Beiträge von srmiden

    Ich fahre ganz gerne auf der Landstrasse im höchsten Gang und geniesse den Swing. Und wenn ich dann mal einen Rübentrecker oder Sonntagsgolf antreffe löse ich die Angelegenheit lieber mit einem Dreh am rechten Griff als mit einem Stepptanz auf dem Schalthebel. Deshalb ist die Liste vom Reverent für mich ganz nützlich. (Auch wenn die die Daten einer Sporty mit Racetuner nicht enthalten sind 8-) :lol: ) Und mein Lachen bezog sich auf die neue Duc, die mit variabler Ventilsteuerung schlechtere Werte einfährt als das Vorjahresmodell, bei höherem Preis. Dass unsere MT-09 in in dieser Liste ganz gut steht freut mich übrigens auch. Und wems nicht gefällt der muss ja nicht lesen.


    Freundlichen Gruß

    Ich habe gesehen, daß meine neue MT-09 mit den Dunlop D214 ausgerüstet ist und habe ein schlechtes Gefühl dabei. In grauer Vorzeit habe ich mit Dunlops auf R3 und R5 (das waren Yamahas noch vor den RD's) schlechte Erfahrungen gemacht. Zu BMW-Zeiten gab es sowieso nur Metzeler für mich. Jahrzehnte später war meine erste Harley mit Dunlops ausgerüstet und die waren echt :naughty: xxxx. Seit den ersten Regentropfen damit habe ich keinen Dunlop Reifen mehr in meine Garage gelassen. In Harleyforen gibt es zwar viele, die die Haltbarkeit loben, für mich ist der mangelnde Grip lebensgefählich. Allerdings sind Sportreifen etwas anderes als Cruiser-Reifen. Sind die D214 im Alltag, also auch beim Commuting im Regen brauchbar? (Zumindest bis sie aufgebraucht sind) Oder sollte ich sie doch besser sofort entsorgen und gegen gegen Metzeler oder Michelin austauschen, wie ich es bei der 2.Sporty gemacht habe?


    Gruß


    lt Motorrad 11/2015:
    Ducati Multistrada 1200 S --- 9,0 Sec (mit variabler Ventilsteuerung, ein echter Gewinn offensichtlich für schlappe 19140,00 € :lol: :lol: :lol: )
    BMW R1200 S --------------------7,2 Sec /7,5 Sec lt MO 6/2015 (für so'n schweren Trumm und "nur" 122 PS erstaunlich gut )
    Kawa Z1000SX 2015------------6,6 Sec (green Power)

    Nur ne kurze Rückmeldung: MT09 hat gewonnen und ist's geworden. Nächste Woche darf eine neben meiner Sporty parken :D :icon-mrgreen: , allerdings nur dahinter, ein bischen Ästhetik hat man(n) doch bewahrt ;)

    Besten Dank nochmal. Wenn das Wetter etwas besser ist werde ich beim Freundlichen Dealer zwei Probefahrten vereinbaren. Es muss halt passen, von der Grösse und vom Gefühl her. Zum Vergleich: eine KTM 990 SMC hat sehr gut gepasst, ist aber optisch :naughty: . Die Monster 1100 hatte was, fährt sich aber :twisted: , zumindest wenn man mal etwas weiter fahren will.
    Ich hoffe nur, dass es überhaupt noch MTs gibt wenn es endlich wärmer wird.


    Gruß


    Ps: Danke auch für das Video.
    Wer Lust hat kann ja mal "Best of Mendelpass" zusammen mit meinem Nick bei Youtube eingeben. Auch leistungsärmere Bikes können Spass machen solange es bergab geht. Ein Harley-Video direkt ins Yamahaforum stellen bring nicht einmal ich fertig :D

    brale69: das erscheint mir eine fundierte und technisch ausgereifte Beratung der ich wohl folgen werde (Vernunft und so:))
    @Gojira warum hast du gewechselt? war die Leistung der 07 nicht ausreichend?
    Ich bin kein Heizer, schliesslich bin ich mit der Sporty recht glücklich. Etwas Kraft aus dem Keller ist aber ganz nett. (Ups, das hat die Sporty ja auch) aber die Leistung könnte deutlich zulegen.
    Fichtenelch: danke, zwar erhoffe ich Leistungsmässig deutliche Vorteile mit einer MT, klangmässig wird aber wohl meine Sporty weiterhin das zepter schwingen.


    Gruß Rü

    Hallo,


    Ich besitze noch keine MT und bin noch nicht sicher ob ich eine 07 oder 09 kaufe. Beide haben ihre Reize. Die 07 ist sicherlich die vernünftigere Variante. Aber Männer und Vernunft?
    Momentan steht eine Sporty in meiner Garage, die bleibt auch, möchte aber Gesellschaft. Und die sollte folgendes können: Spaß machen nach Feierabend rund ums Dorf. Ab und zu auch 1000km mit Gepäck an einem Tag ertragen. Und auch mal schlechtere Straßen bewältigen. Also nix, was meine olle Sportster nicht schon locker gebracht hat. Nur mit ABS und 100KG weniger Gewicht. Sicherlich ohne Verkleidung oder Scheibe!! (Ich 'abe schon ein Auto) und nein, die MT09 Tracer ist wohl optisches "NoGo"
    Bin ich hier richtig? Für jeden Rat und Tipp dankbar.