreffpunkte würde ich aber vermeiden wollen.
Alternativ und wenn es nicht anders geht, halte ich es so, dass ich notfalls auch schon mal Sonntags fahre (z.B. SA Regen usw.), bevor man leider gar nicht fährt. Ich finde das gibt einem viel zurück und lässt den Wochenstress vergessen. Meine Tourenlänge liegt meist zwischen 400-500km und dauert so um die 6-8 Stunden bei 2-3 Pausen. Danach bin ich entsprechend platt, aber das ist auch gut so, erholen kann ich mich dann in der Woche und das Material wurde genutzt
Weiterhin bin ich Ganzjahresfahrer, solange es noch Sinn macht. Beim ersten Salz oder wenn es unter 5c geht, ist dann Ende.
Also, nicht zögern und bei Interesse einfach kurze PN, würde mich freuen, wenn man was auf die Kette kriegt
Sinnvoller Weise wird dann bei entsprechender Anzahl eine Whatsapp Gruppe aufgemacht.P.S. Eher ungeeignet für Einsteiger
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Ja passt, oben etwas fummelig, unten einen Kabelbinder rein und fertig. Aus meiner Sicht eine unabdingbare Investition
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Zitat von krenzer85
Hallo zusammen,
Ich habe das Fahrwerk von HH Racetec direkt nach den ersten 2 Fahrten einbauen lassen. War total unkompliziert. termin direkt vor Ort gemacht. Samstags hingefahren, beim Umbau zugeschaut und mit den Mechaniker geschnackt, Fahrwerk dirket vor Ort einstellen lassen und Nachmittags wieder nach Hause gefahren.
Das Ergebnis:
Wie Tag und Nacht. Das zu so einem Unterschied kommt hätte ich nicht gedacht!
Ich kann nur empfehlen: Ruhig die 1300€ investieren. Es lohnt sich auf jeden Fall!!Gruß Jan
Hi Jan,
kurze Frage zum Thema:
Hast Du denn noch die originalen Federn vorne drin oder härtere reinbekommen?
Falls letzteres hast Du ein Teile Gutachten oder eine ABE für die Federn vorne bekommen? Sollen ja in Vorbereitung sein, die Frage ist nur wann endlich?
Habe letzte Woche versucht bei HH anzurufen, erreiche aber keinen.Besten Dank!
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Zitat von Egyptman
Gerne doch
75kg, hehe, die Zeiten sind vorbei
Meine Ausrüstung (Leder) wiegt insgesamt ca. 10kg ich selbst ca. 84kg.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Dann sind wir ja soooo weit gar nicht auseinander, nur 6kg
Dann verrate mir noch eins: Ist das bei Dir nach dem Umbau vorne jetzt richtig straff, wenn Du das Teil ordentlich bügelst und hart in Kurven reinbremst? Taucht sie noch tief ein oder schafft die Cartridge das alles alleine? -
Zitat von Egyptman
Hey Reisi,
Ja, das ist eigentlich das einzige Problem mit HH, besser ist es wenn du anrufst.
Nun zu deinen Fragen:
• Teilegutachten für das Federbein, für die Cartridge ist keine nötig
• Ich habe die originalen Federn drin, entsprechenden Preisnachlass habe ich bekommen
• Ja, das Eintragen war problemlos
• Eintragung inkl. neuen Papieren, Zulassungsbescheinigung Teil I & II haben mich 15,60€ gekostet, die Abnahme vom TÜV haben 42€ gekostet
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Super, danke für die Info, ja für die Cartridge ist es nur genau dann nicht nötig, wenn Du weiter die originalen Federn verwendest, so wie in Deinem Fall. Bei den Andreani Cartridges geht das zum Beispiel nicht, die sind komplett anders und die original Federn oder Wilbers/Öhlins Federn passen bei denen nicht. Genau das ist aber mein Problem . . .
Habe schon überlegt, ihm einfach die passenden Wilbers Federn mit zu schicken. Für die gibt's ja schließlich eine ABE. Dann wäre es glaube ich sauber.
Was wiegst Du denn fahrfertig, das dürfte dann ja so bis 75kg liegen, mit originalen Federn?
Ich selbst liege bei 88kg in vollem Ornat (12kg).