Beiträge von zr-7

    Hi Dirk,
    mit ABS wird das Moped auf alle Fälle besser wieder zu verkaufen sein!
    Ich habe bei meiner Kawa noch nie einen Fall gehabt, wo ich das ABS wirklich gebraucht hätte
    - jedoch kann´s trotzdem sein, daß es Dir mal einen Crash erspart (ist ja mit das einzige
    Sicherheitspaket beim Moped). Ein neues Moped würde ich deshalb immer nur mit ABS kaufen, zumal
    der Preis von 8000 mit ABS, 115 PS und 191 kg wirklich kaum zu toppen sind !!!
    Obwohl ich kein Sicherheitsfanatiker bin, klare Entscheidung für ABS beim Moped (oder Du willst Sliden und Stoppies fahren) ....


    Gruß
    Thomas

    Hi, Hi,


    ... habe irgendwie den Verdacht, daß die Rennleitung immer häufiger anzutreffen ist :angry-tappingfoot:
    Könnt Ihr das bestätigen ?
    Hoffe mal, daß dies momentane "Winter-Blitz-Aktionen" sind .... :pray: :pray:


    Ansonsten besteht die Gefahr, daß da nicht nur die ECU, sondern gleich das ganze Moped samt Fahrer geflasht wird (kostet Geld, man kann´s nicht zurückflashen und bringt auch keine signifikante Leistungssteigerung) :icon-mrgreen:


    Auf meiner täglichen Strecke (10 km) wären das z.Bspl.:
    B286 von Poppenhausen nach Schweinfurt an 3 Stellen
    B19 von Poppenhausen nach Schweinfurt -> Ausfahrt Niederwerrn


    Gruß
    Thomas


    Hi Gregor,


    ... natürlich muss der Flash funktionieren (Voraussetzung) !! ... sollte ABE und Garantie (Rückflashrecht bei Nichtgefallen) haben und die "allseits" bemängelten "Problemzonen" beheben.
    Am besten natürlich von YAMAHA selbst (wenn diese die M-Presse aufmerksam lesen).
    Die MV-Agusta´s bekommen ja regelmäßig ihr Software-Update verpasst (schlecht, daß es sein muss - gut, daß es gemacht wird).
    Mal sehen, wie das gute Stück laufen wird (hatte bisher keine Probefahrt - rein nach den Daten
    Gewicht + Leistung + Preis + Mattgrau Anfang Sept. 2013 bestellt) -> bin schon gespannt wie eine Regenschirm.


    Gruß
    Thomas

    Hi Gregor,


    ich denke mal (das aber nur sehr wenig, grins), daß viele hier die extrem langen Wintermonate damit verbringen werden / wollen, um das Teil dann punktlich zum Saisonbeginn fix und fertig da stehen haben zu wollen (Zeit jetzt nutzen für Lametta, Fahrwerk und ECU-Flash).
    Habe vor, mein Maschinchen im April / Mai (flächendeckend 22°C) vom Händler zu holen und dann gleich mit einem Öhlins oder Wilbers Fahrwerk los zu brausen. Out of the box und redy to fly ...


    Gruß
    Thomas



    OOOohhhhh meiiiin Gooott :pray:
    Kann mich nicht entscheiden was schlimmer ist, vorne das Schaufenster oder hinten der Chefsessel. Fehlt nur noch das Katzenklo (TopCase) , Franzen am Tank + Sitzbank
    sowie eine kitschige Air-Brush Lackierung auf´m Tank (Indianer Squaw im Sonnenuntergang)
    und Nockenwellengehäuse in Chrom (natürlich). Drauf sitzt dann eine Art Glööckler mit Brusthaartoupet, Glitzerjacke (offen) und Trappermütze (und der eine Arm ist komplett "volldätowiert"). Falls ich was vergessen habe, bitte melden - schön, daß es das Forum gibt :D


    Gruß
    Thomas

    Hi Dennis,


    könntest Du uns mal bitte (geht auch anonym, grins) Dein Gewicht angeben und die Einstellungen posten.
    Ich (und vermutlich viele andere hier im Forum auch) wären Dir sehr dankbar :violin:


    Gruß
    Thomas

    Hi Bikers,


    war heute bei uns in der Region auf Wheelies Messe (kleine Motorradausstellung).
    Habe mir mal die MV-Agustas angesehen ... :pray: zum niederknien schön :pray:
    (Pssst :shhh: und auch mal draufgesetzt ... geil, geil, geil) aber das wollt ich gar nicht sagen sondern folgendes:


    Da war auch eine Mattgraue mit Akrapovic Anlage und höre da, der Händler hat sie auch mal angeschmissen .... was soll ich Euch sagen, war der Brüller !!!! Nix kuschi-muschi-schmacht-heul Sound á la Xavier Naidoo sondern laut und brachial á la Rammstein !!!! Nicht ganz so tief brummelnd (wie Speed-Triple mit Sportauspuff) oder rotzig wie Kawa / Suzi ohne DB-Eater. Also das Teil macht was her, definitiv !!!!


    :character-beavisbutthead:


    An alle, die das Teil bestellt haben .... Ihr habt absolut nix falsch gemacht (haltet Euch fest, das zieht Euch aus der Hose) !!!!


    Gruß
    Thomas

    Hi,


    Wilbers oder Öhlins, wer als erster was zu bieten hat.



    Ich hatte vor ca. einem Monat diverse Anbieter angefragt, hier nochmals die Zusammenfassung der Antworten:


    a) Federbeine + Gabelfedern von Wilbers gibt´s z.Zt. nicht -> werden aber kommen


    b) Öhlins Federbeine (ab 590 €) + Gabelfedern (99 €) gibt es bereits, ebenso Mupo Federbeine (499 -
    935 €). ABE bzw. Teilegutachten folgen in 2 - 3 Monaten.


    c) Fa. Wirth könnte nach Angaben der eingebauten Gabelfedern alternative Federn dazu liefern


    Gruß
    Thomas