Beiträge von srmiden

Wenn sie kommt (die XT-09) ist sie definitiv meins. Ich erhoffe einen deutlich größeren Tank, mehr Bodenfreiheit, mehr Komfort. Ich nehme mehr Gewicht in Kauf wenn ein 21" Vorderrad mehr Stabilität auf ungepflasterten Wegen verspricht. Schweres Gelände ala MC liegt nicht im Reiseplan, aber Pisten, Schotter und Lehm werden immer wahrscheinlicher:

und sind mit der MT kein Spaß. Mit der Harley mit 270 kg übrigens auch nicht.
    Kommt die XT-09 nicht werde ich schweren Herzens eine T-7 als Zweitmöppi benötigen. Oder eine Honda CRF1000 als einziges.

Das vermisse ich immer wenn ich von der Harley auf die MT umsteige: Automatische Blinkerrückstellung mit Schräglagen und Geschwindigkeitssensor. Umgekehrt vermisse ich dafür jedesmal die Bremswirkung der MT wenn ich mit der Harley unterwegs bin. Was wohl wichtiger ist? :roll: Und wenn ich mal die Sportster richtig aus der Ecke beschleunigen lasse funktioniert die Blinkerrückstellung auch nicht. Nur bei Harley-konformer Cruisergangart (die aber nicht Sportster-Konform ist) funzt es.

da hätte ich erst mal einen anderen guten Sattler aufgesucht, ich habe für das Aufpolstern eine Harley-Sitzbank keine 100 € gezahlt und erstklassige Arbeit bekommen.

Der Dreck von hinten relativiert sich zumindest auf Touren. Packtaschen und ggf. Gepäckrolle halten einiges ab. Die Sitzposition auf der MT ist für mich gut, bei der Tracer stört mich die geteilte Sitzbank etwas. Auf langen Strecken bietet die einteilige Bank mehr Freiraum. (Zumindest ohne Rolle). Der größere Tank ist für mich noch der Hauptvorteil. Für die MT habe ich leider noch keinen größeren Zubehörtank gefunden. Aber wenn ich darüber nachdenke, für die drei K€ die ich beim Tausch zur (neuen) Tracer draufzahle kann man vielleicht etwas bauen lassen? :eusa-think: :roll: :?:

Für alle, die alt genug sind sich zu erinnern oder jung genug Spass dran zu haben

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wird dich vielleicht erschüttern aber die MT-09 hat tatsächlich ein Sechsganggetriebe, und auf Landstraßen kann man in jedem der sechs Gänge die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100 KM/h fahren. Und je nach regionaler Topologie auch bei dieser Geschwindigkeit durchaus mit Spaß Kurven durchfahren. Deine über 7l/100 KM deuten auf hohe Autobahngeschwindigkeit und starkes Beschleunigen auf geraden Straßen, ein Fahrprofil das ich persönlich als nicht besonders Spaßhaft erachte. Aber wenn 's Spaß macht ist alles ok für dich,
    Viel Spaß noch