Beiträge von zr-7

Ja, die Hebelchen sind geil ... ohne wenn und aber (2 für 100€ würde ich sofort nehmen -> als kleines Design-Highlight).

Meine Wunschliste war
    - kleiner KZH
    - FlyScreen
    - Tieferlegung der Soziusrasten (für Frauchen)
    - Lenkerendenspiegel
    - Hebelchen
    - Tankpad
    - Fahrwerk

Mittlerweile (Abwägung aus Kosten und Nutzen) werde ich das umsetzen:
    - kleines französisches Windschild (ist heute aus Frankreich gekommen)
    - Tankpad
    - Tieferlegung der Soziusrasten (für Frauchen)
    - Fahrwerk (Federbein + Gabelfeder & Öl)

Ja, Ja, wie schon Loriot richtig bemerkte : " Früher war mehr Lametta " grins

PS: Meine steht auch noch beim Händler, hole das Teil erst wenn die Saison beginnt ...

Ciao
    Thomas

Nix Dixi-Klo -> Katzen-Klo :icon-mrgreen:
    Ich kenn mich damit aus (Avatier links) ...

Gruß
    Thomas

Hi Månegarm,

OK, dann stelle ich mich und bekenne mich schuldig
    a) einen nicht STVO-konformen KZH gezeichnet zu haben
    b) keine Bildquelle angegeben zu haben

... hätte es mit meinem Gewissen eh nicht länger ausgehalten :pray:
    Werde mir dafür auch ein Harley-Video als Buse reinziehen, heul ....

Gruß
    Thomas

Hi TRIXI,

ja, hab ich - guckste hier:
    http://www.astroexcel.de/
    -> ist mein Hobby neben der "Rumfahrerei", grins.

PS: geht auch nur alles mit PS

Gruß
    Thomas

Hi,

für KZH gibt es ja keine Eintragungspflicht, wenn bestimmte Winkel und Beleuchtungen eingehalten werden.
    Für mich ist das untere Ende des Kennzeichens etwas nah am Reifen (insbesondere wenn der Biker noch draufsitzt). Deshalb könnte man versuchen, das KZ um die waagrechte obere Kennzeichenkante zu drehen, so daß sich ein - nach TÜV-Bestimmungen - erlaubter Winkel von max. 30° gegen die Senkrechte (unter Belastung des Fahrzeugs) ergibt. Vielleicht kann uns Trixi das mal mit PS darstellen (wenn wir Sie nett bitten) ?
    Mathematisch ausgedrückt ziehen wir eine Strecke vom Radmittelpunkt zur Mitte KZ. Drehen dann das KZ bis es lotrecht zur Strecke steht (= Tangente :D ). Dann hoffen wir, daß der Winkel des KZ zu einer gedachten Senkrechten Linie (zwischen Erdmittelpunkt und Motorrad) nicht mehr als 30° beträgt.
    Ist doch alles ganz easy .... wenn nicht, dann kaufen wir uns einfach den kurzen KZH :dance:

Gruß
    Thomas