Beiträge von srmiden

    Wie kann man mit solchen Plaste-Röhren überhaupt fahren? Ist keine Anmache, sondern echt ne Frage, sind die nicht total steif? Ich kenn nur Daytona, die umschliessen fest und sind trotzdem geschmeidig wie ein Turnschuh. Son Kanonenrohr kommt mir sehr unflexibel vor.

    Also gerade in Kehren ist die MT09 doch ideal. Die geht bergauf geschmeidig im dritten Gang, den Fuss zum regulieren leicht auf der Bremse, wo die Kollegen mit Einzylinder im ersten mit dem steigenden Vorderrad kämpfen, die Zwei- und Vierzylinderfraktion im zweiten mit qualmenden Kupplungen. Bei der Abfahrt einen Gang tiefer, aber immer noch extrem easy. Den ersten brauchts nur bei steil Bergabkehren mit Rollsplitt und einem Radius, der dem Wendekreis der MT09 entspricht, also Lenker am Anschlag. Dann aber im B-Modus. Da würde ich die 09 sogar für noch leichter fahrbar als die Mt07 einschätzen, die ansonsten den Massstab für easy riding bildet.
    Also ganz locker, leicht Gas geben um Zug auf Kette zu bringen und das Tempo mit der Fussbremse kontrollieren. Am besten bein ADAC o.ä. Lehrgang üben. Und lass dich nicht vom Kumpel mit der GS verunsichern. Erstens ist die GS saugut, zweitens sind manche BMW-Fahrer schmerzbefreit und voller Gottvertrauen. Ich hab aber auch schon erlebt, dass Gs-Fahrer auf dem Stelvio rückwärts rangiert haben um eine Kehre zu schaffen :lol:

    Gorges de'l Ardeche, Gorges du Tarn, alles ganz nett.


    Und wie gehts weiter?
    In Prades gibts mehr als angemessene Unterkunft.
    http://www.villa-du-parc.com/



    und tolle Tourentipps


    nach Norden über den
    nach Carcassonne




    und zurück

    vielleicht mit einem kleinen Umweg

    über das Chateau de Peyrepertuse, eine renovierte Katharerfestung. Katharer bzw Albigienser möge der Leser selbst ergoogln.
    Nach drei Tagen in Prades naht das Ende der kleinen Flucht. Eine recht kalte und zum Teil auch sehr nasse Fahrt bringt mich in zwei Tagen wieder Heim wo der KM-Zähler dies anzeigt:

    was macht man wenn die/er Chef(In) einem eine ganze Woche freigibt?


    Moppetfahren vielleicht.
    sind ja noch nicht viele km

    und wohin?
    Zum Beispiel in den Elsass.
    Oben auf dem Col de Bussang kann man bei Mark und Ida gut Essen, trinken und schlafen. http://www.coldebussang.com/de/accueil.htm
    sind nur ein paar KM


    Und nebenan gibst noch nen Ballon.

    Erster Tag abgehakt, was machen wir am Zweiten?
    Ardeche wär nicht schlecht.

    Hier

    http://www.mas-du-seigneur.com/de/
    wird Asyl geboten.

    Ich habe mir eine MT-09 als billige, kleine Drecksau gekauft. Das ist sie, das bleibt sie. Billig, leicht, und meistens dreckig. Geputzt wird sie trotzdem. Manchmal, wenn ich nix anderes zu tun hab, das Wetter mies ist aber nicht zu kalt in der Garage. Wie der Dauertest in der unsäglichen Zeitschrift beschrieben wird interessiert mich eher am Rande. Eher interessiert mich, was die Redakteure/Tester von Motorrad so rauchen, und wo sie es beziehen. Wenn ich so den letzten Bericht über die XSR900 lese, die hat ja den gleichen Motor und kann angeblich Rumba, Samba und Topless strippen. Laut Herrn Möller-Töllner oder so. Da kann der Dauertest nur noch Pornomässig abgeilen. sozusagen.


    PS.: Anzufügen ist ist das jeder KM mir die Mundwinkel zu den Ohren zieht. Spassfaktor ist auf einer dreckigen MT09 mindestens dem einer dreckigen Harley-Davidson-Sportster gleichzusetzen. Ach ja, die Sportster wird auch nur geputzt wenn das Wetter mies, nix besseres auf dem Plan und der Langeweilefaktor hoch ist. Ich fahr gern Motorrad.

    Südtirol ist wunderschön, und wer an den Himmel achaut kann immer eine Richtung finden wo das Wetter annehmbar ist. Gerade im August kann man aber auch mal die Rückseite eines holländischen Wohnmobils durch 27 Tornanti bewundern wenn man nicht gerade den Kamikazeschalter mit Selbstmordautomatik betätigen will. Also lieber ende Juni/anfang Juli oder Ende September für Motorradfahrer schön.

    Da gibts den zweiten Teil dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    von RSD aufgehübschte MT-09, ich behalt wohl doch meine alte noch ne Weile ;)